YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Probleme mit Motherboard: Asrock K7S41GX und Athlon XP 3000+ (Barton) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.483 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Probleme mit Motherboard: Asrock K7S41GX und Athlon XP 3000+ (Barton)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metti213
Mitglied


Dabei seit: 12.10.07
Beiträge: 2

 Probleme mit Motherboard: Asrock K7S41GX und Athlon XP 3000+ (Barton) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei Einbau eines (fehlerlosen AMD Athlon XP 3000+ "Barton-Kern" mit 2166 MHz) stürzt mein System beim Hochfahren von Windows Xp beim "Ladebildschirm" ab. Es erscheint ein Blue-Screen mit der Fehlermeldung: BAD_POOL_HEADER
Starte ich Windows mit der F8 Taste im abgesicherten Modus, funktioniert alles. Die CPU wird dann tadellos erkannt und funktioniert einwandfrei... aber ich würde gerne im "normalen-Modus" arbeiten.

Mein momentanes System ist:

Motherboard: Asrock K7S41GX (Sockel A) FSB 333
Bios: V 2.10
Ram: 2x 1 Gb DDR PC 3200
CPU: AMD Sempron 2800+ (2000 MHz)
Betriebsystem: Windows XP Home Edition, SP 2

Ich weiß, dass es sich schon um ein "altes" System handelt, aber vielleicht gibt es hier noch jemanden, der dieses Problem auch mal hatte und beheben konnte.

Vielen Dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metti213: 12.10.07 11:48.

12.10.07 11:47 Metti213 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du im Abgesicherten modus starten kannst, dann installier doch die mal die boardtreiber neu. chipsatz usw.

sollte danach eigentlich gehen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

12.10.07 12:05 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lasse über das Bios die IRQ adressen und zuweisungen neu aufteilen dann sollte es evtl funktionieren.
12.10.07 12:10 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
Power1111 Power1111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.06
Beiträge: 844
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das was Maniac geschrieben hat, ist wohl dafür die einfachste Lösung.
Gruß Power1111

__________________
http://www.rechner-support.com
12.10.07 18:32 Power1111 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Power1111 in deine Kontaktliste ein
Metti213
Mitglied


Dabei seit: 12.10.07
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Metti213
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank.... es hat funktioniert!!!! :-)
Keine Ahnung, wieso es geklappt hat, aber nachdem ich im abgesicherten Modus sämtliche Treiber (nicht nur die vom Mainboard) gelöscht und neu installiert habe, funktioniert es! :-)

Ein schönes Wochenende!

Gruß

Metti
12.10.07 20:27 Metti213 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber sonst xD

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

12.10.07 20:59 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Probleme mit Motherboard: Asrock K7S41GX und Athlon XP 3000+ (Barton)