YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Styles mit PI? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.158 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Styles mit PI?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Butterflöckchen Butterflöckchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.10.07
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern/Söchtenau

 Styles mit PI? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.

Hallo! Zuallererst möchte ich mich kurz einmal vorstellen - ich bin neu hier und haben vor kurzem in einem Schwangerschafts und Mamaforum die Adminrechte übertragen bekommen. Jetzt wollte ich mich mit den technischen Firlefanz auch vertraut machen, da das leider die anderen Admins nur bedingt oder gar nicht können und ich in dieser Hinsicht wissbegierig und lernfähig bin. Aber genug geredet...

Problembeschreibung: Ich möchte gerne eigene Styles für das Forum machen, die der 'jahreszeit' - bzw. dem Anlass entsprechend sind (z.B. Weihnachten, Ostern usw...)
Ich habe Photo Impact 12 - damit kann ich ja auch Internetseiten erstellen (was bestens funktioniert) und kann man da nicht evtl. auch Die Styles erstellen? Aber wie? Das wäre eigentlich soweit schon alles.


Link zum Forum oder Screenshot: Der Link zum Forum ist: http://mohrlemaus.mo.ohost.de/index.php?sid=

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen... Ich wäre auch sehr erfreut, wenn mir jemand allgemeine Technische Sachen über diese Forensoftware erklären könnte oder mir einen Link zu einem lesenswerten und aufklärenden Threat geben könnte, damit ich mich schlau machen kann. Wenn ich jetzt falsch gepostet habe, entschuldige ich mich schonmal - ansonsten vielen lieben Dank! großes Grinsen
13.10.07 14:47 Butterflöckchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Butterflöckchen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Butterflöckchen anzeigen
biene2006 biene2006 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.09.06
Beiträge: 102
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also egal welches Grafikprogramm es geht.

PI ist super dafür geeignet. Ich arbeite auch mit PI und habe auch schon so einige Styles auf die Beine gestellt.

Am besten schaust du einfach mal wie der Standard Style beschaffen ist und du siehst was du alles brauchst, deiner Fantasie sind hierbei ja keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß großes Grinsen

__________________

13.10.07 14:52 biene2006 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge biene2006 in deine Kontaktliste ein
Butterflöckchen Butterflöckchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.10.07
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern/Söchtenau

Themenstarter Thema begonnen von Butterflöckchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also kann ich dann einfach mit PI die Elemente (Banner, Roll-over...etc...) alles selbst erstellen - nur wie bekomme ich dann die Elemente zusammengefügt in den Style des Forums? Wiegesagt bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet - nur 'traut' sich von den anderen Admins das keiner mit der technischen Betreuung des Forums - deshalb hab ich mich hier angemeldet. smile

Ich danke jetzt schon mal für Antworten.

Liebe Grüße! cool
16.10.07 10:15 Butterflöckchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Butterflöckchen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Butterflöckchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Styles mit PI?