YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Mainboard probleme (Mainboard as rock k7s41gx) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.309 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Mainboard probleme (Mainboard as rock k7s41gx)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nfs
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

 Mainboard probleme (Mainboard as rock k7s41gx) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahoi, hab ein problem hab mir ein neues MB gekauft und hab folgendes problem, da wo normalerweise der ladebildschirm kommt bekomme ich nu nen bluescreen und der pc restartet komme auch mit dem abgesicherten modus nicht rein und beim formatieren bekomme ich nach ner zeit auch nen bluescreen ich weiss net mehr weiter hat wer ne ahnung was ich noch machen kann????

MB as rock k7s41gx
CPU amd 2400+
17.10.07 12:56 nfs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schilder mal was du bis jetzt gemacht hast.

hast du nur das Board ausgewechselt und kein neues BS draufgemacht?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

17.10.07 12:58 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
nfs
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von nfs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jap neues board drauf was meinste gerade mit BS?smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nfs: 17.10.07 13:05.

17.10.07 13:03 nfs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Betriebs System

weil du kannst nicht nur das board austauschen, ausser es ist der selbe hersteller und chipsatz.
Das Betriebssystem muss dann neu aufgespielt werden um die boradtreiber zu installieren.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

17.10.07 13:07 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
nfs
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von nfs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab doch gesagt will nu neues bs draufspielen also formatieren nur geht ja net bekomme wie gesagt auch da nen bluescreen, weisste was ich da machen kann ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nfs: 17.10.07 13:15.

17.10.07 13:08 nfs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in deinem beitrag steht nix von bs.....

hast du schonmal die option schnell-formatierung versucht?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

17.10.07 13:30 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
nfs
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von nfs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jojo sry habs eben auch gesehn das es net drin steht^^ ehm ja hab ich will aber netunglücklich kommt auch bluescreen
17.10.07 13:36 nfs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann würde ich sagen is die festplatte hinüber. hast du noch ne andere die du anschliessen kannst und testen?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

17.10.07 13:47 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
nfs
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von nfs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

xD ja^^ und bei der passiert das selbe -.-^^
17.10.07 13:48 nfs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann überprüfe nochmal ob du die hardware richtig eingebaut hast, prozessor und ram. wenn nicht, Mainboard zurückbringen und anderes holen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

17.10.07 13:54 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
nfs
Mitglied


Dabei seit: 17.10.07
Beiträge: 6
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von nfs
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kk danke für deine antworten
17.10.07 13:57 nfs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Power1111 Power1111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.06
Beiträge: 844
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nicht so schnell mit den Kartoffeln.
Das Mainboard kann in Ordnung sein, auch die HDD.
Wenn was jetzt noch ist, dann entweder der Speicher, oder auch das Netzteil, zu guter letzt könnte es noch eine fehlerhafte Steckerverbindung sein.
Der wichtigste Punkt ist der Speicher. Wenn du 2 Stück eingebaut hast, dann nimm mal abwechselnd immer einen raus und dabei testen.
Hast du beim Einbau die Abstandshalter alle montiert?
Dann würde ich noch einen Bios CMOS Reset probieren. fasll du diesen nicht findest, reicht es auch aus, wenn du die Mainboardbatterie für 10 Minuten raus nimmst.
Gruß Power1111

__________________
http://www.rechner-support.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Power1111: 17.10.07 22:37.

17.10.07 22:34 Power1111 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Power1111 in deine Kontaktliste ein
AniMe-FaKerZ
Mitglied


images/avatars/avatar-5046.jpg

Dabei seit: 05.10.07
Beiträge: 5
Herkunft: Von Meiner Mutter
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es ist natürlich auch ne möglichkeit das deine graka hin ist
muss aber nicht unbedingt sein

__________________
99% der probleme sitzen VOR dem pc
30.10.07 20:18 AniMe-FaKerZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ESmazter
Mitglied


Dabei seit: 28.03.04
Beiträge: 1.368
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann das sein, dass du garnicht versuchst von der CD zu starten?
Was meinst du mit Ladebildschirm? Den XP Ladebildschirm bestimmt, oder?

Drücke F8 bevor der Ladebildschirm kommt und wähle "Automatischen Neustart bei blablairgendwas" aus. Schreib mal bitte was beim Bluescreen steht. Bestimmt "unmountable boot volume".

Falls das der Fall ist such mal bei Google danach. Dazu gibts brauchbare Lösungsansätze. Das hat irgendwie mit den Festplattencontrollertreibern zu tun gehabt oder so. Kann mich nicht mehr erinnern.

Wenn nichts wichtiges drauf ist mach es einfach auf die harte Tour und boote von der XP CD und installier XP neu drauf.
08.11.07 21:35 ESmazter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Mainboard probleme (Mainboard as rock k7s41gx)