YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Was haltet ihr von einer Community Software? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.261 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von einer Community Software?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

 Was haltet ihr von einer Community Software? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr,

ihr habt doch sicher auch schon mal von solche Community-Softwaren gehört, die es unter anderem auch kostenlos gibt. Was haltet ihr von so etwas?? Sinnvoll oder nicht? Macht es für den User einen besseren Eindruck und es einfacher? verwirrt

Solche Community-Softwaren beinhaltet unter anderem:
- Blog
- Kalender
- Terminplaner
- richtige Profils
- Fotobuch
usw.

und man kann eine Forensoftware, wie das wbb miteinbinden.

Bin gespannt, wie ihr soetwas findet... Augenzwinkern

LG

__________________

19.10.07 20:27 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nee,kostenlose communitysoftwares kenn ich leider nicht.daher kann ich dazu auch keine meinung abgeben
19.10.07 20:29 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ganz gute Idee. Ich wollte mal mit einem Freund so etwas umsetzen, er meinte man könne es sehr gut verkaufen Augenzwinkern
19.10.07 21:06 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
snippy snippy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.08.06
Beiträge: 10
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hatte ne ganze zeit lang mal phpkit laufen. habe daraus eine komplette webseite aufgebaut, da man auch inhalte hinzufügen konnte. downloadbereich war drin, gallery, forum, eigentlich alles. der erfolg war gut, die funktionen waren sehr beliebt.

in kombination mit dem wbb wäre das natürlich noch besser. würde mir auch gefallen. habe zwar das portal, aber da ist es nicht ganz so einfach wie im phpkit ne webseite aufzubauen, finde ich. auch wenn es prinzippiell wohl möglich ist
20.10.07 07:41 snippy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, ein neues "reines" Forum geht eigentlich gar nicht mehr. Normale CMS wie beispielsweise phpkit eigentlich auch gar nicht mehr...
Von so gratis CMS halte ich eigentlich nicht viel... machen auch auf User generell nicht einen so guten Eindurck mehr. Meistens schlechtes Design, und kein wirklich gutes Aussehen, dank dieser sog. Standardboxen...

Für ein wBB wäre sowas sicherlich ganz nett umzusetzen, hat aber bisher noch nie wirklich jemand gemacht...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

21.10.07 18:01 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Was haltet ihr von einer Community Software?