YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Eventkalender 1.01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 46.125 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Eventkalender 1.01 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sys2064
Ach die Problematik scheint einzig und allein in den schon vorhandenen Events gelegen zu haben.

Das sollte mit dem neuen Setup aus der Version 1.01 auch kein Problem mehr sein, wenn schon Events in bbX_events vorhanden sind.

Zitat:
Original von sys2064
Einzigst die Tooltip anzeige vermisse ich noch beim Eventkallender.
Schau mal auf den 30ten bei mir auf den Kalender das hab ich eben mit dem JGS Treffen erstellt.
Der 31te ist mit dem Eventkalender erstellt und zeigt leider keine Grafik.

Jahaaaaaa ....
Klar kommt da kein Bild. Wie auch?
Die Tooltipanzeige holt sich die URL des Bildes aus der Datenbank von JGS-Treffen heraus. Diese URL wird beim Erstellen eines Events mit JGS-Treffen explizit angegeben und separat in einer eigenen Spalte ('bild') in der zugehörigen Tabelle (bbX_jgs_treffen) gespeichert.
Beim Eventkalender kann man nur ein Bild verlinken und die URL steht dann einfach in der Message mit drin.
Da wäre einerseits ein Anpassung von meinem Eventkalender notwendig, damit die Bild-URL separat gespeichert wird. Zum anderen müßte die Tooltip-Anzeige ebenfalls aufgebohrt werden. Die guckt beim Bild nur in der JGS-Treffen-Tabelle nach.
Bei den Geburtstagen wird auch speziell nach den Avataren gesucht.

Zitat:
Original von sys2064
Ach hier mal falls es dich trotzdem noch interessiert.
die bb1_events als Bild

Die Tabellenstruktur ist sauber. Das paßt.

Gruß,
Markus

__________________

29.10.07 19:47 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sys2064 sys2064 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5035.jpg

Dabei seit: 15.02.05
Beiträge: 90
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Altenglan Rheinland-Pfalz
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmeee mit dem reinen Verlinken ist das ja dann warscheinlich eh Essig mit Tooltip nehme ich mal an.
Daher für eine Spätere Version währe doch auch eine Uploadmöglickeit des Bildes eine nette Sache
(klar denke ich dabei auch an den Tooltip großes Grinsen )
Hat aber auch noch andere Gründe warum ich grundsätzlich keine verlinkten Bilder mag und eigendlich lieber alles selbst auf dem Server habe. Freude

Ich finde das Ding ist ganz toll geworden und eine Super Ergänzung.
Wenn sich das so weiterentwickelt kannst du mir mal deine Kontonummer geben.
Habe schon für miese Hacks und miesen Support gelöhnt.
Da ist nen 10er freiwillig immer mal drin. smile
29.10.07 21:52 sys2064 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sys2064
Hat aber auch noch andere Gründe warum ich grundsätzlich keine verlinkten Bilder mag und eigendlich lieber alles selbst auf dem Server habe. Freude

Ne, damit meinte ich, daß das Bild mit
code:
1:
[IMG]...[/IMG]
in den Text des Events eingefügt wird. Das kann ja dann liegen, wo es will. Auch auf dem eigenen Server ...
Beim JGS-Treffen kann das Bild auch auf dem eigenen Server liegen oder sonstwo ...
Im Grunde muß die Möglichkeit rein, wie bei normalen Postings auch, Attachments ranhängen zu können.
Dann kann man aus der bbX_attachments die EventID auslesen (die Spalte muß dann neu rein in die Tabelle). Dann hätte man das ähnlich zu JGS-Treffen (wo der Pfad eben direkt drinsteht) und dieser Portalkalender-Hack muß entsprechend erweitert werden.

Zitat:
Original von sys2064
Ich finde das Ding ist ganz toll geworden und eine Super Ergänzung.
Wenn sich das so weiterentwickelt kannst du mir mal deine Kontonummer geben.
Habe schon für miese Hacks und miesen Support gelöhnt.
Da ist nen 10er freiwillig immer mal drin. smile

Geld kann ich immer brauchen großes Grinsen
Aber ich bin noch am Perfektionieren. In meinem eigenen Forum mußte ich den NextEvents-Hack anpassen (nachdem ich den ohnehin umgebaut und etliche Fehler rausgemacht habe - da wurden unter anderem nämlich auch private Termine öffentlich angezeigt), der ja auch keine mehrtägigen Events kennt.

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 29.10.07 22:09.

29.10.07 22:08 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kibonge
Mitglied


Dabei seit: 13.10.06
Beiträge: 20

 sql fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry ich weiss nicht ob ich hier richtig binn mit meinen fragen, aber ich versuche mal mein problem darzustellen.

ich habe den hack eingebaut und soweit funktioniert auch alles, bis zu dem moment wo ich in in meinen kalender serientage, also wie weihnachten usw., und mehrtägige termine, also trefen von bis, eintragen möchte.

aufrufen des kalenders sowie des terminkalenders übersicht ist zwar möglich aber wenn ich einen einzelnen monat aus dem tropdown menü oder den monat direkt über die nächster monat aus wählen möchte, kommt folgende fehlermeldung.


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT ADDDATE('2007-11-28', 1)
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1)' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.0.15-log
php version: 4.3.10
Date: 30.10.2007 @ 13:37
Script: /calendar.php?month=11&year=2007
Referer: http://www.all4kenya.de/calendar.php

wenn ich den termin wieder gelöscht habe funktioniert alles wieder.

memory_limits ist auf 32 M gesetzt


2. problem

ob das ein direkter fehler ist, weiss ich nicht genau. nur finde ich die anzeige etwas unübersichtlich.
ich habe die anzeige auf 3 monate gesetzt und bekomme auch drei monate angezeigt anlage 1, nur sind da auch monate drinn die keinen termin haben. wenn ich dann auf weitere termine gehe bekomme ich alle monate bis 2037 angezeigt. anlage 2

ist das von meiner seite aus ein einstellungsfehler oder hat das was mit der datenbank zu tun.

für eventuelle hilfen oder anregungen wäre ich sehr dankbar.

mfg
kibonge

Dateianhänge:
png fehler 1.png (35 KB, 372 mal heruntergeladen)
png fehler 2.png (6,44 KB, 329 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kibonge: 30.10.07 13:55.

30.10.07 13:50 Kibonge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
 RE: sql fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zum dem SQL-Fehler:
Geh mal in die calendar.php, Zeile 124:

Ersetze die Zeile
code:
1:
$date = $db->unbuffered_query("SELECT ADDDATE('$var_eventdate', $i)");
durch
code:
1:
$date = $db->unbuffered_query("SELECT DATE_ADD('$var_eventdate', INTERVAL $i DAY)");

Könnte sein, daß ADDDATE erst ab PHP5 geht.

Zur Darstellung:
Das ist noch aus dem alten Kalender von Grobi. So wie ich das verstanden habe, werden bei der Einstellung "3" die ersten drei Monate angezeigt, in denen auch Termine vorkommen. Also können da Lücken sein (habe das auch gerade mal bei mir explizit ausprobiert).
Warum bei dir der März 2008 oben drin ist und unten nicht, weiß ich noch nicht. Das muß ich erstmal nachstellen können.

Daß bei Klick auf "weiter Termine" jede Menge Monate angezeigt werden, ist (momentan) normal. Da werden einfach alle Monate, in denen was drin ist, angezeigt.

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 30.10.07 15:22.

30.10.07 15:21 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kibonge
Mitglied


Dabei seit: 13.10.06
Beiträge: 20

 super Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super mit !!!!!

vielen dank das erste problem ist gelöst, nach abänderung der calender.php funktionieren jetzt alle eintragsformen.

bei den terminanzeigen habe ich versucht eine datenbank zu finden die ich ersteinmal bereinige kann, leider ohne erfolg.

kann es möglich sein das von meinen testen, mit dem fehler, da noch werte vorhanden sind ??

ansonsten nochmals danke für die schnelle antwort.

mfg
kibonge
30.10.07 17:23 Kibonge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
 RE: super Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Kibonge
bei den terminanzeigen habe ich versucht eine datenbank zu finden die ich ersteinmal bereinige kann, leider ohne erfolg.
Wenn, dann ist das die Tabelle bbX_events.

Zitat:
Original von Kibonge
kann es möglich sein das von meinen testen, mit dem fehler, da noch werte vorhanden sind ??
Kann sein. Hast Du Jahrestage (speziell im September) eingetragen? Die werden ohne Rücksicht auf das angegebene Jahr bis einschließlich 2037 eingetragen. So sieht jedenfalls dein zweiter Anhang aus. Da das aber auch als Serientermin gilt, kannst Du alle auf einmal löschen, wenn das nicht richtig sein sollte.
Guck mal nach, was im Sept. 2008 drin ist und ob das gleiche in den nachfolgenden Jahren auch im September drin ist.

Gruß,
Markus

__________________

30.10.07 17:41 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kibonge
Mitglied


Dabei seit: 13.10.06
Beiträge: 20

 das geht hier ja fix... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mit den antworten.

also die datenbank habe ich gefunden.

bei den einträgen hat sich herrausgestellt dads es sich da um private terminen von usern handelt.

einmal ein geburtstag der in dem format jahresanzeige so wie ein einmaliger termin.

nur wenn ich dann von mehreren usern jahreseinträge habe (rechnerich 12 (monate) x 30(möglichen jahren) = 360 angezeigte monat) dann hauts mich vom hocker. da ist die seite erstmal nur von terminen voll bevor ich zu den 3 angezeigten monatsterminen komme. also da sollte man sich etwas einfallen lassen wie man das dann darstellen kann ohne die seite kaputt zu machen.

aber für die schnelle hilfe nochmals danke

mfg
kibonge
30.10.07 18:22 Kibonge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
 RE: das geht hier ja fix... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Geburtstage tauchen in der Terminübersicht überhaupt nicht auf.

Allerdings sollten Monate mit privaten Terminen auch nur bei denen auftauchen, denen diese Termine gehören.
Immerhin werden sie nicht angezeigt (das wäre dann peinlich für mich), aber wenn der Monat ansonsten leer ist, dann sollten die Monats-Links oben auch nicht auftauchen.
Da paßt ein DB-Abfrage vermutlich nicht.
Muß ich verbessern.

Edit:
Hab's schon. Dank des Tips mit dem privaten Event konnte ich das nachstellen.
Ich versteh zwar so ganz den Unterschied nicht, aber die Lösung ist folgende:

In der calendar.php:
Suche im Abschnitt "($action == 'eventcalendar')", ist die erste größere Abfrage in diesem Abschnitt:
code:
1:
WHERE e.eventenddate>='$today_year-".(($today_month<10) ? ('0') : (''))."$today_month-$today_day' OR e.eventdate>='$today_year-".(($today_month<10) ? ('0') : (''))."$today_month-$today_day'
und ersetze es mit:
code:
1:
WHERE (e.eventenddate>='".date("Y-m-d", mktime(0,0,0,$today_month,$today_day,$today_year))."' OR e.eventdate>='".date("Y-m-d", mktime(0,0,0,$today_month,$today_day,$today_year))."') 


Mit der Änderung dürftest Du die Monate, in denen nur private Events anderer User drin sind, nicht mehr oben zur Auswahl angeboten bekommen.

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 30.10.07 19:13.

30.10.07 18:55 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Kibonge
Mitglied


Dabei seit: 13.10.06
Beiträge: 20

 super Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

auch das hat voll gefunst.

danke für den spitzen job,
aber das mit den 360 anzeigen ist damit noch nicht vom tisch :-) aber das hat nun wirklich zeit.

nochmal danke

mfg
kibonge
30.10.07 20:23 Kibonge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
 RE: super Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Kibonge
aber das mit den 360 anzeigen ist damit noch nicht vom tisch :-) aber das hat nun wirklich zeit.

Naja, das ist halt die Auswahl zwischen der Voreinstellung und "alles".

Irgendwas in der Art "immer wieder 5 Monate dazu" wenn man auf "weitere Termine" klickt, wäre wohl die Lösung. Muß mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Die ganzen Sachen, die ich bisher hier so als Korrektur angegeben habe, fließen als Verschlimmbesserung in die nächste Version ein ...

Momentan arbeite ich an einer Attachment-Erweiterung. Funktioniert schon ganz leidlich. Nur bei den Serienterminen muß ich mir noch was überlegen, damit das Attachment nicht weg ist, wenn ein Termin aus der Serie gelöscht wird.
Und dazu halt das ganze Drumherum, damit die Datenbank in sich stimmig ist.

Gruß,
Markus

__________________

30.10.07 20:41 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ouzo_5 ouzo_5 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4829.gif

Dabei seit: 28.05.07
Beiträge: 5
Herkunft: Germany/NRW
Forenversion: 2.3

 erscheint als Ersteller der Feiertagstermine 'Gast'. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Achtung!!!
Hierzu die Datei editieren:
Suchen: '$userid = 0;'
und dann die UserID durch eure eigene UserID ersetzen.
Wenn die '0' stehen bleibt, erscheint als Ersteller der Feiertagstermine 'Gast'.

Aber welche Datei, überlese ich da etwas?

LG

OUZO
01.11.07 15:28 ouzo_5 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
 RE: erscheint als Ersteller der Feiertagstermine 'Gast'. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ouzo_5
Achtung!!!
Hierzu die Datei editieren:
Suchen: '$userid = 0;'
und dann die UserID durch eure eigene UserID ersetzen.
Wenn die '0' stehen bleibt, erscheint als Ersteller der Feiertagstermine 'Gast'.

Aber welche Datei, überlese ich da etwas?

LG

OUZO

"Die Datei" = Die Datei, in der das drinsteht. Also eventcalendar_setup.php.
großes Grinsen

Gruß,
Markus

__________________

01.11.07 21:21 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Drapondur
Mitglied


images/avatars/avatar-4831.jpg

Dabei seit: 11.01.07
Beiträge: 53
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie ist das eigentlich? Wird zu jedem Serientermin ein Thread für die gesamte Serie oder für jeden Termin separat erstellt?

(Bin mit dem Einbau noch nich durch, aber die Frage kam mir grad so...)

__________________
www.zuunami.de - Filmproduktion Berlin
01.11.07 23:30 Drapondur ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für jeden Serientermin wird ein eigener Thread erstellt.

Gruß,
Markus

__________________

02.11.07 08:16 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ouzo_5 ouzo_5 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4829.gif

Dabei seit: 28.05.07
Beiträge: 5
Herkunft: Germany/NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort...

nächste Frage cool

kann man das noch nachträglich ändern?

also wenn das Setup schon ausgeführt wurde Versagt



LG

OUZO
02.11.07 13:22 ouzo_5 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Feiertage und sonstigen "Gedenktage" gelten jeweils als ein Serientermin.
Also einfach die ganze Serie löschen und den Teil des Setups nochmal ausführen (mit richtiger ID).

Gruß,
Markus

__________________

02.11.07 14:51 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einbau lief wunderbar......bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Templates geändert habe Augen rollen Seit dem kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected '"' in /is/htdocs/wp1053779_0LWMEA3L2N/www/koelscheradio.de/board/calendar.php(194
) : eval()'d code on line 45


Eine Ahnung wo ich da den Fehler suchen muß?!

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

03.11.07 13:49 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarkusDippold
Mitglied


Dabei seit: 25.05.05
Beiträge: 63
Herkunft: trekkies-forum.de
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MarkusDippold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein kleiner Fehler in meiner Anleitung.
Der Fehler ist im Template 'calendar_view' zu finden. Da dürfte - wenn du dich exakt an meine Anleitung gehalten hast - jetzt ein '</if>' zu viel drin sein.

In dem Template müßte im die Zeile 45 herum was in der Art
code:
1:
2:
</if> 
</if>
drinstehen.
Das zweite '</if>' muß weg.

Gruß,
Markus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusDippold: 03.11.07 19:25.

03.11.07 19:22 MarkusDippold ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Lodda] [Lodda] ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5047.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 212
Herkunft: Düsseldorf/Haan
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe den Eventkalender komplett aus- und wieder eingebaut! Wahrscheinlich irgendwo einen kleinen Fehler gemacht. Muß nicht unbedingt an Deiner Anleitung gelegen haben. Habe heute soviele Hacks eingebaut, da wird man halt irgendwann "blind" Augenzwinkern

Klappt jetzt auf jeden Fall alles! THX!

__________________
mfG [Lodda] - y****** User-ID: 132 -

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

04.11.07 02:07 [Lodda] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Eventkalender 1.01