YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Umstellnung auf PHP5->Alter Code funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.207 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Umstellnung auf PHP5->Alter Code funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daffi Daffi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.03.06
Beiträge: 1

 Umstellnung auf PHP5->Alter Code funktioniert nicht mehr Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo.

Ich hab schon seit längerem kein PHP programmiert...genauer gesagt habe ich damit aufgehört als PHP4 in den Anfängen war.

Da ich jetzt aber für die Arbeit eine kleine Website programmieren soll, bin ich auf einen Konflikt zwischen meinen zugegeben spärlichen PHP-Kenntnissen und PHP5 gestoßen....der wie folgt aussieht:

Früher war der wichtigste bestandteil meiner index.php folgende code-zeile:
php:
1:
2:
3:
<? 
include("$site.php"); 
?>

Nun konnte ich alle Inhaltsseiten in normalem HTML programmieren und nur noch über "index.php?site=***" einfügen.

Anscheinend hat aber PHP5 ein Problem mit der $site.php-Variable im include-Befehl.

Kennt jemand von euch einen relativ simplen Ersatz für diese Codezeile, würde mich echt freuen!

Edit: Auf meinen Webservern funktioniert diese Methode offensichtlich noch, lediglich mein XAMPP macht da Probleme... also brauche ich entweder einen Ersatz-Code oder eine Anletung, wie ich den XAMPP so umstelle, dass das funzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daffi: 29.10.07 23:45.

29.10.07 23:30 Daffi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Daffi in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Umstellnung auf PHP5->Alter Code funktioniert nicht mehr