YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » MaxIMGSize in Signature 1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.918 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen MaxIMGSize in Signature 1.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

 MaxIMGSize in Signature 1.1 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mich mal wieder an einen Hack gesetzt, nachdem in meinem Forum eine Welle von riesigen Bildern in den Signaturen der User alles "überflutete" und die User nicht mal Einsicht zeigten beim Anschreiben auf ihre zu großen Signaturen und man sich richtig mit ihnen streiten musste und am Ende doch nur Drohungen kamen wie "Dann schreib ich hier eben nicht mehr..."
Es wäre doch besser, wenn so große Bilder erst gar nicht in die Signatur reinkommen könnten, und deshalb gibt es nun diesen Hack, der das nämlich verhindert.
Ich weiß nicht, ob es den schon gibt, habe jedenfalls nichts dergleichen finden können, obwohl ich weiß, dass früher auf WBB-Fan schonmal soein Hack da war. Hier folgt nun die Beschreibung:

UPDATE v1.1: Es ist nun auch möglich die Dateigröße an sich zu beschränken.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
#################################################################
#                                                               #
#  Beschreibung: Dieser Hack ermöglicht es im Admin Control     #
#                Panel für jede Benutzergruppe eine maximale    #
#                Breite und Höhe sowie Dateigröße für Bilder    #
#                in der Signatur eines Users festlegen zu       #
#                lassen.                                        #
#                "-1" steht für unbegrenzt mögliche Bildmaße    #
#                und Dateigrößen.                               #
#                                                               #
#                Wird eine dieser Größen überschritten, wird    #
#                dem User in einer Fehlermeldung angezeigt,     #
#                welches Bild welche max. Größe nicht erfüllt   #
#                und die Signatur wird nicht geändert.          #
#                                                               #
#################################################################
Würde mich über Feedback freuen!
Habe zur Demo auch ein Bild von einer Fehlermeldung gemacht (stammt noch aus v1.0). Es werden alle Bilder in der Signatur einzeln auf deren Höhe, Breite und Dateigröße überprüft und pro Bild jeweils eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn es zu hoch, zu breit oder zu groß ist.
----
weiter zum Download


Demo:

Dateianhang:
jpg fehlernachricht.jpg (15 KB, 459 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Schattenfell: 02.05.04 21:07.

30.04.04 14:12 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
JaY^JaY JaY^JaY ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-218.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.059
Herkunft: Aachen
Forenversion: 2.3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

shadowbytes its 4all board gibt es den schon großes Grinsen

__________________

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönen Aachen


Yehya "JaY^JaY" El Omari
Welkenrather Str. 50
52074 Aachen

Festnetz: +49 (0) 241 9890858
eMail: info@RauteMusik.FM
Homepage: www.RauteMusik.FM

30.04.04 15:22 JaY^JaY ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wir sind hier aber nicht bei it 4 all sondern bei y****** Zunge raus Augen rollen

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
30.04.04 15:37 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfell
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab noch nie von dem Board gehört und wie gesagt, ich wusste nicht, dass es sowas schon gibt. Aber viele haben vielleicht auch gar keine Lust sich in 10 Foren zu registrieren, nur um jeweils einen bestimmten Hack zu kriegen.
30.04.04 18:09 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
Perfect-X
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 981

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schattenfell
Hab noch nie von dem Board gehört und wie gesagt, ich wusste nicht, dass es sowas schon gibt. Aber viele haben vielleicht auch gar keine Lust sich in 10 Foren zu registrieren, nur um jeweils einen bestimmten Hack zu kriegen.


Wozu es gibt ihn auch hier in der DB: http://www.y******.info/database.php?act...ntryid=331&sid= Augenzwinkern

Aber nun zurück zum Thema.

__________________
mfg Perfect-X

ex-y****** Teammitglied in Pause

30.04.04 18:22 Perfect-X ist offline Finden Als Freund hinzufügen Füge Perfect-X in deine Kontaktliste ein
asr
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 13

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ihr euch dir die beiden Hacks mal genauer anschaut werdet ihr feststellen das die Funktion komplett anders ist

Super Idee werde ich mal Testen!!
30.04.04 18:56 asr ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfell
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann hätte ich mir die Arbeit ja sparen können ich Trottel smile . Aber ich habe extra gesucht gehabt *argh*, sogar manuell in der DB vorher -.-

Aber ich habe mir den Hack von ShadowByte mal angeguckt und man muss da bei Weitem mehr editieren, um den Hack einzubauen. Dafür kann man dann aber auswählen, ob das Bild verkleinert dargestellt werden soll oder mit Link, aber ich persönlich finde meine Lösung da noch praktischer, da gehen zu große Bilder gar nicht erst...

Aber das kann dann ja jeder selbst für sich entscheiden, welchen Hack er nimmt.
30.04.04 19:01 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
tomasz
Mitglied


images/avatars/avatar-261.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr brauchbar aber nicht ganz konsequent...
Schön wäre eine Erweiterung mit einer einstellbaren Dateigrößenbeschränkung... also max. kB sozusagen...

Vielleicht ist das ja noch zu realisieren...

bye

__________________
----------------------------------------
Carpe Diem - nutze den Tag!
----------------------------------------
DAS Original...!
02.05.04 10:12 tomasz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfell
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Thomasz
In der V1.1 kann man nun auch die Dateigröße beschränken.

Für alle, die updaten wollen zu V1.1 => Archiv runterladen und die update.txt im Ordner "Update" befolgen

Für alle anderen gibt es eine neue install.txt im Ordner "Neuinstallation".
02.05.04 21:08 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
tomasz
Mitglied


images/avatars/avatar-261.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm... funktioniert ansich mit der Fehlermeldung...

Nur gehen die bbcodes für die Signatur nicht mehr... siehe Anhang...

Hast du eventuell eine Idee, warum das so sein könnte?

bye

//edit
Hat sich erledigt... komischerweise waren jetzt
Smilies in Signatur deaktivieren.
BBCode in Signatur deaktivieren.
Bilder in Signatur deaktivieren.

...standartmäßig angehakt.

Danke für den Hack. Freude

Dateianhang:
gif snap.gif (3 KB, 315 mal heruntergeladen)


__________________
----------------------------------------
Carpe Diem - nutze den Tag!
----------------------------------------
DAS Original...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomasz: 03.05.04 00:37.

03.05.04 00:33 tomasz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfell
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mit dem Hack sollte das nichts zu tun haben, dass die Sachen standardmäßig deaktiviert waren... Sind sie immer noch deaktiviert?
03.05.04 11:17 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
tomasz
Mitglied


images/avatars/avatar-261.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, keine Ahnung warum das so war... ich hab nen Testuser ausprobiert im Forum und da war es so... bei mir selbst ist das z.B. nicht angehakt...

Funktioniert scheinbar alles. Einzig ein kleines kosmetisches Problem... wenn ich max. 468x60 eingestellt habe... und derjenige die Grafik z.B. 600x60 machen will, kommt als Fehlermeldung das die 1. Grafik zu breit UND zu hoch ist... zu hoch ist sie ja nicht... aber wie gesagt... scheint nur kosmetischer Natur zu sein... das die Fehlermeldung nicht ganz korrekt ist...

bye

__________________
----------------------------------------
Carpe Diem - nutze den Tag!
----------------------------------------
DAS Original...!
03.05.04 12:23 tomasz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfell
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist das auch bei einem 600x61 Pixel Bild? Wenn nicht, ist das nur jeweils die Abfrage, die verhindern würde, dass die angegebenen Höchstmaße noch zu groß sind...
03.05.04 14:50 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schönen Guten tach!

Bei mir bewirkt der hack folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Warning: getimagesize(http://www.sph1nx.de/p/Pix/006004.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! ¸°Ì r/A@ü Ì in /www/usr10802/americans-board.de/htdocs/forum/usercp.php on line 346

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/usr10802/americans-board.de/htdocs/forum/usercp.php on line 306


Das ganze nur wenn ein Bild geladen werden muss.

Da es hier um die users.php geht hänge ich die mal an.

Gibt es dazu eine Lösung?

mfg
American

Dateianhang:
unknown usercp.php (55 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

21.07.04 22:05 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
David007
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

finde den Hack sehr interessant und werde nach meinen Urlaub das TEil mal einbauen

thx fuers coden smile
22.07.04 11:05
Schattenfell Schattenfell ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Schattenfell
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@American
Ist das Bild auch sicher erreichbar? PHP gibt die Fehlermeldung aus, dass das nicht geöffnet werden konnte...
25.07.04 13:01 Schattenfell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Schattenfell in deine Kontaktliste ein
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe nun ein TestBild von meinem webspace aus laden lassen, da gibt er mir die Fehlermeldung. Lag also wohl daran das er das Bild nicht laden konnte. Danke für den Hinweis.

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

25.07.04 15:12 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Arschmade
Mitglied


Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 35

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,


weiß ned obs da noch Support gibt zu diesem Hack, aber ich hab folgendes Problem:

Ich hab alle sinstalliert, ohne Fehlermeldungen, zeigt auch alles an in den Benutzereinstellungen, aber es kommt keine Fehlermeldung, egal wie klein ich es einstelle, es werden immer alle Signaturen angezeigt, egal wie groß !!

an was könnte das liegen??

Danke
30.12.04 20:01 Arschmade ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Arschmade
Mitglied


Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 35

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

schade das mir hier keiner helfen kann verwirrt
01.01.05 15:26 Arschmade ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Angel_of_Death Angel_of_Death ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.04
Beiträge: 41
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibt es diesen hack auch für die 2.3?
12.05.05 10:39 Angel_of_Death ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Angel_of_Death in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Angel_of_Death anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » MaxIMGSize in Signature 1.1