YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Multiaccount-Check » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 11.651 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Multiaccount-Check 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddin2005 maddin2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.07.07
Beiträge: 97
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein ich habe die zalh nicht verändert
11.11.07 16:18 maddin2005 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge maddin2005 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von maddin2005 anzeigen
Didito
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 442
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Didito
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann kann es nur ein Einbaufehler sein
11.11.07 18:35 Didito ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mr. Sexy RnB Vibez
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 157
Forenversion: 2.3

 RE: Multiaccount-Check Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Didito

Im ACP kann man Usern Multierlaubnis erteilen, dies Bedeutet er wird nicht gesperrt, wenn ein weiterer User sich mit der selben IP einloggt.



Wo genau soll man das bitte machen können ?!
02.04.08 21:47 Mr. Sexy RnB Vibez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mS][Scorp
Mitglied


Dabei seit: 21.08.05
Beiträge: 32

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es bei dem Hack nicht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, normale Accounts zu killen?

Ich weiß, dass Arcor z.B. einen IP-Pool hat, aus dem wild bei Verbindung eine IP gegriffen und einem User gegeben wird.
Beendet er die Verbindung, wandert die IP zurück in den Pool.

Verbindet sich neu, bekommt er eine neue IP aus dem Pool (oder ggf. die von vorher, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht).

Andersherum kann aber auch jemand anders die vorher genutzte IP bekommen - habe ich auch einige Male schon erlebt bei einem Kumpel, der dann nach Verbindungsaufbau eine IP hatte, die z.B. ein Downloadlimit schon erreicht hatte.
Er durfte sich dann eben neu verbinden.

Aber hier würde der Hack ja automatisch sperren...

Was ich damit sagen will, ist, dass es doch eine bestimmte Wahrscheinlichkeit gibt, dass User A und User B denselben Provider haben und dass User A aus dem Netz geht.
User B verbindet sich kurz später und bekommt zufällig die IP von User A.

Das Board würde mit diesem Hack dann aufgrund derselben IP automatisch sperren...

Andersherum wäre jemand, der beschei*en will, bestimmt auch in der Lage, sich neu zu verbinden dafür und eine neue IP zu bekommen...


Ok, lange Rede, kurzer Sinn: Wäre es vielleicht möglich, statt der automatischen Sperre optionell einen "Check" einzubauen, quasi statt automatischer Sperrung Eintrag auf eine Liste (ggf. mit Datum, Uhrzeit, IP), die ich als Administrator dann manuell anschauen kann? smile

Wäre das nicht allgemein von Vorteil?


mfg
mS][Scorp
03.04.08 12:30 mS][Scorp ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dead dead ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 11
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mS][Scorp
Ok, lange Rede, kurzer Sinn: Wäre es vielleicht möglich, statt der automatischen Sperre optionell einen "Check" einzubauen, quasi statt automatischer Sperrung Eintrag auf eine Liste (ggf. mit Datum, Uhrzeit, IP), die ich als Administrator dann manuell anschauen kann? smile

Wäre das nicht allgemein von Vorteil?


mfg
mS][Scorp


Diese Idee finde ich auch sehr gut - wäre das so möglich?
16.10.08 14:41 dead ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dead in deine Kontaktliste ein AIM-Name von dead: SmallPieceOfHope MSN Passport-Profil von dead anzeigen
Alf-Arne Alf-Arne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo !


Gibt es noch andere Hacks mit dieser Funktion wo man z.B. einsehen kann welcher Account gesperrt wird oder ist es bei diesem Hack möglich zu sehen ?
10.05.09 11:44 Alf-Arne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Alf-Arne in deine Kontaktliste ein
ChunkySommer4 ChunkySommer4 ist weiblich
man muss mich nicht mögen


images/avatars/avatar-5584.gif

Dabei seit: 23.09.08
Beiträge: 230
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielen dank ohne probleme ging er rein, und funzt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChunkySommer4: 07.01.12 15:50.

20.07.11 19:38 ChunkySommer4 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

ich hole das Thema hier noch mal hoch ...

Scorp schieb das hier ... FRAGE

Zitat:
Ok, lange Rede, kurzer Sinn: Wäre es vielleicht möglich, statt der automatischen Sperre optionell einen "Check" einzubauen, quasi statt automatischer Sperrung Eintrag auf eine Liste (ggf. mit Datum, Uhrzeit, IP), die ich als Administrator dann manuell anschauen kann? Wäre das nicht allgemein von Vorteil?


Ist das mittlerweile möglich oder gibt es gar so einen Hack wo einfach nur gecheckt wird ob Doppelaccounts vorhanden sind ? verwirrt

__________________
Gruß Dragonfly
07.01.12 09:48 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Didito
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 442
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Didito
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man könnte alle Logins, aller User speichern.

Dann könnte man eine Abfrage machen, dass man sich alle User mit gleicher IP auflisten lassen kann.
19.01.12 19:21 Didito ist offline Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielleicht ist es im Zusammenhang mit dem Hack Loginlog v3 von CoderCrew möglich ? Augen rollen -> Loginlog V3
Den habe ich z.b. eingebaut

__________________
Gruß Dragonfly
19.01.12 20:48 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Didito
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 442
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Didito
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man kann das auch noch so einbauen. Einfach beim einloggen in eine neue Tabelle Username und ip speichern. Und als Ausgabe im ACP einen Link integrieren worüber man sich alle User mit gleicher ip auflisten lassen kann.
19.01.12 23:25 Didito ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Multiaccount-Check