YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Vorteile eines macBooks ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.413 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Vorteile eines macBooks ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeGoly
Mitglied


Dabei seit: 16.05.07
Beiträge: 235

 Vorteile eines macBooks ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich spiele damit mir ein macBook anzuschaffen, aber frage mich, ob es sich das überhaupt lohnt ?

Ich bin seid Jahren Windows Benutzer und möchte nun von Euch erfahren, was ein macBook für Vorteile bringt ?

Man hört zwar nur gutes davon, aber wie ist Eure Meinung dazu ?

Liebe Grüße
25.11.07 01:12 DeGoly ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mojo03
Mitglied


Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 79

 RE: Vorteile eines macBooks ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

-Das System ist stabiler (Leopard vs. Vista)
-Lt. vielen Leuten ist das BS übersichtlicher
-Es ist "Trendy" Augenzwinkern

Und mit Bootcamp kannst du immernoch parallel XP fahren Augenzwinkern
25.11.07 09:40 mojo03 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 RE: Vorteile eines macBooks ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mojo03
-Das System ist stabiler (Leopard vs. Vista)

Genau ... dann erwähne aber auch, dass Leopard gern mal beim Verschieben von Dateien selbige löscht, dass öfters mal die Tastatur ausfällt usw. usf.

Davon mal abgesehen - seit wann ist Leopard stabiler als Vista? Mein Vista ist mir bisher 4 mal abgestürzt - davon waren 3 mal provoziert und 1 mal lag es wohl daran, dass die CPU zu wenig Saft von mir bekommen hat.

Die 3 provozierten mal waren im übrigen in der Betaphase ... smile

An sich bietet MacOSX kaum mehr die Vorteile, die es früher geboten hat.

Im Gegenteil - die Kompatibilität ist beschissen, die Geschwindigkeit ist die gleiche wie bei normalen Notebooks (da die CPUs alle von Intel kommen und stinknormale Standard-CPUs sind), der Preis ist total überzogen und das OS ist auch nicht so toll, wie immer behauptet wird.

Auch Software wie Photoshop läuft schon lange auf ganz normalen PCs genauso gut unter Windows wie auf irgendwelchen Mac(books) unter MacOS.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von voodoo44: 25.11.07 11:17.

25.11.07 11:11 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 RE: Vorteile eines macBooks ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die PowerPC-Architektur ist auf jeden Fall mächtig, stabil und performant.

Aber wenn du wirklich mit Mac anfangen willst, solltest du dich darüber selbst informieren, denn sonst kann sowas auch ganz schnell nach hinten losgehen und du findest Macs auf einmal nicht mehr so schön, weil dir z.B. die Oberfläche der GUI oder die Windows Inkompatibilität nicht gefällt, dann kann auch mal schnell viel Geld für nix ausgeben sein. Bau lieber weiter auf Windows wenn du damit keine Probleme hast oder benutz ein richtiges Linux. Mac ist mir zu proprietär. Wenn man schon daran denkt, dass man nur mit speziellen Tools und Tricks andere Betriebssysteme darauf zum Laufen bekommt...

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

10.12.07 21:10 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

 RE: Vorteile eines macBooks ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@BreiteSeite

Hm ...

[urlInDenRaumReusper]
http://www.apple.com/de/intel/
[/urlInDenRaumReusper]

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

11.12.07 21:48 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei den neueren Modellen.. ich geh immer von etwas älterer Hardware aus... ist billiger. Augenzwinkern

P.S.: Brauchst ja trotzdem 'nen BIOS Emulator für Windows. Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BreiteSeite: 11.12.07 21:58.

11.12.07 21:53 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
arcane
Mitglied


images/avatars/avatar-4954.gif

Dabei seit: 26.07.07
Beiträge: 92
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wünsc mir ja auch eines.

Man kann sagen was man will, aber das Design spielt überall eine große Rolle und so legt auch Apple viel wert auf das Design der Hardware sowie jenes des OS'.

- Grundsätzlich auch besser konzipiert und umgesetzt als Windows.
- Geringere "Anfälligkeit" für Viren, ihr versteht was ich meine Augenzwinkern
- Praktisch
- Clean
- relativ schnell (OK ich kann da nix sagen mein derzeitiger PC hat 512 MB RAM, dagegen is iwie alles schnell)

großes Grinsen

__________________
Tod und Verderben.
visionary.Arts.
www.visionary-Arts.de

11.12.07 22:22 arcane ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was meinst du mit praktisch? Wir haben an der FH letztens an nem Mac gearbeitet ... mein gott war das grausig ständig das Programm aus der Toolbar unten hochzuholen und dann oben in dieser anderen "Taskleiste" das entsprechende Menü aufzurufen ... unter Windows klickt man auf das icon in der taskleiste und macht irgendwo rechtsklick ins fenster schon hat man das menü.

Was verstehst du unter "clean" ?
Was unter schnell?

Warum grundsätzlich besser konzeptioniert und umgesetzt als Windows?
11.12.07 22:29 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
arcane
Mitglied


images/avatars/avatar-4954.gif

Dabei seit: 26.07.07
Beiträge: 92
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Was meinst du mit praktisch? Wir haben an der FH letztens an nem Mac gearbeitet ... mein gott war das grausig ständig das Programm aus der Toolbar unten hochzuholen und dann oben in dieser anderen "Taskleiste" das entsprechende Menü aufzurufen ... unter Windows klickt man auf das icon in der taskleiste und macht irgendwo rechtsklick ins fenster schon hat man das menü.

Was verstehst du unter "clean" ?
Was unter schnell?

Warum grundsätzlich besser konzeptioniert und umgesetzt als Windows?


Zu deinem ersten Punkt: du bist an Windows gewöhnt, so musst du dich erst umgewöhnen. Diesen Stapel am Dock unten find ich schon super großes Grinsen

Clean - Nicht mit unnötigen Accessoires vollgestopft wie Windows
Schnell - das hab ich schon erklärt. Im vergleich zu meinem PC sind MacBooks seeehr schnell xD

Und der letzte Punkt ist einfach eine Zusammenfassung der ersten.


mfg

PS: Windows spioniert den User aus, weißt du das?

__________________
Tod und Verderben.
visionary.Arts.
www.visionary-Arts.de

12.12.07 06:52 arcane ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von arcane
PS: Windows spioniert den User aus, weißt du das?


Zitat:
Original von wikipedia.de
Spionage ist die Auskundschaftung und Erlangung fremder Geheimnisse oder geschützten Wissens durch Staaten, politische Gruppierungen, z.B. Widerstandsbewegungen, und Wirtschaftsunternehmen. Die erlangten Informationen werden dann im eigenen wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Machtbereich verwendet.


Bleibst du dabei?

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

12.12.07 07:51 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

"Zu deinem ersten Punkt: du bist an Windows gewöhnt, so musst du dich erst umgewöhnen. Diesen Stapel am Dock unten find ich schon super"
Es geht doch nicht um diesen Stapel unten am Dock, sondern darum, dass man erst wieder umständlich irgendwo anders hinnavigieren muss um irgendwelche Aufgaben erledigen zu können - unter Windows geht das schneller imo.

"Clean - Nicht mit unnötigen Accessoires vollgestopft wie Windows"
Also unter OSX ist imo mehr Software vorinstalliert als unter Windows.
Unter Windows ist es der WMP, unter OSX iTunes - mit sowas kann man ne ewig lange Liste aufstellen. Da nehmen sich beide Systeme sicher nichts!

"Schnell - das hab ich schon erklärt. Im vergleich zu meinem PC sind MacBooks seeehr schnell xD"
Achso ... weil dein PC Lahm ist und ein aktuelles MacBook eben schneller ist eben auch entsprechend OSX schneller als Windows? Naja ...

Zitat:
PS: Windows spioniert den User aus, weißt du das?

Ungeachtet dem, was BreiteSeite geschrieben hat (was ich auch sehr witzig fand smile ) würde ich gern von dir wissen, welche Daten so an MS gesendet werden und warum das ausspionieren sein soll ...
12.12.07 09:50 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm^^
Hab selber einen iMac und bin voll zufrieden damit
Hab auch Bootcamp damit ich ins Windows kann,weil ich gern mal CSS oder sonst was zocke.
Die Frage ist aber,ob du bereit bist auf Mac umzusteigen.
Für mich war es die ersten Woche auch nicht leicht,danach schon
13.12.07 12:10 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
FoRi FoRi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3244.jpg

Dabei seit: 02.12.05
Beiträge: 8
Herkunft: Spanien
Forenversion: 2.3

 RE: Vorteile eines macBooks ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DeGoly
ich spiele damit mir ein macBook anzuschaffen, aber frage mich, ob es sich das überhaupt lohnt ?
Ich bin seid Jahren Windows Benutzer und möchte nun von Euch erfahren, was ein macBook für Vorteile bringt ?
Man hört zwar nur gutes davon, aber wie ist Eure Meinung dazu ?


ich war auch jahrelang Windows User. Inzwischen sind wir, meine Frau und ich, fast ganz auf Apple umgestiegen. Na und als Telefon haben wir natürlich ein iPhone. ich will damit nur sagen, wenn man einmal auf einem Mac gearbeitet hat, weiss man dies zu schätzen und will es nicht mehr missen.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten ein Macbook zu kaufen. Du wirst es nicht bereuen.

__________________
Sonnige Grüsse FoRi
-------------------------
Die meisten Menschen arbeiten an den eiligen Dingen nicht an den Wichtigen.
13.10.09 00:50 FoRi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was der Mac noch schneller kann, ist riesige Grafiken öffnen und bearbeiten, da die ganze Kiste eben anders rechnet und im Grunde auch mal zum Teil für sowas ausgelegt war. Da kann kein anderes OS mithalten, wenn man mit riesigen Vektorgrafiken rotiert.

Wenn dahingehend allerdings kein Anspruch besteht, dann gibt es keine grossen "Für" und "Wider" mehr. Dann musst Du selbst entscheiden. Ein Mac sieht halt schick aus und das meine ich schon ernst. Ist was anderes, wenn ein Mac da rum steht und schick aussieht als irgend ein anderer Laptop. Die meisten Macbesitzer die ich kenne, sind Grafiker. Naja, bei denen ist das halt noch Standard, weil es mal so üblich war.

Editierung
Klasse, das Thema ist zwei Jahre alt... Wieso hast Du das ausgebuddelt? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 13.10.09 02:45.

13.10.09 02:42 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
croco2 croco2 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4498.gif

Dabei seit: 19.08.06
Beiträge: 55
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Norden
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von onesworld

Editierung
Klasse, das Thema ist zwei Jahre alt... Wieso hast Du das ausgebuddelt? verwirrt


Damit er Beiträge bekommt Floeten
13.10.09 11:28 croco2 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Vorteile eines macBooks ?