YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hilfe! Portal Update geht nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.028 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hilfe! Portal Update geht nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jencowgirl jencowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.11.07
Beiträge: 4
Forenversion: Lite 1.0

 Hilfe! Portal Update geht nicht! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habe wie beschrieben das Portal Update vom wBBMods Portal durchgeführt, aber zunächst fehlt was in der Anleitung und es kam unten angegebene Fehlermeldung. Danach konnte ich das Portal nicht mehr aufrufen.

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_optiongroups VALUES (18,'Portal Options',1cool
mysql error: Duplicate entry '18' for key 1
mysql error number: 1062
Date: 30.11.2007 @ 12:31
Script: /wbblite/acp/setup.php?step=2
Referer: http://jencowgirl.je.funpic.de/wbblite/acp/update.php

Link zum Forum oder Screenshot:
Klick hier

Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.

Habs schon gelöst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jencowgirl: 03.12.07 14:37.

03.12.07 13:12 jencowgirl ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Freut mich zu hören das du es gelöst hast, aber wie hast du es nun gelöst? Augenzwinkern


Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass er was einfügen will mit einer vorgeschriebenen ID, welche aber schon im System vorhanden ist (das Feld ist mit auto_increment erstellt worden, was verhindern soll, dass doppelte einträge gemacht werden können)


Das heißt du hast wohl manuell schonn was eintragen lassen und das System hat dir die ID vorgeschrieben und das Update hat einen neuen Eintrag mit der gleichen ID mitgebracht ... da liegt normalerweise die einzigste Lösung darin, man muss entscheiden, welchen der beiden Einträge man ändern möchte, danach sucht man in der db oder in der update.php (je nach dem) die ID (in diesem Falle 1cool raus und lässt alle weiteren einträge mit dieser ID updaten auf die nächste (wahrscheinlich 19) ^^


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

10.12.07 23:38 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hilfe! Portal Update geht nicht!