YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » auto. BackUp vom FTP Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.947 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen auto. BackUp vom FTP Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

Fragezeichen auto. BackUp vom FTP Server Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Forum bin, ich versuchs aber mal.

Also ich suche eine Möglichkeit, wie ich die FTP BackUps automatisieren kann. Das heißt ein ähnliches Programm wie der MySQLDumper, eben nur für den FTP Server.

Vielleicht kennt ja jemand was

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
15.12.07 18:40 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Cronjob ^^

Das Problem bei PHP-Skripten ist, dass man sie erst aufrufen muss.

Was mir einfallen würde wäre es ein Skript zu includieren (in die stinknormale PHP-Seite) was auf eine bestimmte Zeitdifferenz checkt. Ist diese Differenz überschritten wird ein Skript aufgerufen, was ein Backup macht.

//EDIT:
Oh, du meinst vom FTP...mhh...*grübel*
http://www.selfphp.info/kochbuch/kochbuch.php?code=54

Geht wunderbar, wenn alles in einem Unterordner ist ... ansonsten müsste man die Dateien irgendwie per script einlesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von voodoo44: 15.12.07 19:13.

15.12.07 19:12 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von blackjohn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke ich versuchs mal damit. Ich kann das Script ja dann auch per Cronjob aufrufen lassen, oder?

EDIT: Script funktioniert

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackjohn: 15.12.07 19:29.

15.12.07 19:20 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klar kannst du das Script per Cronjob aufrufen Augenzwinkern
15.12.07 19:30 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » auto. BackUp vom FTP Server