YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » CSS - 2 übereinander liegende DIVs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.514 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen CSS - 2 übereinander liegende DIVs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

 CSS - 2 übereinander liegende DIVs Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Freude

Ich habe 2 DIV-Layer, die gleich groß & breit sind und übereinander liegen. Der eine soll den Hintergrund darstellen und in dem anderen will ich den Text schreiben.

Jetzt habe ich es mit z-index so geschafft, dass der eine Layer über dem anderen ist, aber nun sieht man nichts mehr vom Hintergrund-Layer - auch wenn ich background-color auf transparent gestllt habe im Schrift-Layer ...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
  #head {
    z-index: 1;
    width: 697px;
    height: 195px;
    background-color: transparent;
  }
  #gradient {
    z-index: -1;
    width: 697px;
    height: 195px;
    position: absolute;
    top: 19px;
  }


Habe jetzt gemerkt, dass #gradient durch den negativen z-index gar nicht angezeigt wurde...
Wenn ich aber #head auf z-index: 2 und #gradient auf z-index: 1 setze, wird #gradient über dem #head angezeigt ...

---
Problem gelöst. Es lag daran, dass #head nicht position: absolute war Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [kamui]: 24.12.07 12:52.

24.12.07 12:13 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ayaz47
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 16
Forenversion: 2.3

 RE: CSS - 2 übereinander liegende DIVs Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

thanks you
13.01.08 11:39 ayaz47 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » CSS - 2 übereinander liegende DIVs