YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Hintergrundbild auf Seite einbinden !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.852 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Hintergrundbild auf Seite einbinden !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DykeNE DykeNE ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-749.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 382
Herkunft: Neuss
Forenversion: 2.3

 Hintergrundbild auf Seite einbinden !? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey

Also ich habe Folgenes Problem : Ich erstelle gerade ne Webradio Page, und würde gerne in der seite einen coolen hintergrund einbinden ... das hintergrundbild hat die größe 575*462 in der auflösung wenn ich jetzt das ganze in die seite einbinde dann sieht das so aus wie in anhang !??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen was ich da machen muss und soll und wie ich es kann .... es geht mir darum will die 2 balken in der mitte nicht drinne haben und die auflösung erscheint mir nicht gerade ideal

Freue mich auf Antworten

DykeNE

Dateianhang:
gif screen.gif (67,31 KB, 87 mal heruntergeladen)


__________________
> MUSIC IS THE KEY < > THE POWER OF MUSIC < TECHNO RULEZ - BANGBROS !!!!!!!!!!!!!
31.12.07 17:43 DykeNE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

mit

code:
1:
background-repeat: repeat-y;


wird's nur mehr nach unten hin wiederholt, so gibt's nur mehr 1 Balken.

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

31.12.07 18:06 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber dann hat er den rechten nicht mehr.
Links und rechts kriegst du auch nur einen hin, wenn die Auflösung genau die gleiche ist, wie deine MS Frontpage-Ansicht dort verwendet.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

02.01.08 20:45 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi codingnoob,

dass es da Probleme gibt, wollte ich später eigentlich von DykeNE hören, aber ok ...

lösbar ist das mit

code:
1:
background-position: center;


http://www.css4you.de/background-position.html

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

02.01.08 20:53 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

DykeNE interessiert das alles vielleicht nicht so.
Aber wenn ich den Hintergrund zentriere, habe ich die Streifen dann je nach Auflösung irgendwo zwischen Mitte und Rand und ned so schön außen?

Aber ich weiß ja nicht, wie es aussehen soll. Ich bin nur kritisch. Zunge raus

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

05.01.08 18:11 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
ayaz47
Mitglied


Dabei seit: 12.01.08
Beiträge: 16
Forenversion: 2.3

 RE: Hintergrundbild auf Seite einbinden !? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

thanks you
13.01.08 11:29 ayaz47 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Hintergrundbild auf Seite einbinden !?