YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Passwörter in der Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.363 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Passwörter in der Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ertyes ertyes ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 1

 Passwörter in der Datenbank Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe eine kleine Anwendung geschrieben, die auf die Benutzerdatenbank meines WBB-Forums zugreift. Ich habe die Anwendung bewußt nicht in das WBB integriert, sondern habe sie "parallel" erstellt.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: In der Datenbank befinden sich 2 Hashes der Passwörter von den Usern. Einmal ein MD5 Hash und einermal ein SHA1. Meine Anwendung greift nun zur Autorisierung der Nutzer auf den MD5-Hash zu. Dies funktioniert auch wunderbar, solange die Nutzer ihr Passwort im Forum nicht ändern. Wenn sie dort ihr Passwort ändern können sie sich mit dem neuen Passwort nicht in meiner Anwendung einloggen, wohl aber mit dem alten Passwort das sie vorher benutzt haben.
Mache ich da etwas falsch oder wird der MD5-Hash beim Ändern des Passworts nicht geändert? Bzw. was muss ich tun daß sich die Nutzer auch in meiner Anwendung mit ihren Daten aus dem Forum anmelden können?

Gruß Max

---- edit ----

Problem gelößt... Das Problem saß vor dem Computer... Hat nach dem Umzug der Datenbank auf einen neuen Server vergessen den Pfad zu der Datenbank anzupassen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ertyes: 09.02.08 00:27.

06.02.08 23:04 ertyes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Passwörter in der Datenbank