YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Brauche Hilfe zur SEO (ohne mod_write) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.225 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe zur SEO (ohne mod_write)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

Pfeil Brauche Hilfe zur SEO (ohne mod_write) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Suchmaschinenoptimierung. Hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Was kann ich tun, damit mein Tierforum in google und anderen Suchmaschinen besser gefunden wird? verwirrt Momentan habe ich weder die Möglichkeit mod_write anzustellen, noch in der .htaccess etwas zu ändern.

Kann ich trotzdem etwas tun, um mein Forum schmaschinenfreundlicher zu gestalten? verwirrt

Gäste ohne SID habe ich schon eingebaut.

Danke im voraus.

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von animalfriends: 10.02.08 13:15.

10.02.08 13:13 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du könntest versuchen dass threads über "thread.php?name=Der%Name%des%Threads&id=37472843458" aufgerufen werden.
10.02.08 13:31 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://your-wbb.de/database.php?action=view&entryid=3016

Links tauschen mit anderen Themenrelevanten Foren. viel Werbung machen. Webkataloge eintragen.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

10.02.08 13:32 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von animalfriends
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von --Nachtfalke--
du könntest versuchen dass threads über "thread.php?name=Der%Name%des%Threads&id=37472843458" aufgerufen werden.

Wie genau mache ich das denn? Mit dem hack "Suchmaschinenfreundliche Links"? verwirrt
Geht doch aber nicht, wenn der Server kein mod_wrire erlaubt, richtig?

Zitat:
Links tauschen mit anderen Themenrelevanten Foren.

Und wo setzt man diese Links in sein Forum am besten hin, ohne dass es voll mit Links ist? Augen rollen

Zitat:
viel Werbung machen.

Viel Werbung machen klingt selbstverständlich und logisch. Nur welche Form ist da die beste? Man kann mit mancher Werbung ja auch aufdringlich sein/wirken und das möchte ich auch nicht. hast du/ihr Tipps??

Zitat:
Webkataloge eintragen.

Bringen Webkataloge wirklich etwas??

Danke für eure Hilfe und den Tipps! smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von animalfriends: 10.02.08 18:42.

10.02.08 18:40 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von animalfriends
Zitat:
Original von --Nachtfalke--
du könntest versuchen dass threads über "thread.php?name=Der%Name%des%Threads&id=37472843458" aufgerufen werden.

Wie genau mache ich das denn? Mit dem hack "Suchmaschinenfreundliche Links"? verwirrt
Geht doch aber nicht, wenn der Server kein mod_wrire erlaubt, richtig?

Zitat:
Links tauschen mit anderen Themenrelevanten Foren.

Und wo setzt man diese Links in sein Forum am besten hin, ohne dass es voll mit Links ist? Augen rollen

Zitat:
viel Werbung machen.

Viel Werbung machen klingt selbstverständlich und logisch. Nur welche Form ist da die beste? Man kann mit mancher Werbung ja auch aufdringlich sein/wirken und das möchte ich auch nicht. hast du/ihr Tipps??

Zitat:
Webkataloge eintragen.

Bringen Webkataloge wirklich etwas??

Danke für eure Hilfe und den Tipps! smile


Manchmal muss man auch ein wenig aufdringliche Werbung machen. Es lläuft so, auch wenn ichs persöhnlich auch ned so toll finde.
Einfach mal ein wenig Googeln oder hier auf youwbb suchen. Gibt viele Threads zu diesem Thema.

Naja, über so Webkataloge hat man eine geteilte Meinung. Ich finde, ein paar Backlinks können ned schaden. Mei altes Projekt hatta dadurch jedenfalls sofort einen ziemlich viel höheren Pagerank.
Fürs Link tauschen kannst du entweder einen Partnerbereich aufmachen, oder unter der Statistik auf der Index eine Art "Textlinkbox" einfügen. Oder im Footer eine kleine Box einrichten. Gibt einige Möglichkeiten, damit das nicht auffällig wirkt, und gut zum Design passt.

Der "Suchmaschinenfreundliche Links"-Hack funktioniert auch wenn der Server kein mod_rewrite erlaubt, richtig. Allerdings musst du den Hack ein wenig anpassen/erweitern, damit nicht allzu viel DC entsteht.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

10.02.08 18:49 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von animalfriends
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey danke für die schnelle Antwort! smile

Zum Thema Werbung muss ich nochmal googlen. Augenzwinkern

Was hälst du/ihr von Toplisten??

Hmm.. vielleicht schaden ein paar Backlinks im footer ja doch nicht, wenn der Pagerank sich dadurch verbessert. Du meinst aber Textlink-Partner mit ähnlichen/gleichen Themenforen? Ist sicher sinnvoller, oder? verwirrt

Zitat:
Der "Suchmaschinenfreundliche Links"-Hack funktioniert auch wenn der Server kein mod_rewrite erlaubt, richtig. Allerdings musst du den Hack ein wenig anpassen/erweitern, damit nicht allzu viel DC entsteht.

Dieser Hack funzt also tatsächlich auch, wenn der Server mod_write nicht unterstützt!? Cool! Nur kenne ich mich nicht so aus, dass ich diesen mal eben so anpassen könnte. Was bedeutet DC? Was könnte sonst passieren, wenn ich nichts abändere? Darf man das so einfach?

LG

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von animalfriends: 10.02.08 18:57.

10.02.08 18:56 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von animalfriends
Hey danke für die schnelle Antwort! smile

Zum Thema Werbung muss ich nochmal googlen. Augenzwinkern

Was hälst du/ihr von Toplisten??

Hmm.. vielleicht schaden ein paar Backlinks im footer ja doch nicht, wenn der Pagerank sich dadurch verbessert. Du meinst aber Textlink-Partner mit ähnlichen/gleichen Themenforen? Ist sicher sinnvoller, oder? verwirrt

Zitat:
Der "Suchmaschinenfreundliche Links"-Hack funktioniert auch wenn der Server kein mod_rewrite erlaubt, richtig. Allerdings musst du den Hack ein wenig anpassen/erweitern, damit nicht allzu viel DC entsteht.

Dieser Hack funzt also tatsächlich auch, wenn der Server mod_write nicht unterstützt!? Cool! Nur kenne ich mich nicht so aus, dass ich diesen mal eben so anpassen könnte. Was bedeutet DC? Was könnte sonst passieren, wenn ich nichts abändere? Darf man das so einfach?

LG


Naja, Toplisten sind meiner Meinung nach auch nicht sehr viel anderes als Webkataloge. Bevorzuge da lieber die Kataloge, weil die meistens nicht so nervige Banner verlangen...

dublicate content, also doppelcontent. Google speichert zweimal die selbe Seite deines Forum unter einem verschiedenen Link. Kommt vermutlich nicht so gut an...

Wenn du nichts änderst entsteht dc, da beispielsweise über die suche immernoch php-Links aufgerufen werden... --> man muß dort die Dateien ebenfalls ändern, damit alles ein html gerüst hat... ohne Kenntnisse würd ichs nicht probieren.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

11.02.08 17:55 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Brauche Hilfe zur SEO (ohne mod_write)