YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Serverumzug & Upgrade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 994 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Serverumzug & Upgrade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heart Heart ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.08
Beiträge: 1
Forenversion: Lite 1.0

 Serverumzug & Upgrade Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Serverumzug & Upgrade zu WBB 3.0.3

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze seit gut 2 Jahren das WBB Lite 1.0.2, womit ich auch (trotz keiner weitreichenden php oder MySQL-Kenntnisse) super klar kam.

Ich betreue neben dem Forum auch mehrere Websites und folglich Domains. Nun muß ich komplett alles zu einem anderen Anbieter umziehen und das schnellstmöglichst.

Was mir dabei am meisten Sorgen macht ist der Umzug des Forums:

Wie genau kann ich alles sichern, damit keine Beiträge/Mitglieder/Einstellungen verloren gehen?

Gleichzeitig (falls möglich) möchte ich das Forum gerne upgraden zu der 3.0.3-Version. Wie ist die einfachste Vorgehensweise? Empfiehlt es sich, beides in einem zu machen oder nacheinander?

Wäre für Hilfestellung extrem dankbar, denn wenn über 20.000 Beiträge in unserem Forum einfach weg wären, wäre es ein Desaster ...

Lieben Dank & viele Grüße!
15.02.08 09:31 Heart ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Datenbankbackup machen
15.02.08 10:50 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Serverumzug & Upgrade