YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Ideen, Wünsche und Suche » Splittung der Neuregistrierungen in Benutzergruppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.210 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Splittung der Neuregistrierungen in Benutzergruppen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocksteady
Mitglied


Dabei seit: 30.09.04
Beiträge: 20

Fragezeichen Splittung der Neuregistrierungen in Benutzergruppen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi @ all,

ich suche einen Hack, der mir bei der Registrierung ein neues Pflichtfeld einfügt.

Da das Forum zwei große Themebereiche abdecken soll, ich aber trotzdem beide über ein Forum laufen lassen will, soll es bei der Registrierung ein Pflichtfeld geben.
Ideal wäre hier eine Drop-Down-Box:

Z.B.:
"Was ist das Thema, weswegen sie hier sind?"
Auswahl in Drop-Down-Menü:
"Thema auswählen" (Standardauswahl)
"Thema 1"
"Thema 2"

Je nachdem welches Thema man auswählt, kommt man automatisch in eine entsprechende Benutzergruppe:
"Thema 1" ----> "Benutzergruppe 1"
"Thema 2" ----> "Benutzergruppe 2"

Dann kann ich in der ACP einstellen, daß Benutzergruppe 1 nur Threads zum Thema 1 und Benutzergruppe 2 nur Threads zum Thema 2 sehen kann.

Da (auch mit STRG) nicht beides auswählbar ist, müssen die Leute sich entscheiden, welches Thema sie sehen wollen.

Man könnte logischerweise auch Benutzergruppe 1 durch die Standardgruppe ersetzen.
Wichtig ist nur, daß sie sich aktiv entscheiden müssen und nicht aus Versehen nix anklicken können und dann automatisch in eine Gruppe zugewiesen werden.

Ich bräuchte den Hack für 2.2.2

Kann mir den einer bauen?

Danke
Gruß
Rocksteady
18.02.08 20:09 Rocksteady ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Rocksteady
Mitglied


Dabei seit: 30.09.04
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Rocksteady
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat keiner eine Ahnung?
Oder nur einen Ansatz, wo ich anfanen müßte?

Danke
Rocksteady
01.03.08 16:40 Rocksteady ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Ideen, Wünsche und Suche » Splittung der Neuregistrierungen in Benutzergruppen