YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » EMail mehrmals angeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.932 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen EMail mehrmals angeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flafi
Mitglied


Dabei seit: 23.05.04
Beiträge: 5

 EMail mehrmals angeben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen!

Meine Frage ist, ob es möglich ist, es irgendwie einzustellen (anders zu Programmieren), dass User für mehrere Accounts die selbe EMail Adresse verwenden können?

Da es in meinem Forum möglich ist, zwischen den Accounts schnell zu wechseln, sollte es aber auch möglich sein, dass die User nicht für jeden Account eine andere EMail Adresse brauchen...

Wäre für jede Art Hilfe dankbar smile

Gruß
Flafi
25.02.08 16:53 Flafi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rainbowveins rainbowveins ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5667.jpg

Dabei seit: 17.02.10
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hierzu gibt es leider noch keine Lösung, aber ich bin auch auf der Suche danach, wie man eine E-Mail mehrmals in einem Forum verwenden könnte. Wäre praktisch, da ich mir so mehrere Accounts machen könnte, ohne mir mehr Emailaddressen zulegen zu müssen.^^

Es gibt auf einer anderen Seite dafür schon einen "Hack", bei dem man eine SQL erstellen muss:
http://mywbb.com/board/thread.php?postid=762458#post762458

Allerdings verstehe ich nicht genau, wie man das machen muss und vor allem, wie das gemeint ist, dass man es auf die Boardnummer anpassen muss. Ich hab es schon probiert, in phpmyAdmin eine SQL mit dem in dem Link aufgeführten Inhalt auszuführen, hat aber leider nicht geklappt.

Gibt es hier jemanden, der sich eventuell damit auskennt und mir vielleicht erklären könnte, wie ich so eine SQL ausführen könnte? :/

Wäre sehr dankbar dafür!

Liebe Grüße
20.02.10 16:41 rainbowveins ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rainbowveins in deine Kontaktliste ein
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Steht ja da. bb1 auf die eigenen Boardnummer anpassen. Zumeist ist es bb1. Im Schnipsel steht bb10_options - das änderst Du einfach auf bb1_options und führst es im pma aus.
20.02.10 17:31 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
rainbowveins rainbowveins ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5667.jpg

Dabei seit: 17.02.10
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach genau ,das hatte ich mir schon gedacht, nur hatte ich keine Datenbank ausgewählt gehabt im pma. Deshalb ging die SQL nicht.
Hat geklappt, dankeschön! smile
20.02.10 17:37 rainbowveins ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rainbowveins in deine Kontaktliste ein
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo, eine Datenbank muss man dafür schon auswählen. Freude fröhlich
20.02.10 17:46 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
rainbowveins rainbowveins ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5667.jpg

Dabei seit: 17.02.10
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

xD Nya ich dachte, sie wählt sich vll von selbst aus. Bzw wird automatisch ausgewählt, weil ich nur die eine hatte.^^"
20.02.10 17:48 rainbowveins ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rainbowveins in deine Kontaktliste ein
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiss grad nicht ob man im wbblite sql-Befehle im ACP ausführen kann oder ob es dafür vielleicht ein Addon gibt. Dort ist die Sache dann einfacher und man braucht keine Datenbank auswählen, da das Forum ja auf der entsprechenden Datenbank läuft.

Hm... Lässt sich blöd beschreiben, im wbb2 sieht das so aus:

Dateianhang:
png sql.png (36 KB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 20.02.10 18:05.

20.02.10 18:02 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
rainbowveins rainbowveins ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5667.jpg

Dabei seit: 17.02.10
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm keine Ahnung, bei wbb1 gibt es kein SQL im ACP, daher kann ich das nicht so ausprobieren.^^ Aber ich denke, dass es so viel einfacher wäre, wenn es gleich über das ACP ginge.
20.02.10 21:19 rainbowveins ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rainbowveins in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » EMail mehrmals angeben