YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Allgemeine Frage zur Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.140 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Allgemeine Frage zur Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

Pfeil Allgemeine Frage zur Installation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob hier in diesem Forum richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. smile

Wenn ich eine neue Community aufbauen möchte und den Grundstein meines WBB2s benutzen möchte, wie mache ich das? Mit Grundstein meine ich: Ich habe schon einige Hacks eingebaut und möchte nicht wieder von vorne anfangen, sondern direkt das WBB2 mit den bereits eingebauten Hacks nutzen. Wie funktioniert das mit der Installation? verwirrt

Danke im voraus.

LG

__________________

21.03.08 13:02 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du schaust in den mysql tabellen nach wo die thread/userdaten sind und leerst die tabellen.dann noch die tabellen der hacks leeren und dass wars
21.03.08 13:10 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
animalfriends animalfriends ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4223.gif

Dabei seit: 25.04.06
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von animalfriends
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von --Nachtfalke--
du schaust in den mysql tabellen nach wo die thread/userdaten sind und leerst die tabellen.dann noch die tabellen der hacks leeren und dass wars


Das heisst, dass ich mit dieser Methode mein aktuelles Forum leere und auf "null" setze?

Wenn ich das aber ohne Beiträge und Mitglieder und ohne Foren "kopieren" möchte?

__________________

21.03.08 13:13 animalfriends ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du machst dir ein Backup deines kompletten Boards.
Also einmal per FTP alle Dateien und Ordner sichern und einemal das Datenbankbackup.
Dazu empfehle ich dir den MySQLDumper.

Das kannst du dann beides auf einem anderen Server einspielen.
Oder auf demselben. Dann mußt du aber darauf achten, daß du das Datenbankbackup in eine neue Datenbank spielst.

Danach kannst du per ACP einfach alle Threads, Foren, Kategorien und User etc. löschen und es neu aufbauen.

__________________

21.03.08 13:38 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Asbach
Mitglied


Dabei seit: 28.04.06
Beiträge: 3

 RE: Allgemeine Frage zur Installation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich versuch gerade mein Forum Neu zu installieren auf einem anderen Server, und habe da ein kleines Porblem...
Ich bleibe bei "Status der Installation" hängen

Es werden nach folgenden Systemvoraussetzungen verlangt:
PHP Version 4.0.3 5.2.5
magic_quotes_sybase deaktiviert deaktiviert
upload_max_filesize > 0 3072K
Schreibrechte im Verzeichnis "/acp/lib" Ja Ja
Schreibrechte im Verzeichnis "/acp/temp" Ja Ja
Schreibrechte im Verzeichnis "/images/avatars" Ja Ja
Schreibrechte im Verzeichnis "/attachments" Ja Ja
Schreibrechte im Verzeichnis "/cache/templates" Ja Ja
Schreibrechte im Verzeichnis "/cache/templates/acp" Ja Ja
Schreibrechte im Verzeichnis "/cache/language" Ja Ja
Schreibrechte für Datei "/acp/lib/options.inc.php" Ja Ja
Schreibrechte für Datei "/acp/lib/config.inc.php" Ja Ja

Da alles in grün angezeigt wird, denk ich mir mal das alles in Ordnung ist.
Bei der wahl der einrichtungsart nehme ich die Neuinstallertion und klicke auf fortfahren, soweit alles noch okay
aber dann...

bei der Eingabe der Datenbankzugangsdaten habe ich ein kleines Problem ich gebe die daten an klicke dann auf speichern komme aber gleich wieder zu dem ersten schritt zur überprüfung der Systemvoraussetzungen...

Wenn möglich würde ich mich auf ein Support im TeamSpeak oder Ventrilo freuen, ich denke mal so würde es recht schnell und leicht gehen, außerdem stell ich mich ab und ann bissel dumm :p
und das noch nisch mal mit absicht ^^

bedanke mich!!
mfg
asbach / jens
01.04.08 23:56 Asbach ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Allgemeine Frage zur Installation