YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zweite Domain = DC - Lösungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.012 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zweite Domain = DC - Lösungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

großes Grinsen Zweite Domain = DC - Lösungen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr,

mir kam eine Idee.

Ich hätte für mein Forum gerne eine Zweitdomain, die fast identisch mit meiner ist. Aber für Google sehr bedeutsam wegen einer Schreibweise.

Wenn ich jetzt beide direkt auf dem Forum laufen lasse, verursacht das wahrscheinlich DC, oder?

Nun dachte ich, kann man ja die eine Domain auf die andere weiterleiten, das hat nicht funktioniert, hatte mir auch Hilfe von all-inkl und diesen Supportforen hier geholt. Der hats einfach nicht weitergeleitet. Also Versuch gescheitert.

Die einzig sinnvolle Lösung hat für mich ergeben.

Ich gestalte eine Startseite für die neue Domain, verändere die Keywörter, Beschreibung und Metatags etwas und verweise von da aus aufs Forum mit der Erstdomain. Wenn ich dann den Link auch überall anmelde und wirklich nur die Startseite ausgelesen wird, habe ich damit das Problem mit dem doppelten Content gelöst?

Liebe Grüße, Shackles smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
24.03.08 03:04 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zweite Domain = DC - Lösungen?