YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Updaten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.883 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Updaten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
one
Mitglied


Dabei seit: 24.10.04
Beiträge: 11

 Updaten? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, folgendes:
Ich habe ein (und jetzt festhalten) WBB 2.1.4.
Das Forum war schon länger nicht mehr in gebrauch, und auch schon damals Versionsmäßig veraltet.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt upzudaten, eine WBB 2.3 Lizens wäre sogar vorhanden, allerdings... habe ich natürlich auch einige Styles und Hacks installiert. 2 Styles wären mir da besonders wichtig, einen habe ich selber gemacht und den anderen finde ich nichtmal mehr zum downloaden (muss ihn um '04 installiert haben großes Grinsen ), würde aber beide gerne behalten. Inwieweit könnte es da Probleme geben?
Ich hab auch keine Ahnung mehr, welche Hacks ich installiert habe, aber die meisten sind eh überflüssig. Allerdings ist so ein Zähler drinn, der zählt wie viele Stunden ein User online war. Gibt es sowas (natürlich kompatibel zu meinem alten großes Grinsen ) auch für das WBB 2.3?

Also, was soll ich tun? großes Grinsen
14.04.08 19:16 one ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
Du kannst im Acp die Styles ja exportieren. Mache das am besten und sichere auch die entsprechenden Grafiken vom Server.

Die Styles sollten aber trotz Update erhalten bleiben - es kann natürlich sein, dass es an gewissen Stellen etwas merkwürdig aussieht, das müsste dann noch angepasst werden, aber eigentlich sollten sie auch im 2.3er funktionieren.

Was die Hacks angeht: Die werden dadurch alle verloren gehen, der Onlinezähler Hack vom 2.1er funktioniert aber auch im 2.3er hab ich gehört, muss dann nur neu eingebaut werden.

Vor dem Update auf alle Fälle ein Backup machen von Datenbank und Files - und dann Updaten, aber vorsicht, du musst das glaube ich über einen Zwischenschritt machen:

Erst das 2.2.2er Update Archiv raufspielen und das Update von 2.1.4 auf 2.2.2 vornehmen. Danach das Update Archiv von 2.2. auf 2.3 raufspielen und das Update von 2.2. auf 2.3. ausführen. So sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Bei Fragen, einfach nachfragen. Augenzwinkern ^^

__________________

14.04.08 20:36 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
one
Mitglied


Dabei seit: 24.10.04
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von one
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei den Styles ging es jetzt speziell um die Templates... die haben sich ja auch etwas verändert, ich meine da jetzt z.B. in Erinnerung zu haben, dass sich die Struktur der Links im Header geändert hat.
Backups werde ich natürlich auf jeden Fall machen, warscheinlich werde ich sogar erstmal versuchen das Update auf einer Kopie des Boards durchzuführen... Wiegesagt, sind einige Hacks, auch mit anpassungen der DB, installiert. Da wird es sicherlich zu dem einen oder anderen Problemchen kommen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 16.04.08 00:10.

16.04.08 00:10 one ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schocko
Mitglied


images/avatars/avatar-5533.jpg

Dabei seit: 09.02.04
Beiträge: 316

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im 2.1 werden die Templates bereits ja auch schon vererbt, heisst du musst einfach die Templates der Styles vergleichen, die speziell für den Style in nem extra Templatepack angelegt wurden.

Meinen Erinnerungen nach, ist es im Normalfall (Ausnahmen gibt es immer) nicht die Masse an Arbeit einen Style von 2.1.x auf 2.3.x anzupassen. Sollte also recht flott gehen. Man muss schließlich "nur" vergleichen.

Das mit den Hacks ist natürlich so ne Sache.
Ausbauen und neu einbauen wäre eine Möglichkeit. Allerdings wären dann wohl auch dann auch die bereits vorhandenen Stunden des Aufenthalts deiner User im Forum weg.

Aber du kannst dir zum Beispiel die Datenbank genauer anschauen, welche Tabellen/Spalten bei diesem Hack verwendet werden und kannst dann die Daten einfach, wenn du den Hack neu installierst, auch manuell wieder reinschieben mit SQL Befehlen.


//edit./ hubs, mir ist gar nicht aufgefallen wie alt der letzte Beitrag ist Zunge raus - sry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schocko: 30.12.08 23:21.

30.12.08 23:20 Schocko ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Updaten?