YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Install Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.715 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Install Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. Sexy RnB Vibez
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 157
Forenversion: 2.3

 Install Fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde gerne das Bank AddOn 3.0 installieren doch leider kommt bei der Install dieser Fehler:


code:
1:
Fatal error: Class 'smtp_socket' not found in /home/blackmus/public_html/wbb2/acp/lib/functions.php on line 101



Hänge auch mal die functions.php an...

Dateianhang:
unknown functions.php (98 KB, 3 mal heruntergeladen)
22.04.08 21:15 Mr. Sexy RnB Vibez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wäre sehr hilfreich wenn du mal den hack zeigen könntest.
Bzw den link zum Hack wo man ihn downloaden kann.
Denn sonst weiß hier keiner von uns woher der fehler aus der install.php kommt.

Edit:

Habe grade link gefunden.
www.gt-corner.de

Sorry aber ich werdemich nicht bei dem Forum anmelden.
Du müsstest die install.php schon uppen sonst kann ich dir da nicht weiter helfen.
oder du wartest auf einen, der den Hack bei sich installiert hat, oder der bei dem Forum angemeldet ist.

EDIT 2:

Ausserdem hat ein schlauer Mann mal gesagt:

Zitat:
Frage bitte da nach, wo du das Addon her hast.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Florianvandijck: 22.04.08 21:52.

22.04.08 21:45 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
Mr. Sexy RnB Vibez
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 157
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Sexy RnB Vibez
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe dort schon nachgefragt, bekam aber keine antwort, ich uppe mal hier die install


Einmal die install.txt zum nachlesen und dann die .php Datei

Dateianhänge:
txt install.txt (35 KB, 3 mal heruntergeladen)
unknown bank_install.php (14,28 KB, 4 mal heruntergeladen)
22.04.08 22:05 Mr. Sexy RnB Vibez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wann kommt der Fehler genau?
Wenn du die nur aufrufst?
oder wenn du auf Neuinstallation und dann auf OK klickst?
22.04.08 22:18 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
Mr. Sexy RnB Vibez
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 157
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Sexy RnB Vibez
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Florianvandijck
oder wenn du auf Neuinstallation und dann auf OK klickst?


genau da
22.04.08 22:22 Mr. Sexy RnB Vibez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also die functions php hat soweit ichd as sehen kann auch keinen Fehler.
Was hast du zuletzt an ihr verändert?
Die zeile stimmt mit meiner functions.php auch überein.
Welchen hack/addon hast du zuletzt eingebaut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florianvandijck: 22.04.08 22:31.

22.04.08 22:31 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
Mr. Sexy RnB Vibez
Mitglied


Dabei seit: 24.03.08
Beiträge: 157
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Sexy RnB Vibez
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Florianvandijck
Also die functions php hat soweit ichd as sehen kann auch keinen Fehler.
Was hast du zuletzt an ihr verändert?
Die zeile stimmt mit meiner functions.php auch überein.
Welchen hack/addon hast du zuletzt eingebaut


zuletzt wurde der Raubüberfall eingebaut und davor der Guthabenhack
22.04.08 22:38 Mr. Sexy RnB Vibez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein plan was der Fehler war aber nun läuft der hack ja...
23.04.08 00:22 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Code in der bank_install.php ist interessant.

Ganz unten:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
// ghbank.lock
if($mode == 4){

require ("./lib/class_options.php");
require ("./lib/options.inc.php");
$to base64_decode('d2VibWFzdGVyQGd0LWNvcm5lci5kZQ==');
mailer($to,"Bank AddON 3.0",$_SERVER["HTTP_HOST"]. ' - ' $url2board);
$option=new options("lib");
$option->write();
$fp=@fopen("./lib/ghbank.lock""w+");
fclose($fp);
                    informationPage('Bank AddOn 3.0 wurde erfolgreich installiert.<br /><br />Bitte die bank_install.php, bank.sql, bank_update1.sql und bank_update.sql aus dem ACP-Verzeichnis l&ouml;schen!');
}


Man achte auf die Zeilen 6 und 7 verwirrt

Hab ich noch nie gesehen, dass man bei JEDER Installation eines Hacks eine E-Mail an den Coder schickt (in diesem Falle an webmaster@gt-corner.de, ohne es zu ahnen.

In der install.txt wird darauf nicht hingewiesen.

Frage ich mich natürlich: Kommen derartige automatische Mails an den Coder auch irgendwo im Hack-Code vor, ohne dass der Forenbetreiber davon etwas weiß? Und wenn ja, welche Daten werden versandt?

Da in der install.php die E-Mail-Addy auch noch schön codiert ist, fällt das natürlich so gut wie niemandem auf (was es ja wohl auch nicht soll).

Man sollte den gesamten Hack zunächst mal Zeile für Zeile zerlegen, bevor ich den einbaut. Ich persönlich würde mir das aber nicht antun und lieber darauf verzichten.

Hacks zu installieren bedeutet u.A. auch, dass man dem Hackcoder vertraut. Und das mehr oder weniger blind, denn man kennt ihn i.d.R. nicht. Hier stößt das Vertrauen an seine/meine Grenzen.

Gruß Mike
23.04.08 07:26
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^ach haben dies jetzt also zusätzlich noch so abgesichert..ist ja toll

ich müsste jedesmal jetzt bei denen nach nen Code betteln gehen...damit ich den Hack überhaupt installieren könnte...die haben angeblich irgendwas in ihre Hacks gemacht, dass man diesen nur installieren kann wenn die User-Id im eigenen Forum mit dem Nick übereinstimmt, mit dem man sich bei g&t-corner gereggt hat....und das ist bei mir definitiv nicht der fall, da das unser tech-admin ist..xd

hier genaueres http://www.gt-corner.de/wbb2/thread.php?threadid=16277

finds nen witz...iwie...dann sollen sie lieber pay-hacks machen und ich zahl paar euro dafür als so nen scheiss -.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 23.04.08 08:24.

23.04.08 08:23
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe den Beitrag vorhin schon gelesen.

Dieser Code, der ja bewußt so gesetzt worden ist, um die User zu täuschen, läßt zu, dass der Forenbetreiber sogar die URL von meiner Testumgebung erfährt. Und genau das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.

Meine Testumgebung ist nicht offen für den Userbetrieb und soll es auch nicht sein (allein schon aus lizenzrechtlichen Gründen).

Es geht niemanden an, auf welcher Domain ich meine Hacks teste.

Und ich frage mich - so ganz nebenbei - ob das überhaupt legal ist. Man sollte da vielleicht mal etwas in unseren Gesetzen blättern.

Gruß Mike

EDIT: Bei wiki habe ich etwas zum Thema Call-Home-Schutzmechanismus gefunden

Zitat:

Eine „Call-Home“-Funktion ermöglicht dem Hersteller eines Web-Skripts festzustellen, auf welchem Server und ggf. mit welcher Lizenz das Skript betrieben wird. (..) Manchmal werden auch im Hintergrund und vom Anwender unerkannt E-Mails verschickt, z. B. während des Installationsprozesses.

(..)

Solche Praktiken sind aber durchaus fragwürdig, weil es die entsprechenden Skripte zu Spyware macht, mit der zumindest theoretisch auch Dinge ausspioniert werden können, die den Hersteller gar nichts angehen. So könnte z. B. ein Shopskript alle Transaktionen an den Hersteller melden.

(..)

Unter Umständen kann der Hersteller auch die Funktionsfähigkeit von Skripten von seinem Server aus "ferngesteuert" unterbinden oder einschränken (..)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Board: 23.04.08 10:08.

23.04.08 09:01
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt mal beide wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die Überprüfung mittels ID und Nickanmeldung im Forum wo es den Hack gibt, ist nichts ungewöhnliches und wird bei verschiedenen Anbietern von wbb Hacks verwendet.

Das hat nichts mit täuschen oder ausspionieren zu tun. Ne, so nicht!

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
23.04.08 10:06 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer kann denn sicher sein, dass in dem Hack nicht noch weitere Call-Home-Funktionen eingebaut sind?

Wenn nach Deiner Ansicht hier nicht getäuscht wird, warum wird denn 1. die E-Mail-Adresse verschlüsselt und 2. nirgends darauf hingewiesen, dass (und welche) Daten an den Ersteller gemailt werden?

Immerhin sprechen wir hier von Hacks, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Übrigens: Ich bin schon auf dem Boden der Tatsachen. Oder habe ich hier irgendwelche Unwahrheiten geschrieben???

Gruß Mike
23.04.08 10:13
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn Du Sicherheit haben möchtest schreib die Hacks alleine.

Auf den Lizenzcode und deren Abhägigkeit wird bei GT Corner verwiesen. Wer sich nicht sicher ist wie das funktioniert, kann dort nachfragen.

Einem Hackcoder hier Täuschung oder Ausspionieren zu unterstellen ist unter aller Kanone.

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
23.04.08 11:35 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja ich habe bei ihm einfach die sql datei asugeführt dann ging das.
SIcherlich ist das mit der email auch einfahc nur der fehler geewsen weil das forum kein adresse oder so eingetragen hatte.
Najaaber was c-board schreibt kann ich nur zustimmen.
Wenn der Hack nicht kostenlos wäre, würde ich das ja verstehen aber der ist es soweit mir bekannt ist.
Und daher ist so eien Funktion meines erachtens nicht nötig.

Florian
23.04.08 11:41 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bautzius
Auf den Lizenzcode und deren Abhägigkeit wird bei GT Corner verwiesen. Wer sich nicht sicher ist wie das funktioniert, kann dort nachfragen.


Du meinst vermutlich diesen Thread. Nur hat das dort beschriebene Verfahren nichts mit dem obigen zu tun. Und es gibt mindestens ein y******-Mitglied, das den Hack VOR dem "Inkrafttreten" dieses Verfahrens heruntergeladen hat. Die install.php hatte zu dem Zeitpunkt schon den Code drin.

Gruß Mike
23.04.08 11:58
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^jupp, kann ich nur bestätigen....ich hab den Hack ca. letzes Jahr Ende Juli/Anfangs August dort runtergeladen..weil unser Forum kurz vorher "versehentlich" gelöscht wurde...kein Backup bestand und somit alles neu gezogen und aufgebaut werden musste..deshalb weiss ich das noch genau...dieser Thread entstand aber erst im Dezember letzten Jahres...und in meiner im Juli gezogenen Datei, sind die von C-Board benannten Zeilen definitiv drin!
23.04.08 12:08
Bautzius
Mitglied


Dabei seit: 08.05.04
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Zitat:
Original von Bautzius
Auf den Lizenzcode und deren Abhägigkeit wird bei GT Corner verwiesen. Wer sich nicht sicher ist wie das funktioniert, kann dort nachfragen.


Du meinst vermutlich diesen Thread. Nur hat das dort beschriebene Verfahren nichts mit dem obigen zu tun. Und es gibt mindestens ein y******-Mitglied, das den Hack VOR dem "Inkrafttreten" dieses Verfahrens heruntergeladen hat. Die install.php hatte zu dem Zeitpunkt schon den Code drin.

Gruß Mike


Ich meine nicht diesen Thread, aber egal. Was hindert euch bei gt - corner nachzufragen was es damit aufsich hat, anstatt hier Vermutungen zu verbreiten?

__________________
Einbauservice für FLVideo auch bei www.rootserverprojekt.de .
23.04.08 14:33 Bautzius ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier verbreitet bisher niemand Vermutungen. Es ist doch wohl erwiesen, dass der Code so in der install.php steht.

Gehörst Du da zum Team, oder warum ist Deine Beteiligung zu diesem Thema so einseitig?

Gruß Mike
23.04.08 14:42
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bautzius


Ich meine nicht diesen Thread, aber egal. Was hindert euch bei gt - corner nachzufragen was es damit aufsich hat, anstatt hier Vermutungen zu verbreiten?


Falls du den von mir genannten Thread etwas genauer angeschaut hättst, dann hättest du gesehen, DASS ich mich dort schon im Januar beschwert hatte...es aber niemanden wirklich intressiert..ich solle mich halt dann dort melden, sobald ich wieder einen Hack möchte...lol...naja was solls..meine Hacks sind eingebaut..und wenns die so geil macht, dass sie jedesmal ne Mail bekommen, wenn man ihr Geraffel installiert...dann sollen sies eben haben...wers braucht fröhlich

Trotzem nen Witz, dass man erst nach nen Code betteln muss, wenn man das installieren möchte..dann sollen sie ihr Zeugs halt verkaufen dann seh ich sowas auch ein...aber nicht bei Free-Hacks...

Aber glaubs auch langsam dass du zum Team von gtcorner gehörst..dann sag dem rest doch mal nen freundlichen gruss von uns...wenn sie gerne noch paar Mails brauchen, sollen sie bescheid sagen, dann schicken wir ihnen ein paar XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 23.04.08 14:50.

23.04.08 14:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Install Fehler