YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Laufschrift zu jede foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.136 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Laufschrift zu jede foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lupos
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

 Laufschrift zu jede foren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo an alle ich möchte in mein Board,in jeden bereich eine laufschrift einfügen.


Beispiel:

Vorstellung bereich:
<-----hier möchte da eine schrift läuft---------<



Ich hoffe kann mich jemand erklären...
13.05.08 21:04 lupos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Als Forenbeschreibung?
Da kannst du ganz normales HTML verwenden.
Siehe dazu hier:
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm

__________________

13.05.08 21:37 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
lupos
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von lupos
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so danke für der info,habe es hinbekommen aber der laufschrift geht zu schnell wie soll ich einstellen das langsamer und die schrift größer ist?


hier der HTML:


<marquee direction="left">
<b>Hier könnt Ihr euch vorstellen</b>
</marquee>
13.05.08 22:15 lupos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du die Erläuterung in meinem Link nicht gelesen?
Da steht unter anderem das hier:
Zitat:
Mit scrolldelay legen Sie die Verzögerung zwischen zwei Scroll-Zuständen in Millisekunden fest.


Was die Schriftgröße angeht:
Wie gesagt kannst du ganz normales HTML und natürlich auch CSS nutzen.
Ich habe dir doch nun schon SelfHTML an die Hand gegeben.
Lies dich da doch einfach mal ein wenig ein.

Z.B. kannst du sowas schreiben:
code:
1:
<span style="font-size:10px;">Dein Text</span>


__________________

13.05.08 23:03 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
lupos
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von lupos
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@BIGGI
ich habe die anleitungen usw alle gelesen und hat alles geklappt,aber ich möchte das der lauftext langsamer geht,bin seit ne stunde und bekomme ich nicht hin...ich weiss nicht welche befehl ich eingeben soll..
14.05.08 13:51 lupos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^dann les mal Biggis vorangegangenen Post

mit scrolldelay, kann die geschwindigkeit gesteuert werden!!

hab das zwar auch selbst noch nie gemacht, aber ich nehm mal an, dass du hier: wo die zahl 5 ist...mit den Zahlen spielen musst..bis deine geschwindigkeit eben passt... Freude

php:
1:
<marquee scrollamount="50" scrolldelay="5">
14.05.08 14:09
lupos
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von lupos
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja das habe ich verstanden aber soll ich dein befehl am ende oder am anfang von der code einfügen?
14.05.08 19:10 lupos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm...wie gesagt, ich hab das selbst mit der Geschwindigkeit noch nie probiert ..aber bei html wenn du doch die <marquee> klammer schon hast..ist das die anfangsklammer vor dem text

also zb..ich möcht einen roten Text der sich hin und her bewegt ..mit der zeit die zahlen hab ich mir jetzt bei selfhtml nicht durchgelesen, da musste halt rumprobieren, wie schnell du das haben willst...ich würds so machen

<font color="red" size="3"><marquee scrollamount="50" scrolldelay="5" behavior="alternate"> Dein Text fürs Forum </font></marquee>

probiers so einfach mal aus...mehr wie nicht funktionieren kanns nicht..rauslöschen aus der Forenbeschreibung kannstes ja immer noch dann smile

Edit: hab grad mal bei selfhtml gelesen...also die zahl 5 ist ziemlich schnell..und je höher die zahl ist, desto langsamer läuft der text..wie gesagt..wirklich ausprobieren, bis dirs persönlich gefällt smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 14.05.08 20:43.

14.05.08 20:41
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DavidundBibi
<font color="red" size="3"><marquee scrollamount="50" scrolldelay="5" behavior="alternate"> Dein Text fürs Forum </font></marquee>
Huch, muss man das, weil man schon solche unbeliebte Tags benutzt, falsch verschachteln?
Lieber so, dann muss mein HerzTML nicht so bluten.
code:
1:
<font color="red" size="3"><marquee scrollamount="50" scrolldelay="5" behavior="alternate"> Dein Text fürs Forum </marquee></font>


__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

14.05.08 20:50 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*räusper*

lol coding noob...sry..hab nie behauptet dass ich ne html-leuchte wäre .. Floeten

aber nur mal ne ganz blöde frage..was genau ist an deinem geposteten Code jetzt anders, ausser dass du zuerst marquee am schluss schliesst und dann den font? Ist das nicht egal, welche ich zuerst close? ich hab doch auch den font zuerst geöffnet..dann close ich den gewohnheitsmässig auch zuerst....

....ist jetzt echt ne ernste frage...will dich weder anmachen noch verarschen....

Edit: oder meinstest du jetzt ich hätt den php-bbc nehmen sollen? auweia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 14.05.08 20:55.

14.05.08 20:53
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei HTML ist es wichtig, daß die Tags in der richtigen Reihenfolge geschlossen werden.
Man spricht von Verschachtelung.
Also wie bei Pappschachteln, die ineinanderliegen. Da kannst du auch nicht die große Schachtel nehmen, darin eine kleinere verstauen und dann die große zuerst, vor der kleinen, mit einem passenden Deckel schließen.

Also immer so:
<tag1><tag2><tag3>text</tag3></tag2></tag1>

__________________

14.05.08 20:58 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^ah soo...also schliesst man die in umgekehrter Reihenfolge wieder...hab ich auch noch nicht gewusst, danke großes Grinsen man lernt eben nie aus smile

aber funktioniert hat mein laien-html trotz dass ichs in falscher reihenfolge geclosed hab.. immer fröhlich Zunge raus Floeten

aber zumindest scheint mein post nicht ganz falsch gewesen zu sein *puh* fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 14.05.08 21:02.

14.05.08 21:01
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry, ich bin ein Fetischist für faszinierendes HTML großes Grinsen

Hab dummerweise in den Thread geguckt, und <font> und <marquee> haben mir ja eh schon das HerzTML (HTML-Herz Augenzwinkern ) gebrochen, die Verschachtelung hat ihm dann den Todesstoß verpasst.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

14.05.08 21:01 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nee passt doch, wollt nur nachfragen, was ich falsch gemacht habe smile ohne kritik lernt man nie dazu Freude
14.05.08 21:03
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, beide Tags sind nicht der Brüller.
Aber Laufschrift mit reinem HTML geht nur mit <marquee>.
Ansonsten braucht man JavaScript. Aber das geht sicher nicht in den Forenbeschreibungen.

Statt <font> würde ich aber auch <span style="font-color:#ff0000; font-size:10px;>Text</span> schreiben.
Das wBB2 benutzt ja nunmal XHTML.
Und da sind die alten HTML-Tags nicht mehr wirklich gültig oder zumindest eben veraltet. Alles, was man mit CSS machen kann, sollte man auch damit machen.

__________________

14.05.08 21:06 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
lupos
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 39
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von lupos
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke nochmal ,langsam wird lustig heeh ich habe alle zahlen probiert und wird net langsamer der text...weiss ich net welche zahlen ich noch nehmen soll... verwirrt
14.05.08 21:40 lupos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Laufschrift zu jede foren