YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Datenbankfehler und Kalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.323 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen SQL Datenbankfehler und Kalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackybaby blackybaby ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.03.08
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: nähe Regensburg
Forenversion: 2.3

 SQL Datenbankfehler und Kalender Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Habe ein Problem hatte einen Kalender in mein Forum eingebaut und habe seitdem nur noch probleme. Möchte den wieder raushaben weiss aber nicht wie ich den rausbekomme. Das war das erste Problem
Zweite Problem wollte heute noch ein Forum unter Freizeit einrichten dann kam folgende Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,descriptio
n,allowbbcode,allowimages,allowhtml,allowsmilies,allowicons,daysprune,threa
dsperpage,postsperpage,postorder,hotthread_reply,hotthread_view,closed,isbo
ard,invisible, iscalboard) VALUES ('','63','0,63','0','4','Geld verdienen im Internet','','','1','1','0','1','1','0','0','0','0','0','0','0','1','0','1'

mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2
mysql error number: 1064
Date: 20.05.2008 @ 15:20
Script: //wbblite/acp/board.php
Referer: http://dreamcitys.dr.funpic.de//wbblite/...action=add&sid=

Wäre lieb wenn sich vielleicht jemand bei mir im Messi meldet blacky1978@hotmail.de der mir helfen kann wenn ich demjenigen die Zugangsdaten gebe.


Fehlermeldung:


Link zum Forum oder Screenshot:
http://dreamcitys.dr.funpic.de//wbblite/index.php

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Kalender Hack wurde eingebaut

__________________
Bild zu groß

20.05.08 15:30 blackybaby ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von blackybaby anzeigen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Häng bitte mal die /wbblite/acp/board.php an .
20.05.08 15:51 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kann keinen fehler finden in der datei.

hier die besagte stelle:

code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,description,allowbbcode,allowimages,allowhtml,allowsmilies,allowicons,daysprune,threadsperpage,postsperpage,postorder,hotthread_reply,hotthread_view,closed,isboard,invisible,iscalboard) VALUES ('$style_set','$parentid','$parentlist','0','$boardorder','".addslashes($title)."','".addslashes($password)."','".addslashes($description)."','$allowbbcode','$allowimages','$allowhtml','$allowsmilies','$allowicons','$daysprune','".intval($threadsperpage)."','".intval($postsperpage)."','$postorder','".intval($hotthread_reply)."','".intval($hotthread_view)."','$closed','$isboard','$invisible','".intval ($iscalboard)."'");


die variable $parentlist wird irgendwie ale komma-zahl da reingeschrieben. im anhang noch ihre acp/board.php

Dateianhang:
unknown board(1).php (16 KB, 0 mal heruntergeladen)


__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

20.05.08 16:04 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
blackybaby blackybaby ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.03.08
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: nähe Regensburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von blackybaby
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo den Fehler hab ich komischer weise nun nicht mehr. Weiss nicht warum aber der ist auf einmal weg.

Aber nun eine andere Frage hab einen Kalender drin gehabt im Forum und hab nun alles entfernt was mit Kalender zu tun hat nur der Link oben in der Leiste wo profil usw. steht nicht raus, kann mir da einer helfen wie ich den Link noch rausbekomme.

LG
blackybaby

__________________
Bild zu groß

20.05.08 21:45 blackybaby ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von blackybaby anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Datenbankfehler und Kalender