YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.890 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen SQL-Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Destiny106
Mitglied


Dabei seit: 06.07.07
Beiträge: 3

sehr Traurig SQL-Fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich hatte meine Datenbank vorher auf einem Server, der die MySQL Client Version 4.1.13 und Server Version 4.1.21-Standart hatte. Nun bin ich mit meiner Domain usw. umgezogen zu einem neuen Host, der die MySQL Client Version 4.1.22 Server Version 5.0.45-Community hat.
Wenn ich nun auf ein Forum klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung und auch einige Einträge im Kalender werden nicht mehr angezeigt. Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir helfen könnt. Augenzwinkern

Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1 Alpha): Invalid SQL: SELECT threadid, if (voted>0 AND voted>=0,votepoints/voted,0) AS vote FROM bb1_threads WHERE boardid='7' AND visible = 1 AND important < 2 AND (important=1 OR lastposttime >= '1202761257') ORDER BY important DESC, , lastposttime DESC LIMIT 0, 20
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' lastposttime DESC LIMIT 0, 20' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.45-community
php version: 5.2.6
Date: 21.05.2008 @ 15:20
Script: /bbs/board.php?boardid=7
Referer: http://www.pointofmetal.com/bbs/ 


Link zum Forum oder Screenshot:
http://www.pointofmetal.com/bbs/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Geändert wurde nichts und eingebaut auch nicht. Nur der Umzug von der einen MySQL Version zu der anderen.
21.05.08 22:29 Destiny106 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ist in dem Statement ein Komma zuviel. Check mal in der board.php ob das Statement

php:
1:
$result $db->unbuffered_query("SELECT threadid, IF(voted>0 AND voted>=".intval($showvotes).",votepoints/voted,0) AS vote FROM bb".$n."_threads WHERE boardid='$boardid' AND visible = 1 AND important < 2 $datecute ORDER BY important DESC, $sortfield $sortorder",0,$threadsperpage,$threadsperpage*($page-1));


so auch da steht.

Gruß Mike
22.05.08 08:59
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würd sagen, da ist kein Komma zuviel, er bekommt die Werte für $sortfield und $sortorder nicht.

Probier mal im Acp, bei Anzeige aktualisieren: Themen und Foren aktualisieren. Vielleicht gehts danach ja wieder.

__________________

22.05.08 12:50 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-Fehler