YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » proxy benutzer banne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.907 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen proxy benutzer banne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conus Conus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.10.07
Beiträge: 89
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: GER
Forenversion: Lite 1.0

Fragezeichen proxy benutzer banne Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Auf meiner Seite wird übelst gespammt... Habe den "Spammer" schon des öfteren einen IP-Ban verpasst, jedoch hört er nicht auf zu spammen. Er benutzt einen Proxy, wie er in meinen Gästebereich schrieb. Wie kann man solche Leute bannen?

~Conus
04.06.08 14:15 Conus ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Conus in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

User löschen, nicht nur bannen...Gästebereich schliessen...und registry vorläufig sicherheitshalber gleich mit....

Edit: Oder noch besser...eine Usergruppe erstellen, die nur in einem einzigen Thread posten kann..diesen Thread "Gummizelle für den Spamer" nennen und den Typen dort reinschieben fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 04.06.08 14:25.

04.06.08 14:19
Conus Conus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.10.07
Beiträge: 89
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: GER
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Conus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja schon, aber der registriert sich ja immer wieder neu^^
04.06.08 14:31 Conus ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Conus in deine Kontaktliste ein
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm...da hilft nur IP merken...der Hack "Ip-Log bei Registry" (weiss aber net obs das auch fürs lite gibt..) und sobald es dieselbe oder ähnliche IP ist, die sich neu gereggt hat...account wieder und immer wieder löschen.

....oder die Registry vorläufig schliessen, einen Infopost in den Gästebereich schreiben..dass neue User, die sich reggen möchten, eine Mail an dich schreiben sollen, du erstellst ihnen dann einen Account...und auch den Gästethread schliessen, sodass er auch dort nix rumposten kann... so machen wirs auch, wenn wer nervt

leider ist das mit den dynamischen ips nicht so einfach..mit der ipsperre..einmal die fritzbox resettet und schon hast neue IP und kannst schon wieder weiter dort spamen...zumindest im WBB ist das so..da müsste man mal schauen, gibt sicherlich auch irgendwie eine Cookiesperre...ist zwar mit cookies löschen auch wieder schnell umgangen..aber vll. kommt er ja net drauf Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 04.06.08 14:37.

04.06.08 14:36
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Zitat:
User löschen, nicht nur bannen ...

Ist genau verkehrt ...

Zitat:
Hm...da hilft nur IP merken...der Hack "Ip-Log bei Registry"

Nonsens - wenn er über Proxys kommt ...

Zitat:
leider ist das mit den dynamischen ips nicht so einfach..

Was hat denn eine dynamische IP mit einer Proxyadresse zu tun?

In diesem Fall kannst du so gut wie gar nichts machen, außer die Freischaltung nach der Registrierung manuell durchzuführen.

LG bam
04.06.08 21:11
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

@bam313
würde man mit einer statischen IP auf einen Proxy Server gehen besteht die Möglichkeit, dass der Admin einen zu häufigen Besucher sperrt. Zu dem, kann man den aufrufer bei einem transparenten Proxy zurückverfolgen (aufwendig, aber möglich). - Soviel zu "was hat eine dynamische IP mit einem Proxy zutun".

@Conus
Gäste sind ein Risiko deswegen gilt für mich zu 90 %: lesen sollen sie das meiste dürfen, aber selbst Inhalte veröffentlichen sollten sie nicht dürfen, zumindest nicht dort, wo ich es ihnen nicht explizit erlauben möchte. - Fertig, Problem gelöst. Wenn man sich ohne irgendwelche Legitimationen (Captcha gegen Bots, eMail-Check gegen Massen-Registrierer ...) registrieren kann, geht zwar der Usercount hoch, die Userqualität aber vermutlich runter.

@DavidundBibi
das hilft innerhalb 1 Session, und selbst diese wird bei vielen Providern nach 10 Stunden zwangs erneuert.

Kekse haben ein Ablaufdatum.

Es wäre jedoch möglich ein Anti-Proxy-Script zu schreiben, man sucht die über Suchmaschinen leicht zu findenten Proxys, schmeißt diese in eine Collection und überprüft bei jedem Besucher, ob dieser die IP eines bekannten Proxys hat, wenn das zutrifft, wird er freundlich darauf hingewiesen seine Tarnkappe abzunehmen.

Gruß
Dizzy


BTW: Meiner Meinung nach ist es auch verkehrt einen Spammer zu provozieren, dann gibt er sich nur noch mehr Mühe dumm zu sein. - Ignorieren wäre wohl die beste Entgegnung, aber leider nicht möglich, da der Spammer ja 1. die Datenbank unnötig füllt 2. eine gewisse Atmosphäre zerstört 3. man vermutlich immer ein gewisses Niveau halten , bzw Inhalte thematisch ordnen möchte.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

04.06.08 21:26 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Zitat:
@bam313
würde man mit einer statischen IP auf einen Proxy Server gehen besteht die Möglichkeit, dass der Admin einen zu häufigen Besucher sperrt. Zu dem, kann man den aufrufer bei einem transparenten Proxy zurückverfolgen (aufwendig, aber möglich). - Soviel zu "was hat eine dynamische IP mit einem Proxy zutun".

Das ist mir schon bewusst.
Ich wollte Bibi nur zu bedenken geben, hier nicht statische IP, dynamische IP und Proxy durcheinander zu bringen ...
Mehr sage ich dazu nicht, denn ich will hier keine Anleitung für angehende "Gaukler" geben ;-)

LG bam
04.06.08 21:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » proxy benutzer banne