YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Forenbanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.879 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Forenbanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twilight Shadow Twilight Shadow ist männlich
...


Dabei seit: 30.03.08
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

 Forenbanner Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Forenbanner
Version: 1.1
Beschreibung: Durch diesen Hack kann man in der Forenansicht über der Topicauflistung einen Banner anzeigen, der in jedem Forum anders sein kann. Dadurch kann man sein Board individueller gestalten. großes Grinsen



---------------------------

!!! Es wird dringend empfohlen ein Datenbankbackup anzufertigen und die Dateien im Originalzustand zu sichern !!!

---------------------------

Dateiänderungen:
board.php
(thread.php) - für Thread-Zusatz
(addreply.php) - Post/Thread erstellen/bearbeiten-Zusatz
(editpost.php) - Post/Thread erstellen/bearbeiten-Zusatz
(newthread.php) - Post/Thread erstellen/bearbeiten-Zusatz
templates/board.tpl
(templates/thread.tpl) - für Thread-Zusatz
(templates/addreply.tpl) - Post/Thread erstellen/bearbeiten-Zusatz
(templates/editpost.tpl) - Post/Thread erstellen/bearbeiten-Zusatz
(templates/newthread.tpl) - Post/Thread erstellen/bearbeiten-Zusatz
acp/board.php
acp/templates/board_add.htm
acp/templates/board_edit.htm

(fertig bearbeitete Dateien für ein blankes (!!!) Board liegen bei)

---------------------------

neue Dateien:
templates/headerbanner.tpl

---------------------------

Datenbankänderungen:
Ja, über install.sql

---------------------------

Copyright:
Ich verzichte auf ein Copyright (zumal ich den Hack nicht alleine geschrieben habe).

---------------------------

Distanzierung:
Ich übernehme für Fehler und alles was mit diesem Hack zu tun hat keine Haftung.

---------------------------

Dank an:
HipHopRulez, der mir sehr geholfen hat

---------------------------



Support kann ich euch nicht viel geben, ich versuche zwar zu helfen, wo ich kann, aber da ich nicht viele Kenntnisse besitze kann ich euch nichts versprechen... unglücklich
Aber das Addon ist ja nicht allzu kompliziert und daher müsste es eigentlich zu keinen Problemen kommen...
----
Demo: http://i25.tinypic.com/15dswll.png

weiter zum Download


Dateianhänge:
png demo1.png (2,13 KB, 656 mal heruntergeladen)
png demo2.png (77,20 KB, 753 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Twilight Shadow: 06.06.08 17:20.

06.06.08 13:10 Twilight Shadow ist offline Finden Als Freund hinzufügen
evelyn92
Mitglied


Dabei seit: 27.06.08
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim hochladen von der install.sql kommt immer folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl:

ALTER TABLE `bb1_boards` ADD COLUMN `banner` VARCHAR( 150 ) NOT NULL COLLATE latin1_german2_ci

MySQL meldet:

#1146 - Table 'mysql.bb1_boards' doesn't exist

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ps: An der Datenbanknummer liegt es sicherlich nicht, weil diese bei einem anderen Hack auch gefordert war und da hats problemlos mit Nr.1 geklappt. unglücklich
29.06.08 20:47 evelyn92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Twilight Shadow Twilight Shadow ist männlich
...


Dabei seit: 30.03.08
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Twilight Shadow
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Probiers mal mit der angehängten acp/bannerinstall.php und schau danach in deiner Datenbank nach, ob die Spalten angelegt worden sind.

Dateianhang:
unknown bannerinstall.php (1,07 KB, 7 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Twilight Shadow: 30.06.08 15:06.

30.06.08 15:03 Twilight Shadow ist offline Finden Als Freund hinzufügen
evelyn92
Mitglied


Dabei seit: 27.06.08
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danqö, hat geklappt großes Grinsen
edit:
Nur noch eine Frage aus Neugier:
Warum muss kan immer diese install.sql Dateien nach ihrer Benutzung wieder entfernen?
Wegen der Übersicht? o.o

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evelyn92: 02.07.08 14:08.

02.07.08 14:07 evelyn92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

nicht nur wegen der Übersichtlichkeit.
Oft heißen sie auch gleich.
Außerdem will man verhindern, dass es zu Datenbankfehlern kommt, wenn jemand diese ausführt.
Dir selbt kann nichts passieren, weil die Datenbank dann sowieso meckert - aber oft sind jene so geschrieben, dass jemand dadurch auch in dein Sytem eindringen könnte ...

LG bam
02.07.08 14:25
evelyn92
Mitglied


Dabei seit: 27.06.08
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gut, dann weiss ich das jetzt auch. smile

Noch eine Frage: (*sich dämlich vorkommt*)
Wie verlinke ich den Banner?

Ich habe beim ersten Versuch den Banner in meinen imagesordner kopiert und dann versucht per Pfadangabe ihn anzuzeigen.
Beim zweiten Versuch habe ich den Banner in Tinypic hochgeladen und es mit allen Codes (HTML, IMG, URL, Link) probiert.

Nichts hat geklappt *sfz* Darf der Banner eine Maximalgröße nicht überschreiten? Falls ja bin ich wohl selber Schuld. Augen rollen
04.07.08 16:04 evelyn92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Twilight Shadow Twilight Shadow ist männlich
...


Dabei seit: 30.03.08
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Twilight Shadow
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
Eigentlich gibt es keine Maximalgröße...
Hast du Die Änderungen an den Templates an in allen Styles gemacht? (sofern vorhanden)

Du musst bei Banner den absoluten Pfad (wobei relativ sollte auch klappen) eingeben. Es ist egal, ob der Banner sich auf deinem Server oder wo anders befindet. So sollte der Link, den du eingetragen hast beispielsweise aussehen: http://your-wbb.de/images/port3/smilies/confused.gif

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Twilight Shadow: 04.07.08 16:18.

04.07.08 16:17 Twilight Shadow ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Forenbanner