YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » EM2008 - Nutzung von UEFA-Logos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.826 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen EM2008 - Nutzung von UEFA-Logos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C-Board
unregistriert
 EM2008 - Nutzung von UEFA-Logos Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mir mal gerade einige Foren angeschaut, in denen der EM-Hack eingebaut ist.

Dabei sind mir einige aufgefallen, in denen offizielle Logos/Grafiken der UEFA-EM2008 genutzt werden.

Deren Nutzung ist allerdings lizenzrechtlich genehmigungs- und kostenpflichtig.

Es muss damit gerechnet werden, dass "findige" RA's dann gebührenpflichtige Abmahnungen versenden.

Gruß Mike
07.06.08 09:23
SiGa SiGa ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.06.08
Beiträge: 18
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nice, na und? Dann haben sie es irgendwann kapiert, dass man mit solchen Grafiken aufpassen muss. Augenzwinkern

Aber trotzdem hoffe ich dass alle betroffenen die Information lesen und noch einer Abmahnung entkommen.
07.06.08 13:22 SiGa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gerade habe ich von einem Forenbetreiber erfahren, dass er seinen Style (vollgestopft mit "lizensiertem" Material) von mywbb gezogen hat.

Ich will den einen kritischen Beitrag eines mywbb-Users hier nicht wiedergeben, auch nicht die Antwort des StyleCoders (kann sich ja jeder mal selbst durchlesen und schmunzeln). Aber hier bei y****** geht man den richtigen Weg.

Palim hatte ja seinen EM-Style zunächst auch mit lizenzpflichtigen Grafiken hier eingestellt. Aus gutem Grund hat er den nochmal überarbeitet und nur diese Fassung wurde von den Mods freigeschaltet.

Gruß Mike
07.06.08 15:08
Design-Maker.de Design-Maker.de ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4821.jpg

Dabei seit: 25.06.04
Beiträge: 127
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger
Herkunft: Cottbus
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ganz ehrlich mich persönlich stört es sehr das man eigentlich immer noch über solche Themen reden muss. Denn eigentlich sollte es jeden klar sein das nicht alles zum freien gebrauch ist und das man nicht alles nehmen kann was man sieht.

Das das Internet immer noch von so manchen als rechtsfreier Raum gesehen wird ist in meinen Augen ein ding der Unmöglichkeit. Da wird sich mal da bedient oder mal und der Schöpfer hat leider immer häufiger das nachsehen.

Denn gerade die kleinen die sich mit den Grafiken echte mühe geben sind immer die Angearschten.

Da Mus endlich mal ein umdenken stattfinden.

Und wenn ich ehrlich bin freue ich mich immer wieder wenn mal wieder ein Dieb abgemahnt wurde oder die Seiten geschlossen wurden.

__________________
Lieb Grüßt
Marcel


08.06.08 11:59 Design-Maker.de ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Design-Maker.de in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Design-Maker.de anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » EM2008 - Nutzung von UEFA-Logos