YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Forum anpassen/umstylen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 916 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum anpassen/umstylen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mawarth Mawarth ist männlich
-=Nintendo-Zocker=-


images/avatars/avatar-5368.gif

Dabei seit: 15.06.08
Beiträge: 59
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Düsseldorf
Forenversion: Lite 1.0

 Forum anpassen/umstylen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich bin neu hier und ebenfalls neu im Gebiet. Ich hab vor ein paar Tagen beschlossen, nachdem ich eine Menge Tut's gelesen habe, ein Forum zu erstellen. Ich habe jetzt eine 2.0 Lite Version und das Forum ist erstellt.

Frage 1:
Ich hab mir einen Blue Sensation Style runtergeladen und dann auf den Server gezogen. Einen Teil in Templates und den anderen Teil in Images. Die .style Datei habe ich von meinem Administration Pult, wo man Design verändern kann versucht zu importieren, dann bekomme ich aber immer eine Meldung....

-> Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

-> Der Stil konnte nicht importiert werden. Es handelt sich nicht um eine gültige Stil-Datei.

Jedoch endet meine Datei mit .style, deswegen müsste es ja auch die richtige sein.

Was mache ich falsch ?

Frage 2:
Wenn ich einfach das Standardgrün Design wähle, was für den Anfang gar nicht mal so schlecht wäre, warum sehe ich keine Hintergrundbilder die ich mit einem FTP Programm auf den Server in den /image Ordner geladen habe. Wie bekomme ich einen einfachen Banner mit zum Beispiel Nintendo Forum in mein Forum ?

Ich versuche ein Nintendo Forum zu basteln, in dem der Schwerpunkt auf dem Spiel Smash Bros. Brawl liegt. Für interessierte mal auf www.brawl.de.tc klicken.

Das Forum ist noch lang nicht fertig, nur komme ich einfach bei den Design nicht weiter. traurig

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte beachtet ich bin ein Laie und freue mich darüber das ich Burning Board überhaupt installiert hab... großes Grinsen

Liebe Grüße
Mario Augenzwinkern
15.06.08 22:02 Mawarth ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Mawarth anzeigen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim Lite2 kannst du nicht einfach alles entpacken und auf ftp laden ..sondern du musst dir auch die styles runterladen, welche für wbb3 oder für lite2 konzipiert sind..sprich sie müssen die Endung .tar haben....dann gehst du in dein Acp bei Stile und klickst auf Stil importieren...und suchst dort, wohin du deine .tar Datei hingeladen hast (zb. Desktop) genau diese .tar Datei... du musst die nicht vorher entpacken und auch nirgends in den ftp laden..das macht das wbblite2 alles alleine Freude

deinen Banner bekommst Du wohl nicht hochgeladen, weil das ein ganz bestimmtes Dateiformat haben muss, wie ich bereits festgestellt habe..es tuts nicht die Datei nur als .png abzuspeichern, sondern du musst diese auch vorher noch auf "indizierter Modus" stellen (weiss nicht, was für ein Grafikprogramm Du hast...falls Du nicht klar kommst, schick mir mal dein Banner per Pn ich speichers dir als indizierte png neu ab)

hab mich jetzt auch noch nicht SOO mit wbblite2 befasst...aber bei den Farben usw.. musst du mal überall rumfummeln und rumprobieren...manche Sachen lassen sich nur in der CSS-Datei umstellen..die findest du bei Stile bearbeiten (siehe Screen)

hoffe konnte dir ein bischen weiterhelfen smile

Dateianhang:
jpg 1.jpg (41 KB, 126 mal heruntergeladen)
15.06.08 22:13
Mawarth Mawarth ist männlich
-=Nintendo-Zocker=-


images/avatars/avatar-5368.gif

Dabei seit: 15.06.08
Beiträge: 59
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Düsseldorf
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Mawarth
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eine Datei mit Endung .tar hab ich nicht fröhlich
Kein Wunder dass das nicht funtzt...
Ich hab grad den unausgepackten Zip Ordner versucht zu importieren, geht aber auch nicht. Ich denk mal ich brauch ein spezielles Design für 2.0 lite. Gibt es da schon welche ? Wenn ja wo find ich die ?

Zum Thema Banner
Ich hab mir gerade das kostenlose Grafikbearbeitungprogramm GIMP geholt, weil ich so naiv war und gedacht hatte das der kein Problem mit Jpeg hat.

Ich muss mein Bildchen also ein .png Format umwandeln, auf den Server hochladen und dann den Pfad in dem CSS Dingens eingeben. Das CSS Fenster kannste ich noch gar nicht.

Ich denke damit komme ich schon mal einen Schritt voran.

Hab das Bild ins .png Format umgewandelt auf den Server geladen und auch bei Global->Seite->Logo->Grafik meine Datei eingeben : logo.png
Dann ist das Standardbildchen weg, aber mein Logo erscheint nicht.

Auch in der CSS habe ich die erste Stelle mit meinem Dateinamen verändert, danach passiert auch nichts.

Edit:
Ich hab rausgefunden, dass man einfach nur hier Designs http://community.woltlab.com/db/index.ph...C&compatibleTo= runterlädt und direkt importieren muss. Warum kompliziert, wenns so einfach geht.

Bleibt nur noch die Frage wie ich den banner hinbekomme...

Dateianhänge:
jpeg logo.jpeg (16,38 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpeg logo.jpeg (3,44 KB, 98 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mawarth: 15.06.08 23:07.

15.06.08 22:29 Mawarth ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Mawarth anzeigen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Ich hab rausgefunden, dass man einfach nur hier Designs http://community.woltlab.com/db/index.ph...C&compatibleTo= runterlädt und direkt importieren muss. Warum kompliziert, wenns so einfach geht.


^^jupp hab ich ja versucht zu erklären *g*



^^ich hab doch gesagt, es genügt nicht, diese nur im .png Format abzuspeichern, du musst sie vorher noch in den indizierten Modus stellen Freude weiss auch nicht, warum die dass so dumm gemacht haben..aber ist leider so...

hab dir dein logo mal in ein indiziertes .png umgespeichert..versuchs mal damit, vll gehts ja smile

Dateianhang:
png logo.png (40 KB, 90 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 16.06.08 07:55.

16.06.08 07:54
Mawarth Mawarth ist männlich
-=Nintendo-Zocker=-


images/avatars/avatar-5368.gif

Dabei seit: 15.06.08
Beiträge: 59
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Düsseldorf
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Mawarth
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
^^jupp hab ich ja versucht zu erklären *g*


Sry, war wohl gestern etwas spät für mich ^^

Was ist denn ein indizierter Modus? Wie bekomme ich so ein Bild in den Modus?
Danke, das du das für mich gemacht hast, klappt jetzt endlich. Augenzwinkern

Ich will jetzt nur noch wissen wie du das hinbekommen hast ^^

Liebe Grüße
Mario
16.06.08 18:05 Mawarth ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Mawarth anzeigen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh...wie ich das hinbekommen habe...gute Frage fröhlich

scheinbar bin nur ich blöd...und hab diese Probleme mit den png´s.. traurig les mal da-->Logo und .png´s nur mit indizierten Farben? ...den Kommi von Stubsnase ...

ich weiss ja nicht, was für Grafikprogramm du hast..deshalb kann ich das auch schlecht erklären...ich häng Dir mal einen Screen an, wies zb. im Photoimpact 11 geht...da musste zb. auf 16 indizierte Farben gehen...aber jedes Grafikproggi hat woanders seine Einstellungen..musst halt suchen, wos bei dir ist Freude

Dateianhang:
jpg PI.jpg (137,32 KB, 85 mal heruntergeladen)
18.06.08 09:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Forum anpassen/umstylen