YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » ICQ System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.018 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen ICQ System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 ICQ System Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habt ihr eigentlich auch diesen ominösen User "ICQ System" in eurer ICQ-Liste seit gestern oder vorgestern?

Hier ist schon eine Riesendiskussion darüber, wo der herkommen könnte und was der wohl tut:
http://crapted.wordpress.com/2008/06/20/...r-kontaktliste/

Und hier läuft irgendein ominöser Countdown auf einer Website, die als Namen die ICQ-Nummer dieses merkwürdigen Kontaktes trägt:
http://www.12111.ru/

__________________

22.06.08 15:16 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich auch! Augenzwinkern

Scheint von ICQ zu kommen, und nicht von russischen Hackern.
Diese nutzen die Gelegenheit glaub ich einfach nur aus um ein wenig "Angst und Schrecken" zu verbreiten!

Reine Panikmache in meinen Augen, mit dem Countdown scheinen sie es aber auch bei vielen zu schaffen großes Grinsen
22.06.08 15:20 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
FM-Fanatiker FM-Fanatiker ist männlich
Oswald Kolle ;)


Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 165
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist bestimmt dafür da, die Nachrichten besser loggen zu können...

EDIT: Ich habe ihn übrigends nicht in meiner Liste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FM-Fanatiker: 22.06.08 15:36.

22.06.08 15:35 FM-Fanatiker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge FM-Fanatiker in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Biggi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Trillian speichert die Kontakte ja in einer Datei Buddies.xml.
Das kuriose ist:
In der Datei taucht dieser Kontakt nicht auf.

__________________

22.06.08 16:06 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es russische Hacker wären, würde ICQ nicht so lange untätig bleiben!

Man muss sich mal vorstellen was das für rechtliche Konsequenzen haben würde, wenn man sich unerlaubten Zugang beschafft und einen Schaden bei mehreren Millionen Usern verursacht!
22.06.08 16:16 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich habe ihn auch nicht im MSN, witzigerweise, wenn man ICQ System suchen geht, ist der 1. Eintrag ein Russe, 20 Jahre alt alias "Scriptkiller". großes Grinsen
22.06.08 16:50 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LabSen
Mitglied


Dabei seit: 16.09.06
Beiträge: 136
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe bei mir auch keinen solchen Kontakt in der Liste

__________________
Webhosting: www.hostsen.net
Domains: www.domainsen.net
LabSen: www.labsen.net
22.06.08 17:07 LabSen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge LabSen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LabSen anzeigen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In meiner ICQ Liste ist er auch nicht vorhanden.
22.06.08 17:34 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
PrinceMarcel
Mitglied


Dabei seit: 18.11.07
Beiträge: 18
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von --Nachtfalke--
In meiner ICQ Liste ist er auch nicht vorhanden.


Zunge raus
22.06.08 17:39 PrinceMarcel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PrinceMarcel
Zitat:
Original von --Nachtfalke--
In meiner ICQ Liste ist er auch nicht vorhanden.


Zunge raus
22.06.08 18:55 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Biggi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir ist er seitdem ich ihn gelöscht habe auch noch nicht wieder aufgetaucht.
Naja, mich würde schon interessieren, was das genau darstellt - auch wenn es von ICQ kommen sollte.

__________________

22.06.08 19:01 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Öhm Burschen, nur weil das hier die Taverne ist, heißt das nicht, dass wir hier in Spam ausbrechen. Augenzwinkern
22.06.08 19:10 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich komm garnichtmehr in ICQ rein...^^

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

24.06.08 23:47 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der ICQ-System Nutzer ist eine art Hilfestellung für ICQ6 umsteiger.

Steht alles auf icq.com

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
25.06.08 00:05 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hilfestellung...

Mein ICQ 5.1 gibt mir keine Hilfe oO

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

25.06.08 00:19 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Bei mir ist er seitdem ich ihn gelöscht habe auch noch nicht wieder aufgetaucht.
Naja, mich würde schon interessieren, was das genau darstellt - auch wenn es von ICQ kommen sollte.


http://winfuture.de/news,40305.html Augenzwinkern

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
25.06.08 03:13 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeXoR
Hilfestellung...

Mein ICQ 5.1 gibt mir keine Hilfe oO



Schreib den doch mal an. auweia

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
25.06.08 07:24 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Biggi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sogar Wikipedia hat die Info schon aufgenommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#besondere_ICQ_Nummern

Ich finde das nur etwas dürftig von ICQ, nur so eine Mini-Ankündigung dazu zu machen, aus der man kaum schlau wird.
Wirkte ein wenig wie Beruhigung der Massen. fröhlich

Der Coutdown war jedenfalls ein netter Gag, mehr nicht.

__________________

25.06.08 11:07 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Ich finde das nur etwas dürftig von ICQ, nur so eine Mini-Ankündigung dazu zu machen, aus der man kaum schlau wird.


Normalerweise schreibt ICQ überhaupt nichts... Daher ist das nicht "dürftig", sondern ein "Fortschritt" großes Grinsen
25.06.08 12:27 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von FM-Fanatiker
Ist bestimmt dafür da, die Nachrichten besser loggen zu können...


Klar, die brauchen einen Kontakt in deiner Liste um auf ihren eigenen Servern zu loggen. Kopf --> Tisch.

Aber icq hat den User ja schon auf deren Homepage angesprochen und erklärt....

Trillian pro: gebloggt, gelöscht, erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 27.06.08 23:02.

27.06.08 23:01 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » ICQ System