YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 68.027 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 6,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von CurtiveArticide
Das wBB3.1 wird ein getuntes wBB2 mit Hacks großes Grinsen


wenn dann noch man vernünftig "Stile" entwickeln kann, dann könnte man ja mal überlegen ob man sich doch noch ans wbb3 ransetzt ! Irre

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
21.10.08 12:25 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aufjedenfall^^

Templateexport usw wird ja mit der 3.1 kommen, freu mich schon drauf smile
Dann werden auch mal aufwendige wBB3 Styles von mir kommen, jetzt ist mir das einfach noch zu blöd nur mit CSS usw ;D
21.10.08 12:28 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na ich bin gespannt. cool Auch wie sie einige Ideen umsetzen wollen/werden. smile
21.10.08 13:13 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wBB3.2 wird dann bestimmt schon genau wie das alte 2.3 ausschauen, nur mit viel mehr Features und einer anderen Adminansicht vermutlich großes Grinsen

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

21.10.08 14:43 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Einzige was mir noch irgendwie fehlt neben dem Durchsuchen von Thementiteln (das es standardmäßig auch im 3.1 nicht geben wird) ist das Exportieren von Plugins, zumindest von User-Plugins.

Weil es könnte ja vorkommen, dass eines irgendwann nicht mehr angeboten wird, man dieses aber im alten Board noch hat und im Neuen gerne einsetzen würde und auf der Platte nicht mehr finden kann.

Das werd ich mal vorschlagen glaub ich. ^^

__________________

21.10.08 15:51 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein Plugin Export würde nicht bei allen Plugins funktionieren. Ein Plugin Exporter ist somit kaum realisierbar.

Außerdem wird der WCom Paketserver ja nicht einfach abgeschaltet werden und dort findest du alle Versionen eines Plugins. Wenn wir daraus welche Löschen, dann nur aus besonderen Gründen.
10.11.08 09:21 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Shackles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Werdet ihr jetzt alle updaten wenn das 3.1 raus ist?

Für die, die nicht updaten wollen, was gedenkt ihr, wie lange werdet ihr das 2.3 noch einsetzen?

__________________
http.//www.borderline-forum.net
25.06.09 23:29 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu auch noch der Hinweis, dass die Beta 2 des WBB 3.1 nun zur Verfügung steht. http://www.woltlab.com/forum/allgemein/n...ano/#post823433

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 25.06.09 23:58.

25.06.09 23:34 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich mache erstmal kein Update.
Aber bei Gelegenheit kaufe ich mir für meine zweite 2er-Lizenz ein Update auf 3.1 und schaue mir das Teil mal näher an.

__________________

26.06.09 01:56 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde das 3er so toll, dass ich meine 3er-Lizenz neulich verschenkt habe. Ich hätte mich glatt geschämt, dafür Geld zu nehmen. Kein Scherz, war wirklich so. Der stolze Besitzer betreibt nun ein wbb2 damit. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 26.06.09 02:07.

26.06.09 02:07 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tendenziell wäre ich bereit auf das 3er zu wechseln, allerdings habe ich so viele hacks installiert, die entweder nicht im 3er direkt mit eingebaut sind oder von den codern noch nicht umgesetzt wurden und darauf möchte ich einfach nicht verzichten. außerdem zeichnet sich für mich bisher nicht wirklich ab, dass sie die coder-community auf das 3er wirklich gerne einlassen möchte.

__________________
Signaturen werden überbewertet

26.06.09 08:15 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer ist die Coder-Community? Nur ganz wenige der WBB 3 Coder sind ehemalige WBB 2 Coder und leider hat sich abgezeichnet, dass sich die meisten WBB 2 Coder nicht mit der objektorientierten Programmierung in dem Stil auseinander setzen, wie das im WBB 3 eingesetzt wird. Die escapeString Methode ist die letzte Funktion im WBB 3, die lediglich an eine Klasse deligiert, anstatt direkt selber Teil einer Klasse zu sein.

Was man von Coderseite einfach zugeben muss ist, dass für das WBB 3 ein viel höheres Grund-KnowHow vorhanden sein muss und das WCF anfangs eine Menge Einarbeitungszeit erfordert und das schreckt einige ab, lockt aber dafür umso erfahrenere, die auf sowas "stehen" an. Frameworks sind schließlich mittlerweile allgegenwärtig. Bei JS kocht auch keiner mehr sein eigenes Süppchen, sondern setzt auf Frameworks wie jQuery, MooTools oder eben Prototype und script.aculo.us im WBB 3.1 und auf PHP Seite geht es nun so weiter. Das CBACK 3 Forum setzt Smarty ein, das WCF bringt einen eigenen Smarty-Ableger mit.

Da sich auch IPB und vBulletin auch auf diesen Pfad begeben ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man als Programmierer die Wahl einfach nichtmehr hat. Ich sehe das nicht als schlimm an, denn ein Framework ist eine enorme Arbeitserleichterung, sobald man sich mal eingearbeitet hat und mal so als lohnenswerter Ausblick für die Coder: Dadurch, dass eben so manches noch nicht umgesetzt ist und die Anzahl an Codern nicht all zu groß ist, boomt der Auftragsmarkt und nach allem was ich so mitbekomme wird oftmals für ein Plugin mehr gezahlt als für einen Hack.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 26.06.09 10:31.

26.06.09 10:30 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkes
Wer ist die Coder-Community? Nur ganz wenige der WBB 3 Coder sind ehemalige WBB 2 Coder und leider hat sich abgezeichnet, dass sich die meisten WBB 2 Coder nicht mit der objektorientierten Programmierung in dem Stil auseinander setzen, wie das im WBB 3 eingesetzt wird. Die escapeString Methode ist die letzte Funktion im WBB 3, die lediglich an eine Klasse deligiert, anstatt direkt selber Teil einer Klasse zu sein.

Was man von Coderseite einfach zugeben muss ist, dass für das WBB 3 ein viel höheres Grund-KnowHow vorhanden sein muss und das WCF anfangs eine Menge Einarbeitungszeit erfordert und das schreckt einige ab, lockt aber dafür umso erfahrenere, die auf sowas "stehen" an. Frameworks sind schließlich mittlerweile allgegenwärtig. Bei JS kocht auch keiner mehr sein eigenes Süppchen, sondern setzt auf Frameworks wie jQuery, MooTools oder eben Prototype und script.aculo.us im WBB 3.1 und auf PHP Seite geht es nun so weiter. Das CBACK 3 Forum setzt Smarty ein, das WCF bringt einen eigenen Smarty-Ableger mit.

Da sich auch IPB und vBulletin auch auf diesen Pfad begeben ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man als Programmierer die Wahl einfach nichtmehr hat. Ich sehe das nicht als schlimm an, denn ein Framework ist eine enorme Arbeitserleichterung, sobald man sich mal eingearbeitet hat und mal so als lohnenswerter Ausblick für die Coder: Dadurch, dass eben so manches noch nicht umgesetzt ist und die Anzahl an Codern nicht all zu groß ist, boomt der Auftragsmarkt und nach allem was ich so mitbekomme wird oftmals für ein Plugin mehr gezahlt als für einen Hack.

das mag ja alles ein, aber ich habe ehrlich gesagt nicht mal die hälfte von dem verstanden, was du geschrieben hast, und da ist ja genau der knackpunkt: ich bin zwar versiert in (x)html und meine erfahrungsschatz in sachen php/mysql wächst auch nach und nach, aber in erster linie bin ich im bezug auf das wbb ein einfacher nutzer und so lange sich an der qualtität und anzahl der hacks im verhältnis auf die board-versionen nichts ändert, bleibe ich beim 2.3.6er....zukunftstechnologie hin oder her.

__________________
Signaturen werden überbewertet

26.06.09 10:34 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mein letzter WBB 2 Ausflug (jetzt mal auch von Admin Seite. Das Frontend nervt mich hier genug)) war vor kurzem als Maniac bei einem Hack eine kleine Verbesserung geschrieben habe und somit erstmals wieder einen Hack reinfriemeln durfte. Naja ein Erfahrung auf die man verzichten kann. Vor allem wer ist auf diese schwachsinnige Idee mit dieser ACP Template Caching Datei gekommen. Das nervt einen ja zu Tode.

Jeder, der XHTML kann, kann über den ACP Templateeditor Änderungen machen und zur 3.1 final werden diese eigenen Templates auch von Patches (die aber kaum noch nötig sein sollten, dank neuen Platzhaltern) berücksichtigt werden, zudem können jetzt ja auch wieder Templates und Iconsets in einem Stil enthalten sein. Die Anpassungsmöglichkeiten sind in der Hinsicht weiterhin da.

Was aber natürlich viel viel höher ist, als beim WBB 2, ist die Kluft zwischen Administrator und Entwickler. Der Administrator ist "nur" noch Knöpfchendrücker, das Plugin verzahnt sich selbstständig komplett mit dem System und ein Pluginautor kann auf einfachem Wege Administrationsmöglichkeiten für die Einstellungen des Plugins mitliefern (waren das im WBB 2 noch jeweils Templatebits, ist der komplette Optionsbereich, sowie die Benutzergruppenrechte komplett dynamisch generiert). Die meisten Entwickler, die dazu kommen und zumindest PHP (4) können, scheitern am sog. Observer-Pattern. Was für einen Hochsprachenentwickler ein alter Hut ist, ist bei PHP halt ein Novum, da es zwar bereits andere sogenannte "Event-Driven-Frameworks" gibt, aber anders als beispielsweise bei Java, gibt es keine native Implementierung in PHP und somit gilt dann oft der Spruch "Wat der Bauer nicht kennt, frett er nicht.".

Wie gesagt: Ich gebe zu, dass die Anforderungen an Entwickler enorm gestiegen sind, ein gerüttelt Maß an OOP Erfahrung und die Befähigung zu abstraktem Denken nötig ist, aber rein als Admin oder User liegen Welten zwischen WBB 2 und 3.

Eine der für den User besten Dinge des WBB 3 ist imho das MultiQuote. Hier muss ich jedesmal den ganzen Post zitieren und mir dann zerteilen. Beim WBB 3.1 kann ich direkt alle Absätze als Einzelzitate selektieren oder mit der Maus Passagen zum Ziatat auswählen und speichern. Das ganze ist nun auch noch global, d.h. ich kann auch verschiedenen Nachrichtentypen Zitate zusammenstellen und an beliebiger Stelle wieder zusammenfügen.

Bei WBB 3.0.x vs 2.3.6 kann man sicher sagen, dass das WBB 2 bei Features gewinnt und bei der Hackdichte auch überlegen ist/war, aber das 3.1.x hat diesen "Vorsprung" nun aufgeholt und auch bei Plugins ist bereits einiges am Anrollen. Lediglich mit dem Portal bin ich in gewisser Weise noch unzufrieden, auch wenn ich zum Portal 2.0 nun doch einiges beigetragen habe, damit es in den Grundzügen den Ansprüchen genügt, die ich für meinen Einsatz des Dings stelle großes Grinsen
26.06.09 10:47 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was für mich aber bedeutet, dass ich zwar mehr arbeit beim hackeinbau habe, aber dafür auch flexibeler bin...ist wohl ne ansichts- und geschmackssache.

__________________
Signaturen werden überbewertet

26.06.09 10:52 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DrPCox
was für mich aber bedeutet, dass ich zwar mehr arbeit beim hackeinbau habe, aber dafür auch flexibeler bin...ist wohl ne ansichts- und geschmackssache.


Kommt drauf an in welcher Hinsicht flexibel. Template, also HTML Anpassungen gehen genauso wie im WBB 2, nur dass eben XHTML 1.1 die Grundlage ist.

Was man auch nicht von der Hand weisen sollte, ist der Performance- und Sicherheitsvorteil. Das WBB 2 ist nicht gegen XSRF geschützt, da diese Angriffsart erst im Jahr 2008 so richtig populär geworden ist.

Es wurde ja immer behauptet, dass das WBB 3 nicht für große Foren geeignet sei und sogar langsam sei (oO). Das haben die Techadmins von oGame schön widerlegen können. Mussten sie beim WBB 2 noch einen Clusterbetrieb fahren und hatten massive Performanceprobleme, besonders mit der Sufu, läuft das WBB 3 nun bei denen ohne Clusterbetrieb und die User bestätigen massive Performancezugewinne.

Klar, wer in seinem IE 6 das WBB 2 vs. WBB 3 benchmarkt, wird ein eindeutiges Resultat erhalten, da der IE6 nicht weiß, was er mit einem div-Layout anstellen soll, aber das ist ein anderes Thema.
26.06.09 11:00 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das jetzt mal so vervolgt
Ich lese viel Fach-chinesisch aus deinen Posts
und ehrlich gesagt wenn ich das alles lese kommt mir immer nur eins in den sinn
Es ist schwerer zu bedienen und auch schwerer sich ein addon dafür selber zu machen
somit kommt man zum resultat NEIn ich bleib beim 2er
Es ist kein wunder denn von dem was du shreibst (hier möchte ich kein angreigfen) versteht warscheinlich nur ein drittel der wbb2 user was

Mit einem Posten uber das 3er wenn man es dann so toll findet
sollte man es ja auch schmakhaft machen und nicht das gegenteil erwirken

Bezüglich der option Zitat oder auch multiQote (gibts nen wbb2 hack)
find ich diese funtion selber eigentlich nicht besonderst nützlich
nur in ausnamefällen zB um ein post zu beantworten der in der threadseite zB oben steht und schon mehrere antworten drunter sind
ansonsten ist die Funtion unsinnig meiner meinung nach
bis auf eine option könnte ich mir vorstellen das sie sinnvoll wäre
zb eine autoQoute funtion die in einem post sich setzt wenn man ein seitenwechsel hat
also zB der letzte Post von seite2 automatisch in den ersten post der seite3 eingefügt wird
so das man nicht zurückblattern mus um den zusammenhalt zu erkennen

Ich Zitiere recht ungern aber dies hier muss ich mal Zitieren

Zitat:
Original von Hawkes
Also mein letzter WBB 2 Ausflug (jetzt mal auch von Admin Seite. Das Frontend nervt mich hier genug)) war vor kurzem als Maniac bei einem Hack eine kleine Verbesserung geschrieben habe und somit erstmals wieder einen Hack reinfriemeln durfte. Naja ein Erfahrung auf die man verzichten kann. Vor allem wer ist auf diese schwachsinnige Idee mit dieser ACP Template Caching Datei gekommen. Das nervt einen ja zu Tode.

Das ist ne besondere Frage
Antwot: Eben die jenigen die du für das 3e Huldigst

Zum letzteren post letzten satz
wieso IE6 hat auch kaum noch einer
Die meisten werden schon den IE7 haben oder auch neuerdings den IE8
und nur mal angemerkt auch der versteht das divlayout
und zum Benchmarking auch andere Browser haben probleme nicht nur immer der IE ist schuld
26.06.09 12:41 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So jetzt könnte ich mal Multiquote gebrauchen, aber dann eben von Hand:

Zitat:
Es ist schwerer zu bedienen und auch schwerer sich ein addon dafür selber zu machen


Schwerer zu bedienen? Keinesfalls. Eher im Gegenteil. Die Benutzer und auch die Admins gewinnen enorm im WBB 3. Wie gesagt. Mit dem fachchinesisch müssen sich die Entwickler rumschlagen. Es ist "nur" schwerer eigene Addons zu schreiben. Das habe ich ja in all den Posts betont. Wobei "schwer" relativ ist und man nicht außer Acht lassen sollte, welchen neuen Möglichkeiten man hat.

Zitat:
Es ist kein wunder denn von dem was du shreibst[...]Mit einem Posten uber das 3er wenn man es dann so toll findet
sollte man es ja auch schmakhaft machen und nicht das gegenteil erwirken


Meine Beiträge bzw. deren Inhalte, waren primär auf die Entwicklung ausgelegt und daher auch eher an die hiesigen Hackentwickler gerichtet. Die WBB 3 Nutzer/Admins würden meinen Kauderwelsch ebenfalls nicht verstehen Augenzwinkern Ich hab sogar das Gefühl, dass ein durchschnittlicher WBB 3 Admin weniger Fachwissen als ein WBB 2 Admin hat.

Zitat:
Bezüglich der option Zitat oder auch multiQote (gibts nen wbb2 hack) find ich diese funtion selber eigentlich nicht besonderst nützlich nur in ausnamefällen zB um ein post zu beantworten der in der threadseite zB oben steht und schon mehrere antworten drunter sind ansonsten ist die Funtion unsinnig meiner meinung nach bis auf eine option könnte ich mir vorstellen das sie sinnvoll wäre zb eine autoQoute funtion die in einem post sich setzt wenn man ein seitenwechsel hat also zB der letzte Post von seite2 automatisch in den ersten post der seite3 eingefügt wird so das man nicht zurückblattern mus um den zusammenhalt zu erkennen


Kann es sein, dass wir von 2 verschiedenen Funktionen reden?

Zitat:
Antwot: Eben die jenigen die du für das 3e Huldigst


Das heißt kein einziger Hackschreiber ist auf die Idee gekommen das WBB 2 um ein Autocaching wie im WBB 3 zu erweitern? Da wir Entwickler beim WBB 3 die "No PHP changes"-Policy haben, können wir das Framework nur erweitern, aber nicht verändern (auch wenn Marcel Werk uns eingeräumt hat, dass wir Patches einreichen können, die u.U. ins WCF übernommen werden). Diese Möglichkeit haben die WBB 2 Hackschreiber und wenn ich als Admin-/Hackschreiber jedesmal diese Prozeduren mitmache, warum automatisiert das keiner? Es ist doch kein Hexenwerk sowas zu programmieren, gerade wo man sich im WBB 2 keinerlei Gedanken über Updateredundanz machen muss und daher stur seinen eigenen Code an eine bestimmte Stelle im Code klatschen kann.

Zitat:
wieso IE6 hat auch kaum noch einer Die meisten werden schon den IE7 haben oder auch neuerdings den IE8 und nur mal angemerkt auch der versteht das divlayout und zum Benchmarking auch andere Browser haben probleme nicht nur immer der IE ist schuld


Habe ich nicht bestritten. Besonders Opera fällt mir negativ auf in letzter Zeit. Jedoch gibt es immer noch Leute, die die IE 6 Kompatibilität und Geschwindigkeit als Diskussionsargument einbringen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 26.06.09 13:19.

26.06.09 13:18 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kann "Luzifer69" in soweit zustimmen, als das dieses fach-chinesisch mich immer mehr abschreckt. ich möchte nicht studiert haben müssen um zu verstehen, wie das forum aufgebaut ist. das macht für mich zum beispiel die fehlersuche zur hölle.

__________________
Signaturen werden überbewertet

26.06.09 13:31 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich werde wohl mit meinen Foren so lange beim 2'er bleiben, bis es aufgrund von serverseitigen Inkompatibilitäten (Stichwort PHP 6) einfach nicht mehr läuft. Wobei ich mir da noch keine großen Sorgen mache. Entweder schafft es die WBB 2-Coder-Elite das WBB 2 für PHP 6 und die MYSQL-Nachfolgeversion kompatibel zu machen, oder mein Hoster bietet mir zumindest noch für viele Jahre PHP5/MySQL5 an.

Auch ich möchte die Plugins bzw. Hacks, die ich bei mir einbaue gerne einigermaßen nachvollziehen bzw. kleine Änderungen selbst vornehmen können, ohne gleich Informatik studieren zu müssen, damit ich das ganze Fachchinesisch, wie es Hawkes hier abschreckenderweise anbringt, verstehe.

Vom desaströsen und userabschreckenden Design des WBB3 bzw. dessen bedeutend anspruchsvollerer Anpassbarkeit möchte ich lieber gar nicht erst anfangen. Und einigermaßen ansprechende fertige Styles gibt es leider viel zu wenige. Ob es jemals eine so florierende Design-Schmiede wie zu WBB 2-Zeiten geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Desweiteren höre ich immer wieder, dass ältere Browsergenerationen diverse Darstellungsprobleme mit dem ach so moderenen WBB 3 haben. Komischerweise höre ich sowas vom soliden WBB 2, dass mit ach so "unmodernem" Tabellenlayout arbeitet nie. Das funktioniert einfach überall gleich wie der Vielstoffmotor eines Leopard 2 Kampfpanzers. Ein Wechsel zum WBB3 kommt aus diesen ganzen Gründen für mich so schnell nicht in Frage.

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeepThroat: 26.06.09 14:12.

26.06.09 13:45 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert?