YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Ideen, Wünsche und Suche » Signatur für bestimmte Foren sperren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.157 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Signatur für bestimmte Foren sperren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
voldemort13
Mitglied


Dabei seit: 04.08.04
Beiträge: 2

 Signatur für bestimmte Foren sperren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

ich hab nu jedes mir bekannte WBB Forum umgegraben, und habe trotzdem
nirgendwo auch nur den Ansatz einer Lösung für mein problem gefunden, darum versuch ich es jetzt so:

Ich möchte die Signatur für ein bestimmtes Forum deaktivieren. Ich habe
keine rechte idee wie, ist es eine simple DB änderung wärs fein, brauch ich
nen Hack und jemand hat einen wärs genau so gut.

Vielleicht weiß da ja jemand rat fröhlich

Gruß

vol
13.07.08 20:44 voldemort13 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuchs mal so:

Suche dir erst die IDs der Foren raus, in denen die Signatur nicht angezeigt werden soll.

Suche dann in der thread.php nach

php:
1:
eval("\$signature = \"".$tpl->get("thread_signature")."\";");


Und ersetze es gegen

php:
1:
2:
if ($boardid == || $boardid == 2$signature '';
else eval("\$signature = \"".$tpl->get("thread_signature")."\";");


Statt 1 und 2 halt einfach die korrekten IDs einsetzen; || bedeutet ODER und ermöglicht die Angabe mehrerer IDs.

__________________

14.07.08 20:01 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
voldemort13
Mitglied


Dabei seit: 04.08.04
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von voldemort13
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bewirkt leider garnix :/
14.07.08 20:32 voldemort13 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Fiatmaus
Mitglied


Dabei seit: 07.05.04
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann man das auch für ein einzelnes thema machen, also nicht für ein ganzes forum?
27.09.08 13:06 Fiatmaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Agi,

ich hole das Thema mal hoch, denn ich bin brennend an der Möglichkeit interessiert, bei bestimmten Foren die Signatur der User zu unterdrücken.
Wäre schön, Du könntest nochmal nachschauen, warum das offensichtlich nicht gefunzt hat.

Danke und Gruß

Jürgen

__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

02.06.09 21:36 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nutzt du ein 2.1 oder 2.3?

Ich bau da mal was für.


Edit: Foren ohne Signatur für 2.3.x
02.06.09 22:12 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hei Bräke,

ich benutze sehr zufrieden ein 2.1.6, auch wenn schon so viele gesagt haben, ich soll updaten.
Habe auch einige Hacks von Dir drin, die wie das ganze Board super funktionieren.
An dieser Stelle auch mal ein Lob, denn ich hab noch nirgendwo Hacks mit so toller Beschreibung gefunden, die auch auf Anhieb funktionieren..

Wenn das Umcoden vom 2.3 zu der 2.1 - Version nicht zu aufwendig ist, das wäre echt Klasse.

LG Jürgen

__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

02.06.09 23:52 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nö, ist nicht so aufwendig. Mach ich dir gleich Fertig. smile
02.06.09 23:53 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

boah.... hast Du sonst keine Hobbys ?? fröhlich

__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

02.06.09 23:58 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch, aber das geht so schlecht um Mitternacht. smile
03.06.09 00:00 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schwusch: Foren ohne Signatur für 2.1.x
smile
03.06.09 00:15 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Boah... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch gewartet.
Das ist der Hammer, und dann auch noch für ein "altes" Board.

Ich danke Dir und werde es in anderen Boards, wo ich gefragt habe, weitergeben.
Werd es nachher gleich einbauen und Bescheid geben, ob es funzt. Bin mir da aber
eigentlich ganz sicher.. Augenzwinkern

Menno, an dem Support hier können sich viele ein Beispiel nehmen [IMG]http://www.inselderbegegnung.de/wbb3/images/smilies/ehre.gif[/IMG]

Gruß aus Frankfurt,

Jürgen

__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mondwolf: 11.03.13 21:42.

03.06.09 10:24 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

poste das doch in diesem Beitrag:

Bräke <- absolut top

Da steht eh schon zu wenig für Bräke drinnen Augenzwinkern

LG
Seraphine

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
03.06.09 15:04 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hei Bräke,

jetzt hab ich doch noch eine Frage. Hab von Snoopy den Begrüßungshach drin, der in meiner Sigi alle User begrüßt, die online sind.

Kannst Du mir den ersten Teil der thread.php hier einsetzen, da das in meiner php etwas zerrissen ist.

code:
1:
/* ##### Sig-Joke-Hack by Snoopy ##### */     if($posts['showsignature']==1 && !$posts['disablesignature'] && $wbbuserdata['showsignatures']==1 && $posts['signature']) {     $posts['signature']=$this->parse->doparse($posts['signature'],$posts['allowsigsmilies'],$posts['allowsightml'],$posts['allowsigbbcode'],$posts['allowsigimages']); /* ##### Sig-Joke-Hack by Snoopy ##### */ $found = strpos ($posts['signature'], "{grusssignatur}"); if ($found === false) { // ... } else { if (!$oncount) { $posts['signature'] = str_replace("{grusssignatur}", "", $posts['signature']); } else { $posts['signature'] = str_replace("{grusssignatur}", "<center><b>Das Insel-Team gr&uuml;&szlig;t alle Mitglieder, die online sind:</b> <br>".$user_on, $posts['signature']); } } /* ##### Sig-Joke-Hack by Snoopy ##### */     eval ("\$signature = \"".$tpl->get("thread_signature")."\";");    }


Danke schon mal...

__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

03.06.09 20:37 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
   if($board['boardsshowsignature']==1) {
   if($posts['showsignature']==1 && !$posts['disablesignature'] && $wbbuserdata['showsignatures']==1 && $posts['signature']) {
   $posts['signature']=$this->parse->doparse($posts['signature'],$posts['allowsigsmilies'],$posts['allowsightml'],$posts['allowsigbbcode'],$posts['allowsigimages']);

    $found = strpos ($posts['signature'], "{grusssignatur}");
    if ($found === false) {
     // ... 
    } else {
    if (!$oncount) { 
     $posts['signature'] = str_replace("{grusssignatur}", "", $posts['signature']);
     } else { 
     $posts['signature'] = str_replace("{grusssignatur}", "<center><b>Das Insel-Team gr&uuml;&szlig;t alle Mitglieder, die online sind:</b> <br>".$user_on, $posts['signature']);
     } 
    }
    eval ("\$signature = \"".$tpl->get("thread_signature")."\";");
   }
   }
Probiere mal so.
03.06.09 20:54 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...puh, alles drin und bekomme folgende Fehlermeldung:

code:
1:
Parse error: syntax error, unexpected T_GLOBAL, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/w007d2b8/wbb2/thread.php on line 265


__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

03.06.09 23:20 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte mal die thread.php anhängen.
03.06.09 23:30 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mondwolf Mondwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2710.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 88
Herkunft: Mitteldeutschland
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

... habs mal selbst überprüft, funzt jetzt wunderbar.
Hatte beim reinkopieren etwas übesehen.

Also, vielen Dank noch mal an Dich !!!

Liebe Grüße
Jürgen

__________________
Nur wer meinen PC kennt, weiß, wie ich leide..

Mauer

03.06.09 23:46 Mondwolf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mondwolf in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Ideen, Wünsche und Suche » Signatur für bestimmte Foren sperren