YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Kompaktes, spieletaugliches Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.043 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Kompaktes, spieletaugliches Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

 Kompaktes, spieletaugliches Notebook Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi werter Leser,

ich weiß, dass wir solche Themen hier schon oft hatten, und auch, dass es im großen weiten Web viele Informationsquellen dazu gibt. Ich habe auch einige dazu gelesen, aber absolut schlau bin ich nicht geworden.

Ich suche nämlich ein handliches Notebook, mit dem ich auch vernünftig Spiele zocken kann.
Größe 13,3 oder 14,1 Zoll wäre vermutlich das einzig sinnige.
Ich spiele keine übermäßig grafisch anspruchsvollen Spiele aus dem Jahrgang 2008, habe aber immer gern etwas Leistung in der Rückhand. Das aktuellste, was momentan auf dem Plan steht und daher als Maßstab für den Bedarf dienen könnte, ist wohl etwa GTA San Andreas oder NFS Underground 2, aber mit mehr Leistung könnte ich natürlich mal meine Games-Sammlung modernisieren ...
was mir eigtl. wichtig ist: Es sollte überhaupt eine Grafikkarte haben, mein aktueller Desktop-PC hat nämlich nur onboard-Grafik und es läuft quasi nichts.
Büroanwendungen, Musik
hören und Internet sollten eh kein Problem darstellen für die Hardware, deswegen trotz der Tatsache, dass ich kein Hardcore-Gamer bin, die Bedarfsbeschreibung anhand der zu erwartenden Spiele.

Betriebssystem wird wohl Win Vista werden, ein neues Notebook mit Win XP zu finden ist inzwischen ja nicht leichter geworden. Linux mag ja wahnsinnig toll sein, aber zum auch Zocken eher mäßig. Mit Mac kann ich nichts anfangen.

Kennt jemand etwas, was da in die Richtung hinkommt?
Momentan dachte ich etwa in Richtung des Asus F8SN-4S001G (Asus F8SN-4S001G bei Campuspoint.de), weiß aber (fast) nichts über die Verarbeitung, Haltbarkeit etc. von Asus-Notebooks (ein Bekannter hat ein größeres Asus-Notebook, mit dessen Verarbeitung war ich durchaus zufrieden).
Eventuell gibt es ja auch ähnlich ausgestattete Geräte von besseren Herstellern zu vergleichbaren oder niedrigeren Preisen.

Ich freue mich über jede Antwort. Freude
Zumindest, solange es darin nicht darum geht, dass Apples Betriebssysteme denen von Microsoft doch so sehr überlegen sind und auch Linux-Desktopumgebungen tolle Spiele anbieten. Müde

edit: 23.07.2008: Danke für eure zahlreichen Antworten fröhlich
Inzwischen ist das Notebook nicht mehr erhältlich, Ersatz ist wohl das Asus F8VA-4S011C. Bisschen günstiger, 100 MHz langsamerer Prozessor, 1 Gigabyte mehr Speicher (den das Betriebssystem eh nicht verwalten kann) und 512 MB mehr dedizierten Grafikspeicher.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codingnoob: 23.07.08 16:05.

19.07.08 22:53 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Kompaktes, spieletaugliches Notebook