YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Anonym » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 928 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Anonym
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brain_Bug
Mitglied


images/avatars/avatar-5327.gif

Dabei seit: 22.07.08
Beiträge: 5

 Anonym Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen.... habe heute die Forensoftware instaliert. Nun habe ich folgende Frage....


Problembeschreibung:
Ich würde gerne ein internes Forum machen auf das nur reg Mitglieder zugreifen können. Auch auf der Startseite sollten für den nicht angemeldeten User keine Themen und Beiträge zu sehen sein.
Also das komplette Forum nur für mitglieder sichtbar.


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich habe bei Benutzergruppen Gäste alle Leserechte deaktiviert... trotzdem kann man noch alles sehen und lesen wenn man nicht eingeloggt ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brain_Bug: 22.07.08 19:36.

22.07.08 19:18 Brain_Bug ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hast du das nur bei benutzergruppen gemacht?

du musst bei "Inhalte"-Foren auflisten..dann dein Unterforum raussuchen..dort auf bearbeiten gehen...und dort nochmal die Forenzugriffsrechte für die Gruppen setzen, dann funktionierts Freude
23.07.08 15:03
Brain_Bug
Mitglied


images/avatars/avatar-5327.gif

Dabei seit: 22.07.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Brain_Bug
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort.. werde das später mal testen smile
26.07.08 15:44 Brain_Bug ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Brain_Bug
Mitglied


images/avatars/avatar-5327.gif

Dabei seit: 22.07.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Brain_Bug
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich als Admin bin ja automatisch in der Gruppe Registrierte Nutzer und in der Gruppe Jeder drin.

Wenn ich in diesen Gruppen alle leserechte ausstellen möchte bekomme ich diesen Hinweis:

Sie sind selbst Mitglied dieser Benutzergruppe. Änderungen an den Zugriffsrechten dieser Benutzergruppe können womöglich dazu führen, dass Sie aus der Administrationsoberfläche ausgeschlossen werden. Bitte seien Sie entsprechend vorsichtig!

Ich habe eine neue Gruppe Hinzugefügt in der ebenfalls alle User drin sind.

Wenn ich die oben genannten Gruppen nicht editiere kann nach wie vor jeder nichtangemeldete User alles lesen und sehen.

Nur habe ich grade etwas bauchschmerzen das wenn ich das editiere mit was zerschieße...
31.07.08 21:57 Brain_Bug ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Kevin92 Kevin92 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.05.08
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da du als Admin in allein 3 gruppen bist (Administratoren,Jeder,Registrierte benutzer) kannst du für die Gruppe jeder auch alle Zugriffe verweigern ! Wenn du dich dann ausloggst ist nichts mehr zu sehen. loggst du dich aber wieder ein, kannstdu alls wieder sehen und bearbeiten, weil du ja noch in Gruppe Admins bist und in Gruppe registrierte benutzer, und die biden haben ja noch vollen zugriff !

Liebe Grüße

Kevin
03.08.08 13:42 Kevin92 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Anonym