YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Barack Obama - Rede » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.168 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Barack Obama - Rede
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GneX
Mitglied


images/avatars/avatar-5801.jpg

Dabei seit: 18.12.06
Beiträge: 656

 Barack Obama - Rede Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

was heltet ihr von Barack Obama und von seiner Rede?
24.07.08 18:21 GneX ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

 RE: Barack Obama - Rede Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von 4Galileo
Hallo,

was heltet ihr von Barack Obama und von seiner Rede?


keine Ahnung, was hat er denn so abgelassen ?

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
24.07.08 18:22 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beginnt erst um 19:00 (laut Zeitplan), ergo kann man noch gar nichts darüber sagen ...

Zu sehen auf N24 ,)

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

24.07.08 18:37 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Generelle Meinung (daher Zeitunabhängig)

- er sollte lieber dort Wahlkampf betreiben, wo er gewählt wird...
- Wir haben schon genug Probleme durch die Amis.... Siehe Terror etc.
- Sollte er den Satz "Ich bin ein Berliner" loslassen, werden garantiert wieder alle Juhu schreien, ohne wirklich was davon zu haben... Außer das wir den USA nicht nur bis zur Hüfte in den Arsch kriechen, sondern dann wahrscheinlich bis zu den Knöcheln...

__________________

24.07.08 19:49 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi zusammen

Ich halte nicht sehr viel von seiner Rede. Immer kam das "wir" und das "gemeinsam". Ich bin der Meinung, in vielen Punkten haben sie den Mist gebaut und sollten ihn daher auch selbst ausbaden. Ich bin zwar Schweizer, fand es aber bedauerlich, das so viele Deutsche gejubelt haben. Nichts gegen Deutsche also bitte nicht falsch verstehen, aber wie Yogi bereits erwähnt hat, haben viele Länder nur Probleme aufgelesen nach dem sie die Amerikaner unterstützt haben.

Grüsse

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wesley1: 24.07.08 20:27.

24.07.08 20:27 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kenn den Typen nicht mal und weiß nur, dass er Präsident werden will... fröhlich

__________________
http.//www.borderline-forum.net
24.07.08 20:38 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shackles
Ich kenn den Typen nicht mal und weiß nur, dass er Präsident werden will... fröhlich


Me2
24.07.08 22:01 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nach der Rede fällt mir vor allem eines auf:

Die Forderung seinerseits nach mehr Unterstützung der amerikanischen Truppen in Afghanistan und sonstigen Ländern auf der Suche nach den Taliban, welche meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist... Wieso sollen wir unsere Soldaten in ein Land schicken (bzw. noch mehr Soldaten hinschicken) um einen Konflikt zu lösen, den wir weder begonnen haben noch irgendeine Schuld daran haben?

Nur weil es den 11. September gab und der Ami einen aufm Sack bekommen hat? Nur weil wir unser Rückgrat vor etlichen Epochen weggeworfen haben? Nur weil wir nicht die Courage eines Franzosen oder Spaniers besitzen?

Herzlichen Glückwunsch Deutschland. Auf zum Weg in das Deutschland 2.0! Auf zum Weg zum Diener Amerikas!

__________________

24.07.08 22:16 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich finde Obama gut, vorallem da er genau das Gegenteil tut wie Bush.
25.07.08 09:45 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Gegenteil ? Soso. Augenzwinkern


Zitat:
Die Forderung seinerseits nach mehr Unterstützung der amerikanischen Truppen in Afghanistan und sonstigen Ländern auf der Suche nach den Taliban, welche meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist... Wieso sollen wir unsere Soldaten in ein Land schicken (bzw. noch mehr Soldaten hinschicken) um einen Konflikt zu lösen, den wir weder begonnen haben noch irgendeine Schuld daran haben?
25.07.08 09:56 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dèjavue
Das Gegenteil ? Soso. Augenzwinkern


Zitat:
Die Forderung seinerseits nach mehr Unterstützung der amerikanischen Truppen in Afghanistan und sonstigen Ländern auf der Suche nach den Taliban, welche meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist... Wieso sollen wir unsere Soldaten in ein Land schicken (bzw. noch mehr Soldaten hinschicken) um einen Konflikt zu lösen, den wir weder begonnen haben noch irgendeine Schuld daran haben?


Na davon redet unser Merkelchen doch auch die ganze Zeit, mehr zusammenarbeit mit der Welt (vorzugsweise Europa) und gemeinsam gegen den Terror. Die USA alleine schaffen es nicht - da muss wieder nen bisschen frischer Wind rein.
25.07.08 11:34 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@reini

Obama ist nicht das Gegenteil von Bush. Es war in seiner Rede wohl ersichtlich genug, das er andere Länder dazu auffordert mit ihnen zusammen diesen Krieg zu führen. Bleibt nur zu hoffen, das sich andere Länder nicht auf das Ganze einlassen werden. Man hat zu genüge gesehen was passiert wenn man die Amerikaner unterstützt.

Ich bin auch dafür, das die Welt versucht einen gemeinsamen Weg zu gehen, ob das jemals umsetzbar wird, ist wieder ein anderes Thema. Ich bin aber nicht dafür, das andere Länder mit in den Krieg ziehen müssen, für eine Tat mit der sie nichts zu tun haben. Die Amerikaner sind gut darin, sich über die Meinungen der restlichen Länder hinweg zu setzen, also sollen sie auch danach nicht erwarten, das ihnen geholfen wird.

LG

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
25.07.08 11:38 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Die Rede hab ich mir nicht angehört es geht nur darum das ich Demokrat ist.
25.07.08 11:43 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Perfekt... So sieht der beste Wähler aus... (und das unabhängig davon ob es jetzt um Deutsche Wahlen, Amerikanische Wahlen oder was auch immer für Wahlen geht...)

Mündig genug um eine Stimme abgeben zu können nur leider zu wenig Wissen oder auch Hirnschmalz um zu wissen was man wählt...

__________________

25.07.08 12:27 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GneX
Mitglied


images/avatars/avatar-5801.jpg

Dabei seit: 18.12.06
Beiträge: 656

Themenstarter Thema begonnen von GneX
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

also ich kann der Mehrheit hier nur zustimmen.

Sein Auftreten, sein "ach ich bin so gut" tuen und machen und diese Rede Gestern haben mich in meiner Meinung nur bestätigt: Barack Obama ist nicht das Gegenteil von Buch und ist für mich absolut nicht wichtig.

Ich kann auch nicht verstehen, wie soviele Deutsche auf ihn "abfahren" und auch noch jubeln bzw. erst zu dieser Rede gehen.

Egal wo man hinhört oder hinschaut sind alle total begeistert von Barack Obama, was ich absolut nicht verstehen kann.
25.07.08 13:26 GneX ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@4Galileo

Man sagt von ihm, er sei so freundlich, offen und gut aussehend.

Nur hat das für mich nichts mit der Politik zu tun. Ich sehe keinen Unterschied zwischen ihm und Bush.

LG

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
25.07.08 13:31 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Yogi
Perfekt... So sieht der beste Wähler aus... (und das unabhängig davon ob es jetzt um Deutsche Wahlen, Amerikanische Wahlen oder was auch immer für Wahlen geht...)

Mündig genug um eine Stimme abgeben zu können nur leider zu wenig Wissen oder auch Hirnschmalz um zu wissen was man wählt...


Hi,

Ich bin in den USA nicht Wahlberechtigt von daher ist mir das schnuppe ich Wähle hier immer die Grünen da ich selber einer bin und gut ist.
25.07.08 13:37 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Beauty_Stormy Beauty_Stormy ist weiblich
beauty_stromy


images/avatars/avatar-5341.jpg

Dabei seit: 23.07.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Berlin & New York
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also zu diesem Thema,

ich kann nur sagen.. das Obama.. mein Präsident wird, und ich finde das wir das verdient haben.. ich gehe nächstes Jahr wieder zurück in die Staaten und hoffe das mein Sohn ( Mischling ) dann auch eine Zukunft in der unterdrückten Minderheit haben wird..

es wird sicher noch eine weile dauern, viel wird sich nicht aendern, wir americaner sollten us ein Beispiel and an canada nehmen..

die machen das richtig..

lg stormy

__________________

25.07.08 14:14 Beauty_Stormy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Beauty_Stormy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Beauty_Stormy: den Namen vergesse ich immer.. YIM-Name von Beauty_Stormy: beauty_stormy MSN Passport-Profil von Beauty_Stormy anzeigen
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leider habe ich in seiner Rede nichts gehört, das er sich auch für die verschiedenen Rassen einsetzen wird. Sollte er dies tun wäre das natürlich top. Das alles wird wohl die Zeit zeigen.

LG

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
25.07.08 14:22 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
Yogi
Mitglied


images/avatars/avatar-3791.jpg

Dabei seit: 11.01.06
Beiträge: 278

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von reini
Zitat:
Original von Yogi
Perfekt... So sieht der beste Wähler aus... (und das unabhängig davon ob es jetzt um Deutsche Wahlen, Amerikanische Wahlen oder was auch immer für Wahlen geht...)

Mündig genug um eine Stimme abgeben zu können nur leider zu wenig Wissen oder auch Hirnschmalz um zu wissen was man wählt...


Hi,

Ich bin in den USA nicht Wahlberechtigt von daher ist mir das schnuppe ich Wähle hier immer die Grünen da ich selber einer bin und gut ist.


Wie bereits erwähnt, scheißegal in welchen Land die Wahlen sind... Du bist lediglich für die Politik der perfekte Wähler... Dir ist es absolut schnuppe, was die Partei, die du wählst, vorhat bzw. macht.

Laut deiner Aussage ist es folgende Situation:

- Die Grünen wollen für den Liter Sprit 5 € --> Du wählst die Grünen (sind ja die Grünen)
- Die Grünen wollen eine nahtlose Überwachung der Gesellschaft und den gläsernen Bürger --> Du wählst die Grünen (sind ja die Grünen)
- Die Grünen wollen gewissen Bevölkerungsgruppen Aufnäher geben, damit man gleich weiß, mit wem man es zu tun hat --> Du wählst die Grünen (denn es sind ja die Grünen)

Auch wenn es vielleicht überspitzt ausgedrückt ist, bei dir ist es lediglich blinder Gehorsam und blindes Folgen egal wohin es geht... Zumindest ist es deine Aussage von wegen "Ich bin Demokrat, ich wähl immer Grün.."

Auch wenn man Demokrat oder sonst was ist, sollte man sein Hirn einschalten und überlegen ob das was die Politik vorhat auch der richtige Weg ist.

PS.: Die oben gennante Partei (die Grünen) lässt sich hierbei durch jede andere Partei oder Gesinnung ersetzen. Das Beispiel würde das gleiche bleiben.

PPS.: Ich möchte hier auch nicht eine Partei favorisieren oder niedermachen, egal ob Rot, Schwarz, Grün, Geld, Lila, Ocker, Türkis oder sonst eine Farbe... Jeder sollte das wählen, was man für richtig hält. UND sich auch darüber Gedanken machen...

__________________

25.07.08 14:31 Yogi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Barack Obama - Rede