YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Thema: Hackeinbau gegen Bezahlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 23.903 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Thema: Hackeinbau gegen Bezahlung 7 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann würdest du aber dumm aus der Wäsche schauen, wenn plötzlich alle anfangen Geld für die Hacks zu verlangen, denn bei den meisten ist dann ein Einbauservice dabei, und was machst du dann? Augenzwinkern

Gut, dann nehmen wir von mir aus einen Netzwerkadmin her. Der wird bezahlt das Netzwerke eingerichtet werden, aber die Geräte, Kabeln und Software, erstellt er auch nicht selbst her, sondern muss auch erst eingekauft werden. Augenzwinkern Ohne diese Sachen wäre er auch aufgeschmissen, denn ich glaube nicht das sich der das alles selbst herstellt.

Zu deinem Schlusssatz, tja das ist dann wohl Schicksal aber damit muss man leben. Viel Arbeit auf dieser Welt ist teilweise unnötig und trotzdem wird sie gemacht. Außerdem würde ich sowas Hilfsbereitschaft nennen und nicht unnötig. Augenzwinkern
25.07.08 10:12 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sync0r
Österreich ist Krieg!


images/avatars/avatar-5353.gif

Dabei seit: 17.07.08
Beiträge: 54
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also der Schlusssatz ist vollkommen richtig aus meiner Sicht. Wenn das BOard nach 2 Monaten net mehr steht war alles fürn Friedrich.
25.07.08 10:20 Sync0r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das weiß man vorher aber nie und ein Standard WBB ohne Hacks hat in den wenigsten Fällen Erfolg. Augenzwinkern
25.07.08 10:27 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sync0r
Österreich ist Krieg!


images/avatars/avatar-5353.gif

Dabei seit: 17.07.08
Beiträge: 54
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gestern zB.

Sultan hat sich im Dizzy-w3 - Board gemeldet, er möchte ein wBB3 installiert haben, (ich nehme an er hat wirklich keinen blassen Schimmer vom wBB3 - jetzt nicht als Beleidigung - jeder fängt mal an) mache ich das gerne. Er hat schon ein anderes Board und ein Blog laufen was sehr gut läuft, also nehme ich an, er versteht es Foren aufzubauen. Hacks habe ich ihm auch installiert, was eigentlich ein Kinderspiel ist im wBB3, aber ich bin einfach hilfsbereit und habs ihm erledigt. (eben weil er keinen Plan vom wBB3 zu haben scheint.)

Aber wenn ein User ohne Erfahrung mit Boards, zu mir kommt und kostenlose Hackinstallationen will, kommt es mir oft draufan wie der User rüberkommt. Wenn er nett ist, helfe ich auch ihm. Wenn mir jemand Geld dafür gibt kann er von mir aus das größte Arschloch sein, ich mache es. Genauso ist das im RL bei der Arbeit. Wenn mein Chef der größte Assi wäre, für Bezahlung kriegt er meine Arbeit.
25.07.08 10:33 Sync0r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Foxfire Foxfire ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.04
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,
Das Ganze ist ja echt ein sehr interessantes Thema, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, das ich reini und Lordy20 schon verstehen kann, jedoch denke ich das man nicht pauschal sagen kann "Jeder Hack kostet €5,-", denn der Arbeitsaufwand ist bei jedem Hack und zt jedem Forum anders.

Wenn ich mich an andere wende, ist nach der Problemschilderung eine der ersten Fragen, was derjenige haben möchte. Denn wenn er schon Zeit für mich, bzw einen anderen opfert, ist es keine Selbstverständlichkeit, das er dieses auch kostenlos tut. Klar würde ich mich freuen, wenn er es gratis macht, aber es ist nunmal nicht normal und man sollte eigentlich immer damit rechnen, das etwas auch etwas kostet.

Die Gegenleitung muß ja nicht zwangsläfug immer Geld sein, man kann sich ja auch durch den Austausch von Hilfestellungen, anderen Dienstleistungen oä "bezahlen".

Klar gibt es, gerade jetzt in den Ferien, viele Kiddies die meinen, das sie super Hacks einbauen können, nur weil sie gerade ihr Forum das erste mal installiert bekommen haben. Aber auch hier will und muß ich sagen, das die Qualität der Einbauer nicht vom Alter abhängt, sondern zum einen von der geistigen Reife und zum anderen natürlich von der Erfahrung.

Zum Thema Coder möchte ich noch mal sagen, das diese natürlich auch ein gewisses Entgelt erhalten sollten, wenn die Hacks gut und vorallem auch sauber programmiert sind, jedoch würden dann auch viele User wiederum schnellen und guten Support von diesen erwarten, wenn etwas nicht ganz funktioniert.

Alles in allem muß ich sagen, das ich als User nichts dagegen hätte etwas zu bezahlen, allerdings erwarte ich dann auch 100% saubere Arbeit, denn dann hätte ich aktuell keine Probleme mit einigen Hacks... (genaueres bzw Hilfsangebote bitte per PN) Ebenso freue ich mich aber immer wieder, wenn ich die Hilfe, das Design etc kostenlos bekomme, nur sollte man es nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Denn wie heißt es doch so schön:
Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben.

In diesem Sinn, MfG
Thorsten
25.07.08 10:41 Foxfire ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Natürlich macht der Ton die Musik, vorallem wenns kostenlos ist. Augenzwinkern
Aber solche User bekommen auch eigentlich nie wirklich Support zum Hack oder Service, denn wenn es schon kostenlos ist, kann man sich auch die höchste Freundlichkeit erwarten, die man sich eigentlich vorstellen kann.

Support kann man sich erwarten, darf man sich aber nicht. Augenzwinkern Support ist nicht zwingend, niemand zwingt einen User den Hack zu nutzen, ja die meisten Coder jedoch selbst so sozial sind und einen einwandfreien Hack haben wollen, tun sie dies aber.
25.07.08 10:46 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Das weiß man vorher aber nie und ein Standard WBB ohne Hacks hat in den wenigsten Fällen Erfolg. Augenzwinkern


Würde ich so nicht sagen Ghostmaster. Denn was bringt ein Board voller Hacks, wenn die Themen, Einträge, die Leute nicht ansprechen. Wenn ich mich in einem Board registriere, so mache ich das nicht wegen den Hacks, sondern weil mich die Themen interessieren Augenzwinkern .

LG

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
25.07.08 11:09 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Natürlich, überfüllt darf es auch nicht sein und Thema sollte auch passen. Augenzwinkern Aber in der Regel sind einige Hacks (bestenfalls exklusiv) besser, da sich die User sonst langweilen. Spreche da aus eigener Erfahrung bzw. habe auch schon viele Boards gesehen, die den Weg eingeschnitte sind.
25.07.08 11:12 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Viel Arbeit auf dieser Welt ist teilweise unnötig und trotzdem wird sie gemacht. Außerdem würde ich sowas Hilfsbereitschaft nennen und nicht unnötig. Augenzwinkern


Naja es kommt immer drauf an - Deutschland ist ein reiches Land. Ich würde das nun nicht vergleichen mit dem das ich für Schulen in Afrika spende.
25.07.08 11:26 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
adaminho adaminho ist männlich
Dezignerlounge-Inhaber


images/avatars/avatar-5320.gif

Dabei seit: 06.06.07
Beiträge: 89
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: www.dezignerlounge.d e
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

klar, kann mna mehrere Sachen kostenlos bekommen und blabla... aber man sollte sich schon vor dem Board-Aufbau im Klaren sein, dass man für dieses Hobby eben bezahlen MUSS....

Sei es die lizenz, Werbung, Sicherheit, etc....

Wenn es was ernstes und gutes werden sollte, dann muss man ernten und zum schluss sammeln Augenzwinkern ( wenn ihr versteht was ich meine^^)


mfg

__________________

___________________________

°*+My DeviantArt+*°
Aufträge, die ich erledigen soll???

--> PN AN MICH!!! <--

25.07.08 11:40 adaminho ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Als Hackautor werde ich zukünftig (vielleicht auch nachträglich) zu all meinen kostenlosen zur Verfügung gestellten Addons folgenden Satz ganz fett in rot gehalten schreiben:

Dieses Addon darf von keinem Hackeinbauer, welcher dafür Geld verlangt, in ein fremdes Forum eingebaut werden!
Dieses Addon sollte auch von keinem kostenlosen Hackeinbauer in ein fremdes Forum eingebaut werden, da es ausschließlich jenen Boardbetreibern dienen soll, welche sich auch selbst mit der Boardprogrammierung beschäftigen!


LG bam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 25.07.08 18:04.

25.07.08 18:03
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Überlege ich mir auch. Zumindestens den großen Teil. Freude Irre
25.07.08 18:06 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja Ghosti, ich mach das sicher.
Hoffentlich bist du mit von der Partie.
Denn dann haben wir bereits den ersten Anstoß wie sich die Hackautoren verbünden werden ... *kicher*

LG bam
25.07.08 18:09
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja denke ich bin dabei. Augenzwinkern Finde es nämlich nicht ok, für meine gratis Arbeit, Geld zu verlangen.
25.07.08 18:15 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Finde es nämlich nicht ok, für meine gratis Arbeit, Geld zu verlangen.

Das ist nämlich genau der springende Punkt!
Ich saß an diversen größeren Addons bis zu 6 Wochen, bis jene lauffähig und auf Herz und Nieren überprüft waren, habe danach die Einbauanleitungen, welche auch viel Zeit abverlangen, so einfach wie möglich verfasst, Installationsdateien geschrieben usw.
Und nun kommen manche "Vögel" (entschuldigt bitte diesen etwas provokanten Ausdruck) daher und meinen mit meiner Arbeit Geld verdienen zu müssen.

So sicher nicht!

LG bam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 25.07.08 18:23.

25.07.08 18:22
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von bam313
Zitat:
Finde es nämlich nicht ok, für meine gratis Arbeit, Geld zu verlangen.

Das ist nämlich genau der springende Punkt!
Ich saß an diversen größeren Addons bis zu 6 Wochen, bis jene lauffähig und auf Herz und Nieren überprüft waren, habe danach die Einbauanleitungen, welche auch viel Zeit abverlangen, so einfach wie möglich verfasst, Installationsdateien geschrieben usw.
Und nun kommen manche "Vögel" (entschuldigt bitte diesen etwas provokanten Ausdruck) daher und meinen mit meiner Arbeit Geld verdienen zu müssen.

So sicher nicht!

LG bam


Richtig, sehe ich genauso. Augenzwinkern
25.07.08 18:28 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Ja denke ich bin dabei. Augenzwinkern Finde es nämlich nicht ok, für meine gratis Arbeit, Geld zu verlangen.


Hi,

Wir bauen die ja nur ein das hat ja direkt nichts mit dem Coden zu tun. Wir sind eben reine Dienstleister - die einen Service gegen Bezahlung anbieten.

Und man sieht ja der Markt ist da sonst würden wir unseren Service ja schon längst eingestellt haben.
25.07.08 19:15 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@bam313 and Ghostmaster

Kann euch da zu 100% zustimmen.

LG

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
25.07.08 19:20 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Auch wenn ich einer dieser "Vögel" bin, aber schliesst euch doch einfach zusammen.
Habe das ja bereits gestern mehrfach angeregt, genauso wie die finanzielle Beteiligung der Hackschreiber (wird aber andauernd überlesen).

@bam313
Ich würde mich daran halten und keine Hacks von dir (mir fällt spontan sowieso keiner von dir ein) irgendwo einbauen, denn ich respektiere sowohl das jeweilige Copyright als auch andere Bedingungen/Wünsche der Autoren.

Möchte aber nochmal betonen, das ich durch Hacks einbauen alleine nicht reich werde. Wenn ich hier in der Region einen PC repariere bekomme ich ein vielfaches mehr als bei einem Hackeinbau. Freude


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
25.07.08 19:20 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lordy20
Hallo
Auch wenn ich einer dieser "Vögel" bin, aber schliesst euch doch einfach zusammen.
Habe das ja bereits gestern mehrfach angeregt, genauso wie die finanzielle Beteiligung der Hackschreiber (wird aber andauernd überlesen).

@bam313
Ich würde mich daran halten und keine Hacks von dir (mir fällt spontan sowieso keiner von dir ein) irgendwo einbauen, denn ich respektiere sowohl das jeweilige Copyright als auch andere Bedingungen/Wünsche der Autoren.

Möchte aber nochmal betonen, das ich durch Hacks einbauen alleine nicht reich werde. Wenn ich hier in der Region einen PC repariere bekomme ich ein vielfaches mehr als bei einem Hackeinbau. Freude


Grüße
Lordy20


Schlisse mich wie immer gerne an. Ich nutze die "Einahmen" rein zur Kostendeckung meiner Projkete und was über ist geht in den Hilfefond (Tierschutz, Afrika usw.)

Ich bereichere mich also daran ebenfalls nicht.
25.07.08 19:38 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Thema: Hackeinbau gegen Bezahlung