YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Thema: Hackeinbau gegen Bezahlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 23.787 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Thema: Hackeinbau gegen Bezahlung 7 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lordy,

ich schreibe Addons in meiner Freizeit, weil ich stets an unserem Forum herumschraube (lite 1.0.2).
Das ist ein Hobby von mir und da ich ein "netter" Mensch bin, denke ich mir oft, dass ich dieses Wissen anschließend auch der Öffentlichkeit preisgeben kann und mache dies in Form von sauber ausgearbeiteten Addoneinbauanleitungen.
Aktuell findest du einen Hack von mir, womit sich das Team komfortabel innerhalb Threads abstimmen kann.

Aber nun habt ihr mich soweit gebracht, ein älteres Addon von mir hier hochzuladen, welches mit diesem Vermerk bereits versehen ist.
Und noch etwas:
Ich persönlich will kein Geld dafür, weil dies mein Hobby ist und bleiben soll.
Aber ich gestatte euch sicher nicht mit meinen kostenlosen und gutgemeinten Arbeiten Geld zu verdienen!

LG bam
25.07.08 19:45
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo bam313
Okay, da ich sowieso nur WBB2-Hacks einbaue, dürfte es da überhaupt keine Probleme geben.
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, das ich die Meinungen/Ansichten sowie Wünsche/Bedingungen anderer respektiere und vorallem beachte.

Aber eines würde mich jetzt noch interessieren (so rein aus Neugierde).
Wie verhaltet ihr euch bei den kostenlosen Hackeinbauern, die in ihren Foren Werbung (Layer, Banner usw.) drin haben und wo sich die User praktisch zwangsweise registrieren müssen, damit sie Support bekommen?
Die verdienen ja indirekt ebenfalls an euren Hacks...
Ist nur mal eine theoretische Frage, weil da ja auch Geld mit den Werken anderer verdient wird. Prinzipiell müßtest du dich da genauso verhalten wie bei den "Vögeln". Augenzwinkern


Achja, bei einem großen Board, wo Hacks (Portal, Galerie, Chat, Datenbank usw.) gecodet und angeboten werden, kommt auch so ein nervender Layer.
Komischerweise regt sich da kein Mensch drüber auf.
Ich finde es legitim, das die verdienen wollen. Allerdings sollte man das dann auch allen zugestehen.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
25.07.08 20:26 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du vermischt in deinem Vergleich Äpfel mit Birnen und das geht einfach nicht.
Wenn ein Hackeinbauforum (ehrlich gesagt mag ich diese Institutionen auch nicht, weil ich persönlich will, dass jeder Boardbetreiber sein Forum auch selbst technisch administrieren kann) Werbung einblendet, ist dies die Angelegenheit der zuständigen Administratoren.
Ich muss mich dort ja nicht blicken lassen und diesen Nonsens unterstützen.

Ich weiß auch nicht, warum Leute prinzipiell einen Hackeinbauservice aufziehen.
Oft haben sie selbst null Ahnung, wollen aber scheinbar eine Beschäftigung und danach ein Danke für das Werk Anderer.

Dieses Thema ist sehr komplex ...

LG bam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 25.07.08 20:36.

25.07.08 20:34
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja das größte Hackeinbauforum weiß schon was es tut und dort sind gute Leute. Ich finds aber auch ne Sauerei, dass welche Hacls einbauen und dafür Geld verlangen, eigentlich sollten die Hackschreiber dann das Geld verlangen. Ich habe kein Problem damit, für gute Hacks zu bezahlen. Wenn so eine Art Hack Lizenz eingeführt werden würde.

__________________
http.//www.borderline-forum.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shackles: 25.07.08 20:53.

25.07.08 20:53 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Naja das größte Hackeinbauforum weiß schon was es tut und dort sind gute Leute.

Ich möchte hier nun keinen beleidigen, aber ich habe noch von wenigen sogenannten Hackeinbauern selbstgeschriebene Addons gesehen.
Das widerum zeigt mir, dass sie zwar mit copy und paste umgehen können, aber selbst oft gar nicht schnallen, was sie gerade einbauen.

Und wenn sie dann noch Geld dafür verlangen, hört sich für mich als Hackschreiber der Spaß aber endgültig auf!

LG bam
25.07.08 21:06
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shackles
Naja das größte Hackeinbauforum weiß schon was es tut und dort sind gute Leute. Ich finds aber auch ne Sauerei, dass welche Hacls einbauen und dafür Geld verlangen, eigentlich sollten die Hackschreiber dann das Geld verlangen. Ich habe kein Problem damit, für gute Hacks zu bezahlen. Wenn so eine Art Hack Lizenz eingeführt werden würde.


Ihr wiederholt euch schon das 3 oder 4 mal. Es ist doch immer Sache des Kunden ob er bezahlen will oder nicht. Und genau so ist das Sache des Coders ob er für seine Hacks Geld haben will oder nicht.

Ich baue ein paar mehr Hacks ein - soll ich nun jeden Einbauer jedes mal anschreiben das ich seine Kontodaten brauche um ihm 2€ zu überweisen weil ich seinen Hack bei einem Kunden einbaue ?
Auch Kontodaten sind Daten die man nicht jedem geben sollte.

@ bam
Ich habe erst durch das Hackeinbauen richtig gelernt wie ein Forum aufgebaut ist usw. und ich habe zeitlich gesehen kein Interesse selber Hacks zu coden. Generell sind meine Foren eher spartanisch in Sachen Hacks den überladene Foren sind auch ein Flop.

Es zwingt dich doch keiner die Hacks ohne Gebühr zur Verfügung zu stellen, wenn es jemals vorkommen sollte das ein Kunde einen deiner Hacks benötigt schreibe ich dich an das du mir deine Kontodaten schicken sollst und ich überweise dir 2€.
25.07.08 21:16 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
@ bam
Ich habe erst durch das Hackeinbauen richtig gelernt wie ein Forum aufgebaut ist usw. und ich habe zeitlich gesehen kein Interesse selber Hacks zu coden. Generell sind meine Foren eher spartanisch in Sachen Hacks den überladene Foren sind auch ein Flop.

Mach dich doch jetzt bitte nicht selbst lächerlich.
Alleine dein Registrierungsdatum spricht Bände.
Und das du nun dein Nichtwissen auf deine nicht verfügbare Zeit schiebst, macht die Situation auch nicht besser!

Ich habe beinahe 2 Jahre gebraucht um das Forum in- und auswendig zu kennen.
Das war es mir wert.
Aber Viele glauben 20 Hacks eingebaut zu haben und die Weltmeister zu sein - Schmarrn!

Zitat:
Es zwingt dich doch keiner die Hacks ohne Gebühr zur Verfügung zu stellen, wenn es jemals vorkommen sollte das ein Kunde einen deiner Hacks benötigt schreibe ich dich an das du mir deine Kontodaten schicken sollst und ich überweise dir 2€.

Liest du meine Beiträge nicht?

LG bam
25.07.08 21:29
Wesley1 Wesley1 ist männlich
Wer hat's erfunden?


images/avatars/avatar-5329.jpg

Dabei seit: 29.01.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bam313


Nichts für ungut, aber man sollte nicht den Fehler begehen und User anhand eines Registrierungsdatums bewerten. Denn sowas sagt nicht das geringste über das Wissen einer Person aus. Du hast anscheinend 2 Jahre gebraucht den Aufbau des Boards zu verstehen. Einige brauchen dafür weniger und andere wieder mehr Zeit.

Es können hier auch User 3 Jahre angemeldet sein und nichts von der Forensoftware verstehen. Hoffe du weisst was ich meine.

LG

Wes

__________________
„Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
25.07.08 21:45 Wesley1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Wesley1 in deine Kontaktliste ein
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist schon klar!
Aber bisher konnte ich diese Erfahrenheit nicht erkennen.
Wir könnten ja ein schnelles Spielchen machen:
Eine autarke Person gibt ein Thema vor und jeder der beteiligten Personen versucht ein Addon draus zu machen.
Das würde ich gerne sehen, denn damit würden die eigenernannten Zampanos in die Windeln machen.

Lass dir etwas einfallen ...

LG bam
25.07.08 21:52
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Genau ich arbeite mittlerweile seit 3 Jahren mit dem Wbb vorzugsweise dem Lite 1.

Desweitern bin in führenden Positionen großer Hostingprojekte.

Ich habe auch kein Interesse am Coding na und was ist daran so schlimm ? Ich investiere meine Zeit im Umweltschutz und in sozialen Projekten neben dem wbb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reini: 25.07.08 21:54.

25.07.08 21:53 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann verdiene dein Geld auch mit deinen Umweltprojekten und versuche nicht hier User abzuzocken!
Apropos:
Mein Angebot steht - dann schauen wir uns das mal an.

LG bam
25.07.08 22:05
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Appropo

Zitat:
Liest du meine Beiträge nicht?


du anscheinend auch nicht, es ist ja immer noch Sache des Kunden. Und ich bin ein ehrlicher Mensch und hab es von daher nicht nötig mich als Abzocker bezeichnen zu lassen.

Und wie ich schon sagte habe ich kein Interesse am Coding. Wiso sollte ich dann so ein flachsiges Spielchen spielen ?

Ich hau mich jetzt vor die Glotze und bin morgen früh wieder am Start.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reini: 25.07.08 22:11.

25.07.08 22:09 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wird auch gut sein, dass du dich vor die Glotze schmeißt, denn mit deinen Anschauungen wirst du hier sowieso nichts mehr reissen ...

Soetwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Keine Ahnung, aber mit fremder Arbeit Geld verdienen wollen.
Insofern kann ich dich gar nicht als dämlich einstufen, denn dazu gehört auch etwas.
Bei mir fallst du in die Rubrik Scharlatane ...

LG bam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 25.07.08 22:22.

25.07.08 22:17
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von reini
Hi,

Genau ich arbeite mittlerweile seit 3 Jahren mit dem Wbb vorzugsweise dem Lite 1.

Desweitern bin in führenden Positionen großer Hostingprojekte.

Ich habe auch kein Interesse am Coding na und was ist daran so schlimm ? Ich investiere meine Zeit im Umweltschutz und in sozialen Projekten neben dem wbb.


Und wie lautet der Link zu deiner Homepage wo das Hosting angeboten wird?
25.07.08 23:41 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
Sync0r
Österreich ist Krieg!


images/avatars/avatar-5353.gif

Dabei seit: 17.07.08
Beiträge: 54
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und ich bitte die Gemüter sich jetzt wieder zu beruhigen!!!

Besonders du, bam313!

Ich hab deinen Beitrag gemeldet!!!

Achja, reini: Bzgl. der Signatur, man kann es auch übertreiben okay? Man kann seine Meinung ruhig äußern aber das Thema so anzufechten, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Aber bitte!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sync0r: 26.07.08 00:27.

26.07.08 00:23 Sync0r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haltet die Diskussion bitte ruhig und ohne Beleidigungen.
Danke. Freude

__________________

26.07.08 00:46 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hab mir mal doch die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen, und finde es teilweise als absoluten Schwachsinn was von einigen Leuten hier losgelassen wird.

@ Alle die meinen das es nicht zulässig wäre eine Dienstleistung anzubieten, wovon der Addon/Hackersteller nichts hat:

Meine Meinung dazu: das ist Blödsinn, ich kenne genügend "Kunden" die sich nicht mehr damit beschäftigen möchten, weil sie einfach zu alt sind, die möchten einfach nur eine Software nutzen, die einwandfrei funktionieren soll, und der Rest ist ihnen völlig egal, auch was es anbelangt was es kostet.

Ja es ist richtig das viele Addon/Hackersteller ihre Zeit dafür geopfert haben, des Weiteren sie kostenlos anbieten , ist ja auch ihr gutes Recht, aber warum bietet ihr dann nicht auch gleich ein "kostenlosen Einbauservice" an, damit hat sich nämlich jegliche Diskussion über irgendwelche Dienstleister erledigt, Ihr müßtest dann zwar vielleicht aufhören zu arbeiten, aber Ihr könnt ja damit leben !?

Und mal anders gefragt, warum werden hier sowieso immer Birnen mit Äpfel verglichen ?

Ich habs oft genug erlebt, reichst Du einem Hilfesuchenden den kleinen Finger, und baust "mal ebend" ein Hack ein, reißt er dir gleich den ganzen Arm aus, " ... oooohh kannste nicht mal nach dem schauen, und dies und das ..... " .

Außerdem gibt es genügend Leute, man sieht es hier und da in den Jobbörsen, ob nun hier oder auf mywbb, da wollen Leute nach dem sie gerade mal ein Board installiert haben, mal nur kurz 20 - 30 Hacks und Addons eingebaut haben wollen, und dann noch dickfällig wenn es um Gegenleistung geht dann NICHTS reinschreiben, und da fehlt mir wirklich der Cent am Euro !

So jetzt könnt Ihr noch über mich herfallen, ist mir egal, denn meine Rechnungen laufen bei mir über meine Bücher, und ich zahle sogar dafür Umsatzsteuer und Einkommsteuer !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
26.07.08 02:39 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
micha777 micha777 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 24.08.06
Beiträge: 77
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Underground

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zu eigenen Hacks nen kostenlosen Einbauservice anzubieten ist nicht notwendig, da es ja noch ein paar Leute gibt die dies ebenfalls kostenlos tun.

Es geht auch nicht darum das Hackautoren mitverdienen wollen.
Wöllten sie dies, so wären y******/mywbb etc. bald überflüssig und jeder würde seine Hacks auf eigenen Seiten kostenpflichtig anbieten. Denn auf y******/mywbb etc. konnte ich noch kein dahingehendes Lizenzsystem finden. Ich kann mir kaum vorstellen das dies in deinem Sinne wäre.

PS: Das Problem mit dem "kleinen Finger" kenn ich auch, allerdings sollte man doch in der Lage sein das entsprechend abzublocken.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha777: 26.07.08 03:04.

26.07.08 03:01 micha777 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau micha!

Und wofür gibt es denn die Supportthreads?
Wenn jemand Probleme beim Einbau eines meiner Addons, aber auch anderer Hacks hat, bin ich der Letzte, der nicht hilft.
Dabei geht oft mehr Zeit drauf, als wenn ich das Addon schnell mal selbst in ein fremdes Board reinstricke.
Der Vorteil dabei ist aber, dass die Leute mit Problemchen anschließend selbst etwas dazugelernt haben und sich mit dem Dingens besser auskennen ...

LG bam
26.07.08 08:14
reini
gesperrt! 07/09/08


Dabei seit: 17.05.08
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von reini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also

@ bam313
Spiel dich man nicht hier so auf. Wie willst du meine "Ahnung" einschätzen ? Ich würde ja wohl kaum erfolgreich sein wenn ich keine "Ahnung" hätte.

@ Bolop
Brauch ich nicht ich gestalte meine Angebote individuell zum Kunden und regel das per Email, PM usw.

@ DynX
Ich finde das das Thema mal geklärt gehört. Es kann ja irgendwo nicht sein das wir als Dienstleister so beleidigt werden.

@ micha777
und um die die Ihr abblockt kümmere ich mich um die Servicewüste Deitschland wieder glatt zu bügeln.

@ bam313
Mein Service enthält ebenfalls eine komplette Einführung in den Hack und ggf. einen privaten Einbaukursus von daher hat der Kunde immer noch "mehr" für sein Geld als wenn er nur "Standart" hat.
26.07.08 08:46 reini ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Thema: Hackeinbau gegen Bezahlung