YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Sehr Komisches Rechteproblem! Bitte helft mir... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.766 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Sehr Komisches Rechteproblem! Bitte helft mir...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AnimaTow
Mitglied


Dabei seit: 19.03.05
Beiträge: 12

 Sehr Komisches Rechteproblem! Bitte helft mir... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

Ich habe gerade plötzlich bei meinem Board einige Kategorien und Foren nicht mehr gesehen. Bin darauf hin in die Gruppeneinstellung auf Zugriffsrechte (vereinfacht) und habe die Rechte neu vergeben. Allerdings werden diese nicht übernommen. Wenn ich es nun speichere und anschl. wieder die Rechte anzeige sind die letzten 3 Kategorien samt Foren alle auf "NEIN".

Das ist bei Usern, Mods, Smods und Admins so.. Für Gäste und nickt aktivierte User ist alles ohne Veränderung (wie von mi damals eingestellt)..

Das komische ist, dass ich die Rechte z.B. in der komplexeren Variante mit "Foren bearbeiten" wieder auf "globale Einstellung" setzen kann und es danach wieer funktioniert. Bis ich wieder in die vereinfachte Anzeige gehe.. Dann schmeißt er mir wieder alles über den Haufen und nimmt die Rechte für die letzten Kategorien und Foren wieder weg.. :/


Fehlermeldung:

- keine

Link zum Forum oder Screenshot:

Screenshot des Problems: (Ausschnitt)
http://img168.imageshack.us/img168/4056/wbbproblemni6.jpg

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Es wurde nichts dramatisches geändert..

Im Footer wurde ein Link für das Impressum angegeben und ein User wurde zum Mod gesetzt und hat Rechte in 2 Kategorien + Foren bekommen (diese sind von dem Problem aber nicht betroffen)..


---------------------------

Ich kann ändern was ich will, die Zugriffsrechte werden immer wieder wie auf dem Screen zu erkennen zurück gesetzt unglücklich

(Ist ein WBB 2.3.6)


Bitte helft mir.. Vielen Dank schonmal im Voraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AnimaTow: 06.08.08 23:23.

06.08.08 23:17 AnimaTow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuchs mal über die erweiterten Einstellungen:

Im Acp auf Foren bearbeiten -> entsprechendes Forum auswählen und links auf das Plus davor klicken -> Auf das + vor Zugriffsrechte klicken und dort dann für die einzelnen Gruppen die Rechte einstellen.

Probier mal, obs von dort aus geht oder auch nicht.


Ich kann mich nur erinnern, dass jemand auch mal so ein Problem hatte; damals lags daran, dass er zuviele Benutzergruppen und Foren erstellt hatte und dazu vielzuviele Hacks eingebaut waren. Es mussten soviele Daten übermittelt werden, dass der Server nicht mehr mitgespielt und mitten drin abgebrochen hat; darum wurden Änderungen auch nicht mehr übernommen.

__________________

06.08.08 23:54 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi Biggi ist weiblich
weiblicher Daueresser


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Ruhrpott
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erhöhe die Werte suhosin.request.max_vars und suhosin.post.max_vars.
Wenn du keinen eigenen Server hast, bitte deinen Hoster darum, das zu tun.

__________________

07.08.08 04:29 Biggi ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
AnimaTow
Mitglied


Dabei seit: 19.03.05
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von AnimaTow
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Erhöhe die Werte suhosin.request.max_vars und suhosin.post.max_vars.
Wenn du keinen eigenen Server hast, bitte deinen Hoster darum, das zu tun.


Vielen vielen Dank! Das war das Problem... jetzt geht wieder alles.
07.08.08 18:42 AnimaTow ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi Biggi ist weiblich
weiblicher Daueresser


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Ruhrpott
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gern geschehen. smile

__________________

07.08.08 20:36 Biggi ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
mipu mipu ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5408.gif

Dabei seit: 26.11.06
Beiträge: 136
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von AnimaTow
[quote]Original von Biggi74
Erhöhe die Werte suhosin.request.max_vars und suhosin.post.max_vars.
Wenn du keinen eigenen Server hast, bitte deinen Hoster darum, das zu tun.


wo finde ich die Dateien oder Ordner auf meinen Server

__________________
gruß mipu


07.12.08 13:19 mipu ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mipu in deine Kontaktliste ein
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das kommt drauf an , was für einen server (betriebssystem) du hast.
meistens ist das in der --> /etc/php5/conf.d/suhosin.ini

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von janolaf: 07.12.08 15:49.

07.12.08 15:49 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
feuriger Webcreator


images/avatars/avatar-5743.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 376
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: 47809, Krefeld
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
auf welche Werte habt Ihr den suhosin gesetzt ?
Ich habe derzeit das gleiche Problem und selbst mit Erhöhung der Werte auf 4000 habe ich keinen Erfolg gehabt...

__________________
Gruß MK
Nutzer: WBB1.2 / WBBLite1 / WBBLite2.1 / WBB2.3 / WBB3.1

Wäre ich ein GENIE, würde ich selber coden cool
17.12.08 13:15 MK70 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Skulltula Skulltula ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 44
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab das gleiche Problem.

Allerdings finde ich die angegeben dateien suhosin.ini auf meinem server nicht.

habe Ubuntu mit Plesk v. 12.5.30

Scheint es in php 5.5 nicht mehr zu geben oder halt in php 7.07

Ja Forum ist auf die neue php angepasst. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skulltula: 28.06.16 21:16.

28.06.16 20:53 Skulltula ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 682
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde das Forum mal auf einem Freehoster oder ähnliches hochladen und schauen ob es da geht.
Nur um sicher zu gehen das es am Hosting liegt.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
29.06.16 21:41 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
leifo
Mitglied


Dabei seit: 25.07.16
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

probier mal die paramenter direkt hier zu definieren:

siehe Anhang

Dateianhang:
png 2utmhja.png (15,02 KB, 35 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leifo: 25.07.16 02:04.

25.07.16 02:03 leifo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Sehr Komisches Rechteproblem! Bitte helft mir...