YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Forum erst ab x Posts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 13.739 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum erst ab x Posts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arisko
Mitglied


Dabei seit: 16.12.07
Beiträge: 34

 Forum erst ab x Posts Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich suche den Hack, wo User erst bestimmte Foren ab x Posts in den Foren eintreten können.
Danke für eure Hilfe.
11.08.08 23:06 Arisko ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einen solchen Hack kenne ich nicht, jedoch könntest du es auf einen anderen Weg auch machen.

Im ACP unter Gruppen bearbeitne kannst du einstellen, ab wieviel Posts ein User automatisch in die Gruppe verschoben wird.
Dann kannst du der Gruppe bestimmte Rechte geben, dass nur sie das Forum sehen kann und die Standardgruppe nicht.
11.08.08 23:18 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Arisko
Mitglied


Dabei seit: 16.12.07
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Arisko
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, das ist mir zu schlecht, habe es ausprobiert,
so werden auch normale Usergruppen in die andere Gruppen noch reingezwungen, das ist nicht mein Ziel.
11.08.08 23:26 Arisko ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist aber normal und richtig so.
Wenn du die Ordnungsnummern, Sicherheitsstufen und Forenzugriffsrechte ordentlich einstellst, funktioniert das Gruppensystem wunderbar. Freude

__________________

11.08.08 23:28 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Arisko
Mitglied


Dabei seit: 16.12.07
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Arisko
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber ich habe in Anderen Boards gesehen, dass keine gruppierungen gebraucht werden, nur dieser Level2 Hack.
EDIT: Hat keiner eine lösung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arisko: 12.08.08 15:33.

11.08.08 23:46 Arisko ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Arisko
Mitglied


Dabei seit: 16.12.07
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Arisko
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*push*
Kann mir das mal jemand mit den Gruppen genauer erklären?
21.08.08 14:42 Arisko ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PenSpinner MX
Mitglied


Dabei seit: 09.03.08
Beiträge: 219
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs ausprobiert, geht gar nicht^^.
Man kann nämlich nur ab x Beiträgen in eine Benutzerrang einfügen, nicht in Gruppen.
Und Zugriffsrechte kann man nur für Gruppen einstellen Augenzwinkern .

Aber da ich die Idee echt gut finde, werde ich mich ma dran setzen, meinen ersten Hack zu proggen- vielleicht wirds ja was^^.

__________________
WICHTIG: Stylesheet wird im Internet Explorer nicht geladen- was tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PenSpinner MX: 23.08.08 12:09.

23.08.08 12:01 PenSpinner MX ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge PenSpinner MX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PenSpinner MX anzeigen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

PenSpinner: Es geht schon, funktioniert auch prima. Habe es allerdings erst einmal eingestellt (wBB-Treffen). Für was gibt es unter den Gruppen denn die Einstellung?
Zitat:
Benötigte Beiträge für automatisches Einfügen:
Geben Sie hier an, mit welcher Anzahl an Beiträgen ein Benutzer automatisch in diese Gruppe eingefügt werden soll.


__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codingnoob: 23.08.08 14:04.

23.08.08 14:04 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
PenSpinner MX
Mitglied


Dabei seit: 09.03.08
Beiträge: 219
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ah ok, geht, wenn man die neu erstellt Zunge raus

__________________
WICHTIG: Stylesheet wird im Internet Explorer nicht geladen- was tun?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PenSpinner MX: 23.08.08 14:09.

23.08.08 14:08 PenSpinner MX ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge PenSpinner MX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PenSpinner MX anzeigen
Arisko
Mitglied


Dabei seit: 16.12.07
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Arisko
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, aber da werden die anderen Usergruppen auch reingeschmissen.
Wie kann ich das verhindern?
23.08.08 15:09 Arisko ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie gesagt:
Gar nicht!

Es ist richtig so, daß ALLE User in diese Gruppe zusätzlich zu ihrer alten Gruppe kommen.
Du mußt halt die Ordnungsnummern, Sicherheitsstufen und Forenzugriffsrechte korrekt einstellen, dann klappt das alles wunderbar.

Das habe ich hier im Board sicherlich schon in mehreren Threads erklärt. Augenzwinkern

__________________

23.08.08 22:26 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Forum erst ab x Posts