YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Öffentliche Forenbereiche schützen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.169 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Öffentliche Forenbereiche schützen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaZwerg
Mitglied


Dabei seit: 23.04.06
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Öffentliche Forenbereiche schützen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Tag,

wir haben zur Zeit auf unserem Forum immer wieder Probleme mit Spambots welche uns die öffentlichen Forenbereiche mit allerlei XXX Links zuspammen.

Prinzipiell sind wir eine geschlossene Community, bei der nur registrierte User partizipieren können, jedoch haben wir einen öffentlichen Bereich eingerichtet für User welche Probleme haben bei der Registrierung und in diesem öffentlichen Bereich Anfragen stellen können.

Da wir den potentiellen Usern gerne weiterhin diesen Support bieten möchten sollte der Bereich logischerweise öffentlich bleiben, es stellt sich jedoch die Frage, wie man das Zuspammen durch die Bots verhindern kann (evtl. mit einer Image Abfrage wie bei der Registrierung).

Gibt es zu meinem Anliegen irgenwelche Lösungsvorschläge bzw. Hacks (wir haben zumindest schon die Badwords genutzt, um nicht die ganzen bösen Wörter zu haben. Ein Bannen der IP bringt jedoch keinen Erfolg, da es immer wieder andere IPs sind.)

Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich bereits im Vorfeld.

EDIT: Achja 2.3.6 pl2 ist bei uns die derzeitig verwendete Version

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZwerg: 27.08.08 09:01.

27.08.08 08:58 DaZwerg ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
wizards
Mitglied


Dabei seit: 11.07.07
Beiträge: 91
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuchs doch mal damit:

Sicherheitscode für Gäste

So sollte bei Dir Ruhe einkehren!
27.08.08 09:28 wizards ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DaZwerg
Mitglied


Dabei seit: 23.04.06
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von DaZwerg
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen herzlichen Dank.

Werde ich mir gleich mal anschauen.

EDIT: Vom Prinzip her genau das was ich gesucht habe, werde ich heute abend einbauen und testen. Nochmals vielen Dank.

EDIT 2: Hat wunderbar funktioniert, ich bedanke mich vielmals smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DaZwerg: 27.08.08 20:53.

27.08.08 09:35 DaZwerg ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Öffentliche Forenbereiche schützen?