YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » mysql error number: 1049 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.887 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen mysql error number: 1049
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King of Italy King of Italy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5495.jpg

Dabei seit: 01.09.04
Beiträge: 141
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3

Fragezeichen mysql error number: 1049 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich betreibe auf meiner Seite ein Gildenforum, sowie ein DKP-System und nun funktionieren beide nicht mehr und im Internet finde ich dazu nur, das entweder a) Die Datenbank nicht mehr existiert (Ist noch da) oder b) Der Server gehackt wurde...

Nun meine Frage, kann man die Daten noch retten oder gar wieder herstellen? Kenne mich leider mit MySQL nicht aus.

Das Forum meldet folgendes:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): cannot use database usr_web210_5
mysql error: Unknown database 'usr_web210_5'
mysql error number: 1049
mysql version: 5.0.32-Debian_7etch6-log
php version: 4.4.4-8+etch6
Date: 31.08.2008 @ 17:37
Script: /wbb2/
Referer:

Das DKP-System folgendes:

SQL ERROR

Query: SELECT * FROM `eqdkp_plus_config`
Message: No database selected
Code: 1046
Database : usr_web210_4
Table Prefix: eqdkp_
PHP: 4.4.4-8+etch6 | Mysql: 5.0.32

is your EQdkp updated? click to check

Geht noch weiter, aber am besten mal selbst drauf schauen.


Wäre nett, wenn mir hier jemand bei helfen könnte. smile
31.08.08 17:43 King of Italy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge King of Italy in deine Kontaktliste ein
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Suche den Link zu phpMyAdmin raus. Dann loggst du dich dort mit deinem Username und dem Passwort (das, was du auch bei der wbb Installation angegeben hast) ein. Jetzt kannst du schauen, ob die Datenbank noch verfügbar ist.
31.08.08 17:50 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
King of Italy King of Italy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5495.jpg

Dabei seit: 01.09.04
Beiträge: 141
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von King of Italy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe mich mit den Daten bereits eingeloggt, nur wie gesagt kenne ich mich mit MySQL nicht aus und kann mit den Daten und Funktionen dort nix anfangen. Peinlich
31.08.08 17:59 King of Italy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge King of Italy in deine Kontaktliste ein
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist dort auf der linken Seite, wo man die DB's auswählen kann diese Datenbank vorhanden?
31.08.08 18:40 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
King of Italy King of Italy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5495.jpg

Dabei seit: 01.09.04
Beiträge: 141
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von King of Italy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo genau da kann man Sie auswählen? Finde es nicht oder liegt es daran, dass Sie evtl. nicht mehr da sind?

Also das ist nen screen, wie es nach dem einloggen aussieht, kannst du damit etwas anfangen? Bzw. sagen was ich da anklicken muss?

Dateianhang:
jpg phpmyadminscreen.jpg (154,08 KB, 59 mal heruntergeladen)
31.08.08 18:49 King of Italy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge King of Italy in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Datenbank ist offenbar tatsächlich weg.
In der linken Spalte, wo information_schema (16) steht, müßte normal sonst auch noch deine Datenbank mit dem Namen usr_web210_5 und der Anzahl der Tabellen in Klammern stehen.

Das kannst du also nur wieder beheben, indem du wieder eine Datenbank anlegst und dort das letzte Datenbankbackup wieder einspielst.

__________________

31.08.08 19:27 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » mysql error number: 1049