YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Kontaktformular: Trotz Fehlermeldung abgeschickt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.075 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Kontaktformular: Trotz Fehlermeldung abgeschickt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinhahn90 martinhahn90 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4551.jpg

Dabei seit: 29.05.06
Beiträge: 135
Forenversion: 3.1

 Kontaktformular: Trotz Fehlermeldung abgeschickt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Servus Leute,

ich habe das Problem, dass bei meinem Kontaktformular die eMail gesendet wird, obwohl eine fehlermeldung ausgegeben wird.
Kann sich das jemand einmal anschauen? Wäre supernett!

Dateianhang:
zip content.zip (19 KB, 7 mal heruntergeladen)
12.09.08 17:48 martinhahn90 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Welche Fehlermeldung erscheint denn?
Das wäre noch sehr hilfreich. Augenzwinkern

Du könntest aber auch einen Link zum Kontaktformular posten, dann kann man sich die Meldung "live" ansehen.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
12.09.08 18:27 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
martinhahn90 martinhahn90 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4551.jpg

Dabei seit: 29.05.06
Beiträge: 135
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von martinhahn90
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Kontaktformular ist hier zu finden: http://cocos-lounge.de/content/kontakt2.php

Füllt man ein Feld nicht korrekt aus, so kommt ein Fehlermeldungs-PopUp. Klickt man dort auf Okay, wird man zu der Seite weitergeleitet, die einem sagt, es wäre alles versandt.
Und die eMail wird auch wirklich geschickt...
13.09.08 18:59 martinhahn90 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Also, mit dem IE6 funtkioniert das Formular bei mir überhaupt nicht.
Im Opera kommt bei falscher Eingabe die Meldung, das der Code falsch wäre. Man wird dann auf die Startseite zurück geleitet. Egal, was man falsch eingibt, immer soll der Code falsch sein (was aber nicht stimmt).
Da steht nichts davon, das die Nachricht versandt wurde.

Das kommt nur, wenn alles korrekt ausgefüllt ist.


Wieviele Mails hast du nun zwischen 22:12 Uhr und 22:15 Uhr bekommen? Einmal kam die Erfolgsmeldung - bei zwei Versuchen kam die Fehlermeldung.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
13.09.08 22:16 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
martinhahn90 martinhahn90 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4551.jpg

Dabei seit: 29.05.06
Beiträge: 135
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von martinhahn90
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe nur eine einzige bekommen...hm, das wurmt mich jetzt...sieht nicht nach einer schnellen und einfachen Lösung aus -.-*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martinhahn90: 14.09.08 00:51.

14.09.08 00:51 martinhahn90 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich hab's mir nur kurz angesehen, und prompt etliche Fehler gefunden. - Unsauberer Coding-Stil (vorallem beim Whitespacing), Logik-Fehler (php-Umsetzung was das Versenden angeht, Fehlerüberprüfung in Javascript. - Die beiden Sprachen laufen gänzlich aneinander vorbei, nicht nur, weil die eine durch den Browser interpretiert wird, und die andere vom Server. - Es kann also nicht richtig funktionieren). Auch was das HTML-Coding angeht, ist es sehr mager. - Du hast dir nicht einmal Zeit für die elementären Tags (<html>, <head>, <body>) Zeit gelassen. Und auch ein Container wurde nicht geschlossen.

Was mir wiederum gefällt, ist das Anlegen einer Session für Captcha, sodass man den Spaß bei Fehleingabe nicht neu eingeben muss.

Meine Empfehlung ist jetzt, entweder ein fertiges Script aus dem Internet saugen, oder auf mein heutiges Release warten. - Ich werde heute im Laufe des Tages vermutlich ein Kontaktformular in meinem Forum anbieten.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

14.09.08 01:23 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Kontaktformular: Trotz Fehlermeldung abgeschickt