YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Database error in WoltLab Burning Board 2.1.6 und myWBB-Portal 4Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.178 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Database error in WoltLab Burning Board 2.1.6 und myWBB-Portal 4Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaiwahn
Mitglied


Dabei seit: 03.10.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.1

 Database error in WoltLab Burning Board 2.1.6 und myWBB-Portal 4Portal Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo feunde,
hab ein problem bei dem ich dachte das ich es selber lösen könnte, ging in die hose, hab die änderungen die empfohlen wurden durchgeführt und hab trotzdem noch vor abschluß der installation das problem, bitte um dringlichste hilfe da meine user mich sonst verlassen hatte mal eine funktionierende seite allerdings mit vielen verlinkungen und wollte eigendlich alles aus einem guß

dank im voraus
kai


Problembeschreibung:
Database error in WoltLab Burning Board 2.1.6 und myWBB-Portal 4Portal



Fehlermeldunggroßes Grinsen atabase error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups (title,condition,conditiontype,showorder,acpmode) VALUES ('Portalcontent','p_can_content_add;p_can_content_edit;p_can_content_edit2;
p_can_content_import_export','OR','18','1')
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'condition,conditiontype,showorder,acpmode) VALUES ('Portalcontent','p_can_conten' at line 1



Link zum Forum oder Screenshot:wwwfotofreunde-oberhausen.de


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?structure.sql
03.10.08 22:47 kaiwahn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das ist ein indirekter mysql 5 Fehler

denn condition ist ein reserviertes Wort !

das muß im SQL in Hochkommas gesetzt werden !

suche

condition

ersetze es gegen

`condition`

dann sollte es klappen.

2. gehört das eher in den Supportthread vom mywbb Portal !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
03.10.08 22:57 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

-> verschoben

Das gleiche gilt aber auch für das Wort conditiontype.

__________________

03.10.08 23:01 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
kaiwahn
Mitglied


Dabei seit: 03.10.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von kaiwahn
 dank für deine antwort Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab nachgesehen hochkommas sind gesetzt gewesen, geht nicht

gruß
kai
03.10.08 23:05 kaiwahn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der SQL vom 2.1.6 kommen beide Wörter zweimal vor.
Wie es beim Portal ist, weiß ich nicht.
Aber vielleicht hast du es einmal übersehen?

__________________

03.10.08 23:08 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
kaiwahn
Mitglied


Dabei seit: 03.10.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von kaiwahn
 dank für den Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tip, bleibt noch die frage wenn ich die structur datei umändere in der alle diese fehler behoben sein sollen warum hab ich ihn dann immer noch und ist dieser nur in der bb1_acpmenuitemgroups und hat das alles was damit zu tun das ich im forum keine themen schreiben kann ich bin am verzweifeln

dank im voraus
kai
03.10.08 23:16 kaiwahn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lesen
ACP Menü fehlt nach Neuinstallation (WBB2.2.x), Problem bei Hack installation (WBB 2.2.x)

fixen dieser datei
und dann geht auch das setup

weil so kann die wbb sonst nicht eingefügt werden

ps: gefixte sql hängen auch dran fürs board selber

wobei dieser fehler hier nicht von der sql datei herrürt
wie hier alle denken sondern einfach daran das man 1 datei des boards selber ändern muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 03.10.08 23:25.

03.10.08 23:21 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
kaiwahn
Mitglied


Dabei seit: 03.10.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von kaiwahn
 super Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke hab eine datei nicht überschrieben gehabt installation wird weitergeführt soll eine datei runterlade bekomme aber dann das
Forbidden
You don't have permission to access /acp/backup/mywbb-portal4/fail.log on this server.
kann ich leider nichts mit anfangen bitte nochmal um hilfe

dank kai
03.10.08 23:35 kaiwahn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das heist nur das die nicht erstellt werden konnte
da dein server warscheinlich das erstellen nicht erlaubt hat
ist aber nicht schlimm
das was dadrin steht stehen würde
für feden style
steht auch in der datei tpl_changes.txt was du noch machen musst
halt bei den styles die nicht stabndart sind
03.10.08 23:48 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
kaiwahn
Mitglied


Dabei seit: 03.10.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.1

Themenstarter Thema begonnen von kaiwahn
 besten dank Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mit anderen worten ich erstelle eine datei für die styles und sollte alles laufen
ich danke dir rechtherzlich für deine sehr kompetente hilfe

gruß
kai
03.10.08 23:51 kaiwahn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Database error in WoltLab Burning Board 2.1.6 und myWBB-Portal 4Portal