YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Admin wird automatisch anderen Gruppen zugefügt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.940 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Admin wird automatisch anderen Gruppen zugefügt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nyxasa Nyxasa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.04.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Köln
Forenversion: 2.2; 2.1

 Admin wird automatisch anderen Gruppen zugefügt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habe eine neue Gruppe (Name: User) erstellt, in dem man automatisch reinkommt, wenn man 1 Beitrag geschrieben hat. Nun wird aber der Admin und Moderatoren auch immer auf den Userlevel gesetzt, es funktioniert zwar noch alles, ich komme auch ins ACP, aber a) verschwindet meine Ranggrafik und b) sehen im wer-ist-online alle User gleich aus, ich würde die Admins und Mods gerne hervorheben.
Wenn ich im ACP auf Benutzer bearbeiten gehe kann ich mich bei den Gruppen zwar aus dem User-Status austragen, wenn ich das Forum aber das nächste mal aufrufe, ists wieder das gleiche. Wo liegt der Fehler bzw. wo kann ich das anhaltend einstellen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke :-)

Liebe Grüße,
Nyx

__________________
Dresdner Elternforum & Krabbelgruppe Dresden : www.dresdnermamas.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nyxasa: 21.10.08 11:10.

21.10.08 11:09 Nyxasa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du bewirbst dich ja für eine Gruppe.
Und dann wirst du ja angenommen von dem Leiter und dann bist du in dieser Gruppe und deswegen ist dein Rang ned mehr Admin sondern x ( Gruppenname)
Aber ich weiß was du meinst..Mich stört es auch..Kann man irgendwas denn machen , dass man zwar angenommen wird , aber trotzdem beim alten Rang bleibt?
21.10.08 11:16 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich denke doch mal, daß das im 2.2 genauso funktioniert wie im 2.3.
Also so:

Gib den Admins die niedrigste Ordnungsnummer und die höchste Sicherheitsstufe.
Dann entsprechend bei den anderen Gruppen: Je weniger Rechte sie haben sollen, desto größere Ordnungsnummer und desto kleinere Sicherheitsstufen.

Dann stellst du bei den Admins/Mods und allen Gruppen, die höher sind, als die, in die man automatisch rutschen kann, unter Foren bearbeiten -> Zugriffsrechte alles, was sie dürfen, auf "Ja" statt auf "Globale Gruppeneinstellung benutzen".

__________________

21.10.08 17:26 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Gwen Gwen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.07
Beiträge: 168
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: MD
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier kannst auch mal schaun,das wahr bei mir mal so das hatte geholfen.


ACP- Gruppen bearbeiten

Klick die Gruppe links an bei Actionen rein.

Dort dann auf Gruppe bearbeiten und im nächsten Fenster stellt ihr dies hier ein.

Benötigte Beiträge für automatisches Einfügen:
Geben Sie hier an, mit welcher Anzahl an Beiträgen ein Benutzer automatisch in diese Gruppe eingefügt werden soll.
(hier gebt ihr ein -1)

Benötigte Mitgliedstage für automatisches Einfügen:
Geben Sie hier an, mit welcher Anzahl an registrierten Tagen ein Benutzer automatisch in diese Gruppe eingefügt werden soll.
(hier gebt ihr ein -1)

Nun werden sie nicht automatisch verschoben ihr könnt es selbst definieren ab wann wer in welche Benutzgruppe kann.

Bei -1 wird keiner automatisch eingefügt sondern ihr stellt es immer manuell ein im Acp.

__________________
http://www.posermania-3d.de
21.10.08 21:33 Gwen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gwen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gwen anzeigen
Nyxasa Nyxasa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.04.08
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Köln
Forenversion: 2.2; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Nyxasa
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke biggi, das wars. ich dachte die ordnungsnummer hätte nur was mit der optischen reihenfolge zu tun, wusste nicht, dass bei einer niedrigen ordnungsnummer ich immer in die offenen gruppen geschoben werde. nun klappts aber wunderbar, danke!

den anderen beiden auch danke, auch wenns nciht ganz das war, was ich suchte Augenzwinkern

__________________
Dresdner Elternforum & Krabbelgruppe Dresden : www.dresdnermamas.de
21.10.08 22:31 Nyxasa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gern geschehen. smile

Übrigens kommen die Admins etc. so trotzdem immer noch in die offenen Gruppen mit rein. Sie behalten nur trotzdem ihren Rang.
Die Ordnungsnummer regelt also die Ranghöhe der Gruppen bei Zugehörigkeit zu mehr als einer Gruppe.

__________________

22.10.08 05:15 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Admin wird automatisch anderen Gruppen zugefügt