YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Frage in Sachen Bannen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.542 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Frage in Sachen Bannen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17Massi
Mitglied


Dabei seit: 06.03.07
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Frage in Sachen Bannen.. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute.

Ich habe in meinem Forum ein Problem. Ein User, bei dem ich einen IP-Bann angewendet hab, startet seinen Proxy Server neu, sodass wer wieder eine andere IP hat.. Jetzt kann ich natürlich nicht nachprüfen, ob er das nun wirklich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Leute ein für alle mal loszuwerden?

Danke im Vorraus

Massi
22.10.08 20:31 17Massi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von 17Massi
Gibt es eine Möglichkeit, solche Leute ein für alle mal loszuwerden?

Kurz und knapp:
Nein.

__________________

22.10.08 22:28 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
17Massi
Mitglied


Dabei seit: 06.03.07
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von 17Massi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das... ist... schade unglücklich

Naja, danke für die Info
22.10.08 22:29 17Massi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 RE: Frage in Sachen Bannen.. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von 17Massi
...
Gibt es eine Möglichkeit, solche Leute ein für alle mal loszuwerden?

Ehrliche Antwort? Nein!
Aber man kann es ihnen schwerer machen. Er braucht ja schliesslich neue eMail-Adressen, wenn er sich unter anderem Namen registrieren möchte. Sperre diese Adressen von vorn herein und schalte gleichzeitig die Aktivierung neuer Accounts auf manuell. So hast du Gelegenheit dir jeden Neuzugang vorher anzuschauen und ggf. gleich wieder zu löschen.

Wenn er einen Proxy benutzt, könnte man prüfen, ob man nicht einfach die gesamte IP-Range sperrt.

Ich hoffe da waren jetzt ein paar Anregungen dabei. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

22.10.08 22:29 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst im Grunde halt immer nur schauen, ob du ihn wiedererkennst.
Ähnliche IPs, wo z.B. die ersten beiden Stellen gleich sind, sind ein Hinweis, da Provider oftmals immer wieder IPs aus derselben Range vergeben.
Es könnte dann aber auch ein anderer User sein, der beim selben Provider ist.

Wenn du den Typen aus rechtlich relevanten Gründen gebannt hast, gibt es aber sicherlich die Möglichkeit, ihn anzuzeigen.
Dann könnte die Polizei/Staatsanwaltschaft sich von dir die IPs und die Zeiten, zu denen er mit ihnen online war, geben lassen und diese mit seinem Provider abgleichen, denke ich.
Das wird aber sicher nur gemacht, wenn schon was Heftigeres vorliegt.

Ansonsten kann man wirklich nur die Augen offen halten und denjenigen immer wieder bannen/sperren, wenn er erneut auffällt.

__________________

22.10.08 22:35 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
17Massi
Mitglied


Dabei seit: 06.03.07
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von 17Massi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es hat sich gestern wieder ein User angemeldet, der auffällig klang...

Die IP des 1. Gebannten war 91.60.169.251
Und mit wahrscheinlichkeit war der nächste Account 67.159.0.114

Also doch schon etwas merkwürdig...
(Ich konnte es nicht nachprüfen, ob es derselbe User war. Aber es klang sehr, sehr nach einem Doppelaccount.
Nach dem Bann wurde schon im Vorraus auf Manuell gestellt. Trotzdem danke Augenzwinkern

Danke für euere Antworten & Hilfen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 17Massi: 23.10.08 15:40.

23.10.08 15:39 17Massi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die zweite IP kommt aus den Staaten. Könnte natürlich ein Proxy sein. Wenn dir Besuche von dieser IP-Range nicht wichtig für dein Forum sind, könntest du sie eigentlich sperren. Am besten verwendest du dafür eine .htaccess-Datei in deinem Hauptverzeichnis mit dem folgenden Inhalt:

code:
1:
2:
Order deny,allow
Deny from 67.159


__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

23.10.08 15:59 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir werden User mit Proxy Servern gar nicht freigeschaltet, steht auch schon bei der Registrierung da. Und wenn welche gesperrt werden, weise ich sie von Anfang an darauf hin, vom virtuellen Hausrecht Gebrauch zu machen.

__________________
http.//www.borderline-forum.net
23.10.08 16:23 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Frage in Sachen Bannen..