YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Richtig zitieren einfach erklärt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.413 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Richtig zitieren einfach erklärt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

 Richtig zitieren einfach erklärt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit in einem Forum als Moderator angestellt und habe dort folgendes Problem: Die User dort haben absolut keine Ahnung vom zitieren und zitieren wo sie nur können. Man könnte fast meinen das es keinen Antwort-Button gibt, sondern nur einen Zitat-Button. Es wird absolut sinnlos der Beitrag von seinem Vorposter zitiert, die Zitate werden teilweise recht groß und unübersichtlich. Ich wollte mal im Netz eine einfache Anleitung zum Thema zitieren suchen, leider sind die meisten doch recht groß und nicht für jeden verständlich. Hat jemand von euch eine sehr einfach gehaltene Anleitung was das zitieren speziell in Foren angeht?

Wäre euch da sehr Dankbar dafür.

__________________
LinsenSchuss.de
23.10.08 21:24 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Surfen deine User zuviel Netlog? fröhlich
Sag ihnen einfach das es einen PostButton gibt und zitieren nicht notwendig ist. smile
23.10.08 21:28 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es nur so einfach währe.

Hier mal ein Beispiel was keine seltenheit ist: http://wt.partyamigo.de/index.php?option...d=130982#130978

__________________
LinsenSchuss.de
23.10.08 21:30 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein Gott...

Zitat:
Fäldweg schrieb:
Partymaker schrieb:
Fäldweg schrieb:
Partymaker schrieb:
Fäldweg schrieb:
Partymaker schrieb:
Fäldweg schrieb:
Partymaker schrieb:
Fäldweg schrieb:
Partymaker schrieb:


Da macht das Lesen ja echt keinen Spaß! großes Grinsen

Helfen tun wahrscheinlich nur Regeln, und Verwarnungen wenn es nicht eingehalten wird. Augenzwinkern
23.10.08 21:48 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du sagst es, das macht wirklich keinen Spaß.

Die Sache ist die das es bei diesem Forum gar keine offizielle Regeln gibt, und das bei knappen 15000 Benutzern laut Statistik. Im Grunde klappt es auch recht gut, hätte es nicht gedacht und sonst gibt es auch nicht viel zu bemängeln. Aber das mit dem zitieren ist echt nervend.

Und einen unverständlichen Seitenlangen Beitrag über das zitieren möchte ich dort auch nicht auflisten, das ist dann jedem zu blöde erst mal das ganze zu lesen. Deswegen dachte ich an einen einfachen schlichten text den ich leider nicht so einfach hin bekomme.

__________________
LinsenSchuss.de
23.10.08 21:55 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vieleicht mal den "Zitieren-Button" versetzen oder verkleinern, so dass dieser nicht mehr so ins Gewicht fällt.
23.10.08 22:09 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber ob die Admins da mitmachen ist da ne andere Sache. Vielleicht würden die User dann aus Gewohnheit trotzdem drauf klicken. Wie man ja sieht machen die sich nicht viele Gedanken, das geschieht in dem Fall wohl, aus Prinzip.

__________________
LinsenSchuss.de
23.10.08 22:15 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und --nicht vergessen-- gleichzeitig ... den antwort-button sichtlich grööößer und "greifbarer" machen *gg*
23.10.08 22:17 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in die Forenregeln schreiben, dass nicht mehr als 3 posts zitiert werden dürfen....falls jemand auffällt der ständig NUR zitiert...per pn anmahnen..notfalls ne woche sperre...wenns dann immer noch nicht klappt..gnadenlos rauswerfen, den spamer
23.10.08 23:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Richtig zitieren einfach erklärt