YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » "zweites Avatar" Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.682 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen "zweites Avatar" Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

 "zweites Avatar" Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich suche nach der Möglichkeit, dass man im Forum alle Links beim überfahren mit der Maus in Großbuchstaben angezeigt bekommt. Kennt jemand den Code dafür und kann mir sagen wie und wo der eingebaut werden muss?


Ich habe am Profil herumgebastelt und es funktioniert auch alles wunderbar, nur die Signatur hat einen "Schönheitsfehler". Wenn ich sie mit html eingebe wird sie zwar in den Beiträgen richtig angezeigt, im Profil jedoch nur der Code. Ändere ich diese, wird die Signatur im Profil richtig angezeigt und in den Beiträgen erscheint nur der Code. Hat da jemand ne Lösung für?


Zu guter Letzt suche ich noch einen Hack. Ich würde gerne den Usern die Möglichkeit geben sich ein "zweites Avatar" hoch zu laden, welches sowohl im Profil als auch in den Beiträgen angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alaigelen: 29.10.08 10:41.

29.10.08 00:31 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zu den Links in Großbuchstaben:
Im Designpack findest ganz unten die Möglichkeit, für verschiedene Links Formatierungen einzugeben.
Dort trägst du jeweils bei "Weitere Attribute (CSS Code):" folgendes ein:
code:
1:
text-transform: uppercase;


Zum Signaturproblem:
Zeig das Template mal her, an dem du herumgebastelt hast. Benutze zum Posten des Codes die Code-Tags [IMG]http://your-wbb.de/images/y******_dark/bbcode_code.gif[/IMG]. So kann man wenig dazu sagen.
Achja, sag mal dazu, ob du in den Gruppenrechten HTML in Signaturen ein- oder ausgeschaltet hast, während das Problem auftritt.

__________________

29.10.08 03:59 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das mit den Links funktioniert ganz wunderbar vielen vielen dank, ich wusste nicht genau den Code zum eintragen, aber jetzt isses perfekt smile


Ich habe das komplette Profil für ein Rollenspiel umgestaltet, funktioniert so weit auch alles nur eben die Signatur nicht.
Zum testen habe ich dem Admin erlaubt in der Signatur beides zu verwenden, also html und BBCodes, also im grunde darf der Admin alles. Die User nur BBCodes ...
Hier das profile.tpl
code:
1:
hat sich geklärt Danke :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alaigelen: 29.10.08 09:21.

29.10.08 08:28 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,
da die Signatur nicht standardmäßig im WoltLab Burning Board 2 im Profil intigriert ist, wäre es auch interessant, welchen Hack du genutzt hast.

PS: Eine Modifikation für ein zweites Avatar kenne ich nicht.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

29.10.08 09:09 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach so sorry *hand gegen Stirn klatsch* ganz genau weiß ich es nicht mehr, weil ich das template (welches in dem "alten" Board einwandfrei funktionierte, nur das das Profil da anders aussah) aus dem andern board übernommen habe.


DANKE *selber in Hintern tret* ich habe beim übernehmen natürlich nicht daran gedacht auch die php datei umzuändern, damit hat sich das jetzt erledigt smile



Ich hab schon einmal einen solchen Hack gesehen, es gab dabei die Möglichkeit dass ein User sich ein (in Rollenspielen gern benutztes Wort für die kleineren Avatare) Icon hochladen und anzeigen lassen konnte.





EDIT:
Wie ich die Links beim überfahren in Großbuchstaben anzeigen lasse weiß ich jetzt, wie geht das umgekehrt, also in Kleinbuchstaben? *auf dem schlauch steh*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alaigelen: 29.10.08 10:00.

29.10.08 09:21 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

text-transform: lowercase;

http://de.selfhtml.org

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

29.10.08 10:31 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke schön, ich war irgendwie zu blöd das zu finden, dann ist das auch so weit erledigt.

Fehlet nur noch das mit dem Icon, bzw zweiten Avatar ... smile
29.10.08 10:41 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu würde mir ad hoc nur die Modifikation von Bräke einfallen, bei der das allerdings nur über das ACP geht (nicht das Mitglied selber) und auch nur manuell.

http://your-wbb.de/database.php?action=view&entryid=1419

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

29.10.08 12:15 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alaigelen Alaigelen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.04
Beiträge: 74
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Köln
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das kenne ich, is an sich auch ne gute Sache, aber wenn es mehrere User sind, dann wird es schon scher, das alles per hand einzutragen smile

Ich kenn auch das User-Pic, aber das wird ja nicht im Beitrag angezeigt und da ist mir auch "zu viel drum rum" noch bei, was ich ja alles an sich nicht brauche smile

Mir geht es wirklich nur darum, dass die User ein "zweites Avatar" hochladen können und dies angezeigt wird. Mal sehen, ich danke auf jeden Fall schon mal.
29.10.08 12:33 Alaigelen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » "zweites Avatar" Hack