YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Allgemeine Startprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.639 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Allgemeine Startprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiope82
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 5

 Allgemeine Startprobleme Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich bin jetzt dabei, mein Rollenspielforum umziehen zu lassen, da unser alter Anbieter (Rapidforum) die Tore schließt. Jetzt bin ich auf WBBlite 1 umgestiegen - und blick absolut nicht durch.

Fehlermeldung:
Generell zum Thema eigenes Design erstellen.

Link zum Forum oder Screenshot:
So sollte es aussehen: http://77027.rapidforum.com/
Und das ist das neue Werk: http://timeisanillusion.ti.funpic.de/wbblite/index.php



Ich würde daher jetzt gerne wissen, wie ich es schaffen kann, beim CSS-Code ein eigenes Layout zu erstellen, das gut funktioniert. Wie sind da die Anfänge bei einem solchen Codetext? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antiope82: 04.11.08 19:23.

04.11.08 19:20 Antiope82 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie..Rapidforum macht dicht? wo steht das denn? würd mich mal intressieren, wär lieb, wenn du mir das mal linken würdest smile

also mit Style würd ich erst mal so anfangen:

Helmheader -->einbauen
Bugfix für das WBBLite --> einbauen

dann ist der header schon mal nicht so verhackstückelt und die buttons sitzen unter dem header Freude

dann gehst du bei "designpack bearbeiten" rein..im acp und stellst erst mal deine farben so ein, wie du benötigst..und tauschst die ganzen hintergrundgrafiken auf dem ftp aus smile dann sollte es schon ganz ordentlich aussehen Freude

mit den .css files kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..ich hab die Standart-Css drin ..und spiel dort immer nur mit den farbcodes rum smile

Es gibt aber auch bereits "Styleschulen fürs WBBlite" gib mal im google ein "Styleschule Wbblite" dann kommste zb. auf das hier http://www.alex-stylecafe.de/ dort kann man das angeblich von der Pike auf lernen, wie man Wbblite schick macht Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 04.11.08 20:18.

04.11.08 20:16
Antiope82
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Antiope82
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://1.rapidforum.com/topic=105467419318

Taddaaa. Es traf die RPG-Rapidforum-Welt wie ein Schock heute *g* Auch wenns noch etwas dauert, will ichs trotzdem so schnell es geht hinter mich bringen.

Ahhh dann danke ich dir natürlich für die ganzen Tips, das bringt mich schonmal weiter <3

Edit: Da steht im helmheadertemplate ich soll ein backup machen... wie geht denn das hier? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antiope82: 04.11.08 20:24.

04.11.08 20:22 Antiope82 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bitte, gern geschehen smile

hoffe findest was passendes Freude

Wbb ist zwar anfangs wenn man was anderes gewohnt ist..etwas anders zu bedienen..aber eh schöner als diese php-dingstas bei rapid Augenzwinkern
ist halt nur jetzt Mega-Arbeit, bis alles wieder so steht wies sollte....aber Kopf hoch..wird schon Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 04.11.08 20:28.

04.11.08 20:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Allgemeine Startprobleme