YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Background Mittig Setzen CSS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.594 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Background Mittig Setzen CSS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukestyler
Mitglied


Dabei seit: 07.07.08
Beiträge: 9
Forenversion: 2.0

 Background Mittig Setzen CSS Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung: Mittig setzen


Fehlermeldung:keine


Link zum Forum oder Screenshot:


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? nix


joa der code wie kan ich ein bg mittig machen ??







UPS HABE FALSCHEN CSS CODE GEPOSTET ^^ SRY ^^



code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:

BODY {
background-image: url(images/dark/bg.gif);
margin-top: 0em;
margin-right: 0em;
margin-bottom: 0em;
margin-left: 0em;
padding-top: 0em;
padding-right: 0em;
padding-bottom: 0em;
padding-left: 0em;
}

SELECT {
 FONT-SIZE: 10px;
 FONT-FAMILY: Verdana;
 COLOR: #8C8C8C;
 BACKGROUND-COLOR: #454545;
}

TEXTAREA {
 FONT-SIZE: 10px;
 FONT-FAMILY: Verdana;
 COLOR: #8C8C8C;
 BACKGROUND-COLOR: #454545;
 border: 1px #5E5E5E solid;
}

.input {
 FONT-SIZE: 10px;
 FONT-FAMILY: Verdana;
 COLOR: #8C8C8C;
 BACKGROUND-COLOR: #454545;
}

#bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: none; }
#bg A:hover { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: underline; }

#tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: none; }
#tablea A:hover { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: underline; }

#tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: none; }
#tableb A:hover { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: underline; }

#tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: none; }
#tablecat A:hover { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: underline; }

#tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: underline; }
#tabletitle A:hover { COLOR: #8C8C8C; TEXT-DECORATION: none; }

#tabletitle { background-image: url(images/dark/cellpic.gif); }
.clsCursor {  cursor: hand}

#tablecat { background-image: url(images/dark/catpic.jpg); }
.clsCursor {  cursor: hand}

#tablea {
border-left: 1px #6A6A6A solid;
border-top: 1px #6A6A6A solid;
border-right: 1px #333333 solid; 
border-bottom: 1px #333333 solid;
}

#tableb {
border-left: 1px #6A6A6A solid;
border-top: 1px #6A6A6A solid;
border-right: 1px #333333 solid; 
border-bottom: 1px #333333 solid;
}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukestyler: 06.11.08 14:03.

06.11.08 13:16 Lukestyler ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
 RE: Background Mittig Setzen CSS Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukestyler


/* CSS Sylesheet by bigMONK
Date: 28.7.2007
*/

body {
scrollbar-face-color: #E1E1E1;
scrollbar-arrow-color: #999999;
scrollbar-shadow-color: #888888;
scrollbar-darkshadow-color: #777777;
scrollbar-highlight-color: #F1F1F1;
scrollbar-3dlight-color: #77777;
margin: 0px 0px 0px 0px;
background-repeat: no-repeat;
background-position: left top;


hab zwar net wirklich ahnung vom coden..aber ich würd mal da wo ichs rot markiert habe statt " left top "
"center" hinschreiben verwirrt versuchs doch einfach mal großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 06.11.08 13:59.

06.11.08 13:58
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1. verwendest du bitte das nächste mal BBCodes für deinen Code.
2. brauchst du nicht per PN um hilfe betteln wenn die lösung schon gegeben wurde.
3. hilft bei solchen sachen auch meist google.....

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

06.11.08 15:15 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Lukestyler
Mitglied


Dabei seit: 07.07.08
Beiträge: 9
Forenversion: 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Lukestyler
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tolle hilfe hier -.-
ich habe schon geggolet aber nix gefunden
deshalb frage ich hier schlieslich ist hier "Allg. Fragen und Probleme" area
06.11.08 15:36 Lukestyler ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*lach* du warst wohl noch nicht bei mywbb..XD

ich nehme mal an, dass meine Antwort richtig war, deshalb schrieb Maniac

Zitat:
2. brauchst du nicht per PN um hilfe betteln wenn die lösung schon gegeben wurde.


probiers doch erst mal aus, ehe du das motzen anfängst Augenzwinkern

denn Maniac hilft nämlich sehr gut..aber er macht das auf eine Art, mit der DU selbst lernst mit den Codes umzugehen und trägt dir halt net alles auf dem Serviertablett bei Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 06.11.08 15:41.

06.11.08 15:38
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

DavidundBibi hat dir doch bereits die lösung geschrieben.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
background-image: url(deinimage);
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;


und wenn ich nach "background zentrieren" suche, dann find ich da einiges in google.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

06.11.08 15:41 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Lukestyler
Mitglied


Dabei seit: 07.07.08
Beiträge: 9
Forenversion: 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Lukestyler
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DavidundBibi
ich nehme mal an, dass meine Antwort richtig war, deshalb schrieb Maniac

Zitat:
2. brauchst du nicht per PN um hilfe betteln wenn die lösung schon gegeben wurde.


probiers doch erst mal aus, ehe du das motzen anfängst Augenzwinkern

denn Maniac hilft nämlich sehr gut..aber er macht das auf eine Art, mit der DU selbst lernst mit den Codes umzugehen und trägt dir halt net alles auf dem Serviertablett bei Augenzwinkern



ja aber ich habe editiert ich habe den falschen code gepostet =(
06.11.08 15:41 Lukestyler ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh..ich hab da eig. nix gegoogelt...das ist ganz normales schulenglisch

position= Position
Background= Hintergrund
left= links
center= mitte

cool

^^edit.und wenn du rumeditierst und Deine Codes abänderst..ist das DEIN Problem..und musst net uns dafür anmotzen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 06.11.08 15:43.

06.11.08 15:42
Lukestyler
Mitglied


Dabei seit: 07.07.08
Beiträge: 9
Forenversion: 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Lukestyler
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jah aber ich mein ein mod muss entweder helfen oda erst garnicht schreiben ich mein in der zeit wo alle schreiben hier könnte doch einer mal den code ankucken und helfen bei zentinieren Versagt
06.11.08 15:44 Lukestyler ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie wärs, wenn du dir eine kopie deines codes irgendwo in ein word dokument abspeicherst..und mit der zweiten kopie selbst mal rumprobierst..es gibt hier schliesslich zig user, die ein problem haben...und net alles sofort auf dem tablett beigetragen bekommen...ausserdem ist das unrelevant ob das ein mod ist oder sonstwer Augenzwinkern

pack doch einfach mal das hier in deinen Code oben unter den ganzen 0em-Kram und schau obs funzt...

background-position: center;


wenn nicht...dann schau mal hier:http://www.designerinaction.de/tipps_tri...tail.php?id=654
oder hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t124921/

noch mehr Links hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=CSS+...entrieren&meta=

Edit..vll so?

php:
1:
2:
3:
4:
BODY {
background-imageurl(images/dark/bg.gif);
background-positioncenter;
margin-top0em;

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DavidundBibi: 06.11.08 15:50.

06.11.08 15:47
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab doch oben schon ein beispiel gegeben wie man einen hintergrund "zentiniert"

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

06.11.08 15:50 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Lukestyler
Mitglied


Dabei seit: 07.07.08
Beiträge: 9
Forenversion: 2.0

Themenstarter Thema begonnen von Lukestyler
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DavidundBibi
wie wärs, wenn du dir eine kopie deines codes irgendwo in ein word dokument abspeicherst..und mit der zweiten kopie selbst mal rumprobierst..es gibt hier schliesslich zig user, die ein problem haben...und net alles sofort auf dem tablett beigetragen bekommen...ausserdem ist das unrelevant ob das ein mod ist oder sonstwer Augenzwinkern

pack doch einfach mal das hier in deinen Code oben unter den ganzen 0em-Kram und schau obs funzt...

background-position: center;


wenn nicht...dann schau mal hier:http://www.designerinaction.de/tipps_tri...tail.php?id=654
oder hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t124921/

noch mehr Links hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=CSS+...entrieren&meta=

Edit..vll so?

php:
1:
2:
3:
4:
BODY {
background-imageurl(images/dark/bg.gif);
background-positioncenter;
margin-top0em;



jah fast xD
blos wird das nebeneinnader angezeigt ^^
06.11.08 15:54 Lukestyler ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DavidundBibi
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du überhaupt kein englisch?

dann musstes halt noch fixieren und das kacheln wegmachen..nimm doch mal den code von maniac oben^^ und klatsch den, so wie ichs eben gemacht habe unter die Zeile mit dem bg-image Augen rollen
06.11.08 16:01
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und wenn du es immernoch nicht kapiert hast, das ich dir den Code schon gepostet habe.....
hier nen direktlink:
büdde: Background Mittig Setzen CSS

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

06.11.08 16:01 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukestyler
jah aber ich mein ein mod muss entweder helfen oda erst garnicht schreiben ich mein in der zeit wo alle schreiben hier könnte doch einer mal den code ankucken und helfen bei zentinieren Versagt


müssen tun wir gar nichts, hier helfen user den usern.
mods sind dazu da, das hier ordnung bestehen bleibt smile

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

06.11.08 16:08 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kleine Anmerkung (hatte das Problem auch und bin auf den Thread gestoßen):

Bei der w3school kann man in Erfahrung bringen, welche anderen Werte man bei background-position benutzen kann Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [kamui]: 06.11.08 16:47.

06.11.08 16:47 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lukestyler
jah aber ich mein ein mod muss entweder helfen oda erst garnicht schreiben [...]


Allein für dieses Statement gehörst du gebannt.
Es ist nicht die Pflicht eines Moderators bzw. Teammitglieds, dir zu helfen.

Außerdem hat er dir mit seinen Postings auch geholfen.
Lesen will gelernt sein mein Lieber!

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

06.11.08 17:17 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Background Mittig Setzen CSS