YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Woltlab.de Acc gehackt?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.995 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Woltlab.de Acc gehackt?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinky02 Pinky02 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.08.08
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Braunschweig
Forenversion: 2.3

 Woltlab.de Acc gehackt?! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
Neulich als ich hier im Forum wieder mal rumgestöbert hab ging auf einmal mein WBB 2 Bereich nicht mehr...

Naja ich hab mir nix weiter bei gedacht mich einfach nochmal neu freigeschaltet.

Nun hatte ich das problem aber in mehreren Boards...

Jetzt hab ich meine Freischaltungen nochmal genauer angesehn und mir ist aufgefallen das in allen Foren der User kajüte über meine Lizens freigeschaltet ist.

Außer mit hat nur ein weiterer Zugang zu diesem Acc udn dieser war es nicht, zu dem arbeite ich mit dem ja auch zusamm.

Das Passwort und die Daten waren zum glück alle nicht geändert, ich hab dann natürlich alle Freischaltungen entfernt und mein Passwort geändert.

Wie kann ich mich dagegen nun besser schützen ich möchte meine Lizens schließlich nicht verlieren.

gruß Pinky

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinky02: 23.11.08 13:17.

23.11.08 13:16 Pinky02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pinky02 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pinky02 anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eigentlich nur über ein sehr sicheres Passwort für den Mitgliederbereich von WoltLab. Im Internet findets du dazu viele Generatoren, die das generieren von sehr sicheren Passwörtern für dich übernehmen.
23.11.08 13:29 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
CurtiveArticide CurtiveArticide ist männlich
Delfinsuperman


images/avatars/avatar-5587.gif

Dabei seit: 12.02.07
Beiträge: 746
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn dir jemand nen Trojaner untergejubelt hat bringt auch ein 4619-stelliges, aus Sonderzeichen bestehendes Passwort nichts! Augenzwinkern

Mal den Virenscanner durchlaufen lassen?

Danach empfiehlt sich natürlich ein sichereres Passwort, wie Ghosti schon sagte! smile
23.11.08 21:51 CurtiveArticide ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zuviele Sorgen würde ich mir nicht machen. Im Zweifelsfall kannst du bei WoltLab nachweisen, dass es deine Lizenz ist. Von daher - mir wäre das zwar recht egal, jedoch würde ich schon jetzt den Rechtsweg einschreiten. Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, da es zwar keine grosse Aussicht auf Erfolg darstellt, jedoch zumindest eine abschreckende Wirkung hat.

Wer mir etwas stiehlt, den zeig ich an. Aus und Ende.

Mein Rat: rede mit WoltLab darüber (auf jeden Fall) und schalte deinen Anwalt ein (optional nach Möglichkeit und Laune). Eventuell kümmert sich auch deren Anwalt darum, in der Richtung musste ich zum Glück noch keine Erfahrungen sammeln. Einfach mal den Support da anschreiben. smile

@Team
Das Sperrdatum von kajüte ist falsch. 223/11/2008 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Klecks: 24.11.08 00:11.

24.11.08 00:06 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Klecks
@Team
Das Sperrdatum von kajüte ist falsch. 223/11/2008 großes Grinsen

Augenzwinkern
24.11.08 00:22 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pinky02 Pinky02 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.08.08
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Braunschweig
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Pinky02
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Rechtliche Schritte sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ich möchte nur meine Lizens nicht verlieren.

Woltlab werd ich auf jedenfall auf euren Rat hin mal anschreiben und denen sagen was Sache ist.
Mal gucken was die dazu sagen...

Ich war der Meinung das mei altes Passwort ziehmlich sicher war, da es eine 14 Stellige Kombination genutzt hatte aus Buchstaben und Zahlen.

Abropo Trojaner
In meinem Forum habe ich in letzter Zeit mit Internet Explorer und Antirvir eine Warnung es geht dort um ein Trojaner "HTML/Infected.WebPage.Gen"
Ich bin davon ausgegangen das es an der Script ähnlichkeit liegt und dachte es wer mein "IPCounter.de".
Allerdings hat kam die Warnung auch noch nach dem entfernen des Scriptes.
Ich hab davon nicht sehr viel Ahnung und hab soweit nichts verdächtiges gesehn.
Hier mal ein Thread aus meinem Forum wo es darum geht.
http://www.golf2-jetta2-forum.de/thread,...d-217,sid-.html
http://www.golf2-jetta2-forum.de/thread....readid=217&sid=

Ihr könntet ja auch gern mal reinschaun und gucken ob ihr was Auffälliges findet oder ob es einfach nur nen Bug von Avira ist, denn mit AVG hab ich das Problem nicht.

Könnte es sein das dieser Tronjaner dort mein Passwort gehasht hat? Denn ich benutzer in jedem Forum den gleichen Nicknamen und in meinem Forum hab ich ebenfalls das gleiche Passwort wie bei Woltlab genutzt.

gruß Pinky

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten Augenzwinkern


24.11.08 05:47 Pinky02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pinky02 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pinky02 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Woltlab.de Acc gehackt?!